O&O ShutUp10 oder xp-AntiSpy für Windows 10?

Gar keins. Finger weg von den Dingern, bevor nachher gar nichts mehr geht. Auch wenn es mehr Arbeit benötigt, in Windows10 kannst du alles einstellen, was man mit den Tools umstellen kann.
Ist nur ein Rat.
 
Die "Tools" sind Müll... Hersteller mit 40% Ahnung der Materie fabrizieren irgendwas, was sich zu Geld machen lässt. Ist wie wenn du zu Hause lüften magst und wirfst nen Backstein durchs Fenster. Klar, geht schon, ist aber Kacke^^


Einfach mal beim Setup von Windows oder halt im Nachgang die Settings durchschauen, da seit Win XP eh Microsoft deine Daten gesendet bekommt brauchst du nun eh nicht auf eine Anonyme Nutzung hoffen.
 
Immer diese Aussagen alles Müll. Ich benutze DWS Lite und es funktioniert. Versuch es halt. Am besten in einer VM auf mögliche Probleme abklopfen. Zumindest aber einen Wiederherstellungspunkt setzen. Grundsätzlich sind diese Tools Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
O&O ist ein M$ Gold Partner. Allein das sagt schon viel aus. Abgesehen davon kommt alle paar Tage eine neue Version raus. Jetzt darfst du es dir aussuchen: entweder ist es total verbuggt oder unvollständig. Dass MS alle paar Tage was an den Spyfunktionen verändert wage ist stark zu bezweifeln und wäre erst recht ein Grund auf Win10 zu verzichten.

Dass XP Antispy für 10 schon zuverlässig ist glaube ich nicht.

Letztendlich ist es so: wenn du auf das ganze Zeug keinen Bock hast, mach ein Upgrade auf Win7 oder 8, da wirst du es wesentlich einfacher haben. Ansonsten finde dich damit ab, regelmäßig alles zu kontrollieren und auf derartige Tools vertrauen zu müssen.
 
Was immer du benutzt - welchen wirklichen, durchschlagenden Nutzen hat es?
Wer solche MS-Panik hat soll ein Linux wählen; dienstlich gezwungen könnte man den Admin fragen wie weit eine Geheimniskrämerei gehen soll…

Ich halte wie der Rest der erfahrenen User: Überflüssig, beide.

CN8
 
Es geht für zu Hause um die Tatsache, was MS im Gegenzug meiner Daten denn so liefert. Welche Dienste (nicht Windows Dienste) machen auf dem Desktop für mich Sinn? Cortana? Nein?! Warum sollte ich dann MS etwas geben ohne Gegenleistung? Als erfahrener User sollte man sich genau diese Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: O&O ShutUp10 oder xp-AntiSpy für Windows 10?

In erster Linie ist das Problem solcher Tools, das Sie irgend etwas an der Registry ändern, und es sein kann, das das nicht ordnungsgemäß wieder rückgängig gemacht wird. Wenn dann ein Update bzw. Upgrade kommt, ist das Chaos perfekt für das System. Einige Regler stehen auf aktiv, und in der Registry genau andersherum.

Wer sich das antun will - obwohl man alles mit Bordmitteln justieren kann - der soll das machen. Aber hinterher nicht aufregen, wenn plötzlich irgendwelche Dienste versagen, oder Fehlermeldungen auftauchen und man mal wieder neu installieren muss. Weil man nicht mehr nachvollziehen kann, was da auf einen Schlag umgestellt wurde. Viele Dienste sind nämlich abhängig voneinander.

Es geht nicht primär um Datenschutz. Dann darf man sich gar nichts installieren, wenn man zu 100% sicher sein will.

Diese Tools können auch nicht zaubern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DWS Lite würde ich auch sagen :)
 
Harper schrieb:
Hey,welches Tool würdet ihr bevorzugen?LG

Ich habe alle beide ausprobiert und alle 2 funktionierten ohne Probleme. Da aber immer neue Versionen kommen kann man nie genau sagen ob es auch in Zukunft so ist da die an der Reg. was verändern.
Deswegen, wenn du damit anfängst mach am besten ein Win Backup, link in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie ist das Problem solcher Tools, das Sie irgend etwas an der Registry ändern

DWS Lite blockt in der Firewall und der Hostdatei. Sehr praktisch auch, dass es auch noch diese lästigen Apps entfernt. Zusätzlich noch Start is back oder Classic Shell und Windows 10 macht wieder Sinn.

Wenn dann ein Update bzw. Upgrade kommt, ist das Chaos perfekt für das System.

Kann ich nicht bestätigen.

obwohl man alles mit Bordmitteln justieren kann

Leider eben nicht.

Viele Dienste sind nämlich abhängig voneinander.

Es werden keine Dienste angerührt.

Es geht nicht primär um Datenschutz.

Du benutzt keinen Adblocker bzw. Trackingschutz?
 
Pitam schrieb:
Die "Tools" sind Müll... Hersteller mit 40% Ahnung der Materie fabrizieren irgendwas, was sich zu Geld machen lässt. Ist wie wenn du zu Hause lüften magst und wirfst nen Backstein durchs Fenster. Klar, geht schon, ist aber Kacke^^

Meines Wissens sind alle beide kostenlos und XP Antisp. git es schon... mhhhh. ^^^..., ich glaub schon fast so lange wie XP. Aktuelle Vers. ist aber Win 10 kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Out_of_CTRL schrieb:
Win7 oder 8 telefonieren auch nach Hause.
Nicht in diesem Ausmaß und man muss nicht ständig hinterher sein, dass z.B. EInstellungen zurücksetzt wurden.

Out_of_CTRL schrieb:
DWS Lite blockt in der Firewall und der Hostdatei.
Bringt dir blöderweise nichts wenn die Einträge ins System hardcoded sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weißt du woher? Quelle?

Edit:

Bringt dir blöderweise nichts wenn die Einträge ins System hardcoded sind.

Das würde dann heißen, dass Windows 10 für den Firmeneinsatz ungeeignet wäre wenn MS Gruppenrichtlinie bzw. Firewall aushebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze xp-AntiSpy für Windos 7,8.1 und 10 lle OS funktionierten ohne Probleme.
Deswegen kann ich jedem empfehlen.

xp-AntiSpy für Windos 7,8.1 und 10.jpg

MfG
 
Out_of_CTRL schrieb:
Es geht für zu Hause um die Tatsache, was MS im Gegenzug meiner Daten denn so liefert. Welche Dienste (nicht Windows Dienste) machen auf dem Desktop für mich Sinn? Cortana? Nein?! Warum sollte ich dann MS etwas geben ohne Gegenleistung? Als erfahrener User sollte man sich genau diese Fragen stellen.
als erfahrener user sollte man wissen was man umstellt, das kann man bei den tools nur sehr bedingt
Ergänzung ()

Neronomicon schrieb:
Meines Wissens sind alle beide kostenlos
hier sollte man sich evtl die frage der Geschäftsgrundlage stellen

oo ist eine firma, hat wie jeder nichts zu verschenken
xpantispy ist ein hobbyprojekt, würde ich tendenziell weniger misstrauisch sein...allerdings dass hier dinge wie der zeitabgleich mit reinrutschen sind dann wieder so stirnrunzelmomente

seis drum, soll jeder machen was er für richtig erachtet...ich finde es nur herrlich absurd wie sich auf social media Plattform x, mobile os y, payback Programm z keine derartigen bedenken aufkommen aber dann wenn man sich Gedanken macht auf irgendwelche Tools verlässt bei denen Sachen wie die angesprochene Geschäftsgrundlage nicht offensichtlich ist.
Ergänzung ()

Out_of_CTRL schrieb:
Das weißt du woher? Quelle?

Edit:



Das würde dann heißen, dass Windows 10 für den Firmeneinsatz ungeeignet wäre wenn MS Gruppenrichtlinie bzw. Firewall aushebelt.
https://www.google.de/search?q=windows+10+spy+hardcoded&oe=&gws_rd=cr,ssl&ei=UHBTVqT6IMX6PO6vm1g
http://www.bing.com/search?q=window...=-1&sk=&cvid=b118bac96a434ea89cc2494b08adfbac

Warum sollte es "firewall" oder gruppenrichtlinien aushebeln wenn es hardcoded ist? Von dem abgesehen dass, das in summe ein ganz anderes Thema ist wie dieses hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, deine Suchergebnisse erhellen ja auch nicht wirklich. Mal eben was bei Bing und Google einwerfen ergibt eben noch keine Quelle. Mir scheint deine Argumentation ist so nach dem Motto: Ich hab zwar keine Ahnung aber ich habe noch ne Tube Senf und die muss hier noch rein.
 
das lesen kann ich dir leider nicht abnehmen, alternativ nimm einen hexeditor und schau in die dnsapi.dll rein aber da müsstest du ja auch lesen....

ich weiss für generation Facebook ist jegliche Eigenleistung schon Zuviel abverlangt.
 
Zurück
Oben