SP SSD Firmware Update funktioniert nicht

DuBsTeP97

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
38
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Pc mit einer Silicon Power S60 SSD gekauft. http://www.amazon.de/Silicon-E-Zykl...TF8&qid=1448221142&sr=8-2&keywords=sp+ssd+s60

Wenn ich diese nun über das auf der Herstellerwebsite vorhandene Tool die neue Firmware runterladen will, kommt folgender Error: "No device, please plug in the device".

Kann mir jemand helfen wie ich das behebe?

OS: Windows 10
 
Das tool wird zwar geladen, die fehlermeldung kommt dann wenn dransteht: connecting to silicon power...

Ja den grund gibt es, da die festplatte im leistungsindex als sehr schlecht bewertet wird, dass könnte sich mit dem update ändern.
 
DuBsTeP97 schrieb:
Wenn ich diese nun über das auf der Herstellerwebsite vorhandene Tool die neue Firmware runterladen will, kommt folgender Error: "No device, please plug in the device".

Im Handbuch Der Software werden folgende unterstützte Betriebssysteme aufgeführt: XP SP3, Vista SP2 und Windows 7. Das dürfte der Grund sein, weshalb die SSD Firmware Update Software unter Windows 10 nicht funktioniert.
 
Was erwartest Du von einer Budget SSD mit einem Phsion Controller? Über die Phisons Benchmarkoptimierung in Form einer simplen Datendeduplizierung hatte ich doch schon öfter geschrieben und rate mal wieso die nicht im [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD empfohlen wird?

Was Du jetzt machen kannst? Lebe damit was die leistet und gut ist, informiere Dich dann vor dem nächsten Kauf über das Produkt. Lass mal den AS-SSD Benchmark laufen und poste der Ergebnis.

PS: Wenn Du die 151€ bezahlt hast die bei Amazon für eine SSD verlangt werden, die ab € 42,93 im Preisvergleich gelistet ist, dann gibt sie zurück, sofern das möglich ist.

PS2: Zwar kann ich kein Polnisch, aber wenn ich dies hier richtig interpretiere, sind beim AS-SSD, als bei nicht extrem komprimierbaren Daten, für die SSD 89MB/s seq. Schreib- und 399MB/s seq. Leserate zu erwarten. Die Randomwerte sind auch mies, die 120GB Version hat ja nur den Phison PS3109 und das ist eine Sparversion ohne externes Cache-DRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 120GB lohnt sich überhaupt nicht, man solte für einen Windows Rechner schon eine SSD mit ungeführ 250GB kaufen, darunter sind die im Verhältnis zu teuer und die günstigen sind eben nicht empfehlenswert, wie diese AData auch wieder zeigt. Das sind SSDs für Leute die nie frage wie schnell denn ihre SSD ist, sondern einfach glauben das sie schnell ist, weil es eben eine SSD ist.
 
Besser als die im Rechner eingebaute SSD mit 120 GB wird die Samsung 850 EVO 120 GB bestimmt sein. Ich würde allerdings die 15,50 Euro drauflegen und die 256 GB Version nehmen.
 
Zurück
Oben