PC upgrade der grafikkarte

Hi hoffe den theard nochmal zu reaktivieren !

wollt mal hören was ihr zur evga gtx960 sagt für mein system? da diese neu schon ab 200-240€ zu kaufen ist tendiere ich dazu diese als neue grafikkarte zu kaufen mit allen vorteilen was garantie betrifft und eben neuer artikel / nicht gebraucht !?

hmm joa hab halt gelesen die soll sehr leistungsdtark sein in dem preis segment und games auf full hd ohne probleme zu stämmen mehr als full hd spiele ich sowieso nicht!
zurzeit läuft h1z1 bei mir und arma3 ist auch interessant hoffe das ichda mit der graka gut bedient bin! würd mich freuen über infos eurer seits!

edit: grad gesehen die gtx960 hat nur 128 bit und ne gtx 770 256bit ?!
heisst das automatisch die gtx 770 ist leistungsstärker??

Mit freundlichen Grüßen thoma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt auch immer etwas auf den Treiber an, bei einigen neueren Spielen scheint Nvidia die 770 etwas fallen zu lassen wodurch die 960 immer mehr aufschließen kann.
Die 280X spielt in der Regel ne halbe Klasse höher, ist aber auch recht hungrig.
Wenn man es aber auf Energuesparlampen umwälzt etwa 1-2 auf die 770 und 3-4 auf die 960, also eher ne Preisfrage ;)
 
REAKTIVIERUNG BITTE

würde gern nochmal den Thread hier aktivieren hoffe vllt nochmal kurzes Feedback zu bekommen.

meine frage ne GTX460 1gb DDR5 lohnt es sich diese einzubauen bei meinem System also zutauschen gegen die vorhandene GT 640 2gb ddr3 ?!

--> hier nochmal mein aktuelles System <--

CPU: Intel Core i7 3770 (NON K)
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 (NEU)
Motherboard H77H2-EM
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3 von Nanya
Netzteil: Fortron/Source 450W
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 640; 2GB DDR3
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (NEU) inkl. Revoltec CCF/Kaltlichtkathodenröhre Twin Set rev. 2 blau (NEU)
Laufwerke: BlueRay DVD Brenner
Festplatten: 64GB SSD; 2TB HDD



Danke euch für antworten :)

mfg thoma
 
soll mich 40€ kosten ist aber im guten zustand handelt sich um die GV-N640OC
von gigabyte mind windforce dual kühler
lohnt sich die investition?
 
ja aktuell hab ich die gt 640 wie in meinem system beschrieben und jetzt kann ich die gtx 460 für 40€ bekommen
wenn die echt 30-50% schneller ist werd ich die dann nehmen :)
vielen dank !
 
Zurück
Oben