Konfiguration der News-Ansicht im K-meleon

Jesterfox

Legende
Registriert
März 2009
Beiträge
44.484
Hi,

nachdem ich bei den "Neuankündigungen" in eurem Downloadbereich über die aktuelle K-meleon Version gestolpert bin musste ich den doch mal wieder ausprobieren. Ich mag schlanke und schnelle Browser ;-)

Dabei ist mir aufgefallen dass die Konfiguration der Newsansicht (das Zahnrad über das man die News auf Chronlogisch konfigurieren kann) nicht funktioniert. Es erscheint nicht das Menü sondern man gelangt direkt zum Ticker. JavaScript ist aktiviert und im Forum die menüs funktionieren auch.

Ist jetzt kein großes Ding das wirklich wichtig wäre, aber ich dacht mir wenns mir schon auffällt dann schreib ich mal, evtl. passiert in nem anderen Browser auch mal was deswegen (es tritt bei mir auch nur im K-meleon 2.6 Beta auf, evtl. ists auch ein Fehler im Browser, kann ich grad schlecht sagen)
 
Ich nehme an es dürfte ein Bug im Browser sein. In allen anderen browsern geht es ja.
 
Nutz er auch SpiderMonkey? Darauf kommt es eigentlich an nicht auf die Render Engine.
 
Hm auf der Webseite von K-Meleon wird nicht speziell auf die JS Engine eingegangen von daher nehme ich mal an das sie auch die von Mozilla nehmen, normalerweise bildet das ja ein Paket mit beidem zusammen.
 
Ok, ich hab eben mal nach geschaut er basiert wohl tatsächlich auf SpiderMonkey allerdings wohl "angepasst".

Mein Tipp auf die Schnelle lege folgenden Cookie an:

name: home-layout

Wert:

1 = Ticker
2 = Chronologisch
3 = Ticker ohne Aufmacher
 
Ich habe gerade K-Meleon 75.1 installiert und dort öffnet sich bei Klick auf das Zahnrad-Icon das Menü. K-Meleon 75.1 ist laut https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ und http://kmeleonbrowser.org/download.php die neueste stabile Version. Zudem gibt es eine Vorabversion von K-Meleon 76.

Wo hast du "K-Meleon 2.6 Beta" her? Muss die nicht total veraltet (und somit vermutlich auch unsicher) sein? K-Meleon 75.1 basiert dem User-Agent-String zu Folge auf Firefox 31. Schon das ist nicht wirklich taufrisch, da will ich eigentlich gar nicht wissen worauf K-Meleon 2.6 Beta basiert. ;)

@Cool Master: Danke für den Workaround.
 
Öhm, ich frag mich grad irgendwie wie ich auf die komische Versionsnummer beim schreiben gekommen bin... es ist die 76 Beta 2 (laut Useragent ist Firefox 38 die Basis)


PS: wenns in der 75.1 geht geh ich mal stark von einem Fehler in der Beta aus. Ansonsten müsste es ja eigentlich auch in einem Firefox 38 auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool, danke!

Ich benutz zwar mittlerweile überwiegend Edge, aber die Kombination aus schlanker Oberfläche und Gecko hat auch seinen Reiz, vor allem da die Weiterentwicklung wohl wieder an Fahrt aufnimmt.
 
Zurück
Oben