MSI Z170 Gaming Pro Boost Modus

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Nahend Leute,

Meine Frage was ist der Boost Modus den ich im BIOS aktivieren kann? Was macht der und ist er schädlich für mein System ?

i7 6700@3.4 GHz
Gtx 980ti
16 GB RAM

Habe ihn einfach mal aktiviert

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird die cpu automatisch übertaktet und zwar ''schlecht'' übertaktet.
Zu hohe Spannung garantiert.
Schaden wird er aber keine nehmen. Wird aber heiße und zwar deutlich.
Vorteile wirst du auch keine merken.
 
Wie heißt die Einstellung genau und was für ein Mainboard hast du?
Wenn damit Intel Turbo Boost gemeint ist bedeutet das, dass der Multiplikator, und damit der Takt, des Prozessors bei Auslastung erhöht wird (solang Temperatur und Stromverbrauch es zulassen).
Erhöht also die Leistung des Prozessors und ist ein Feature, das von Intel vorgesehen ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob du das meinst.
 
MSI Z170 Gaming Pro
Ich kenne msi boards. der meint garantiert den auto oc.
 
Hatte die Überschrift vernachlässig ;)
Stimmt, bei MSI ist das höchstwahrscheinlich Auto OC. Dann würde ich deaktiviert lassen. Richtiges OC geht definitiv anders...
 
Und mit der CPU lässt sich halt eh nicht übertakten, da brauch es schon den i7 6700K
 
Darf man fragen wieso du so ein überteuertes Übertakter Board hast aber eine non K CPU?
 
Unüberlegt gekauft -.- Vllt wird die CPU demnächst ausgetauscht.
Danke für die Antworten (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde da jetzt nichts mehr tauschen, die CPU hat auch genug Leistung, ohne das man sie übertakten müsste, zumindest würde dir aktuell das übertakten da nicht wirklich was bringen.

Wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich tauschen, wenn der i7 6700K irgendwann mal nicht überteuert und auch verfügbar ist
 
Hey man kann doch über den referenztakt übertaten zum Beispiel auf 102mhz. Oder geht das auch nicht was mich wundern würde dem einige Seiten haben geschrieben das man auch non k CPU s mit ausreichend schnellem Arbeitspeicher in Grenzen übertakten kann.
 
Zurück
Oben