Notiz Google: Nexus 6P ab sofort in Deutschland lieferbar

Ich frage mich wirklich ob es Kaufinteressenten für das Nexus gibt? !

Finde das Ding einfach schrecklich.
 
Interessiert wäre ich schon, würde mein GNex nämlich langsam gerne in rente schicken...aber zu den Mondpreisen beim besten willen nicht.

Selbst wenn ich die 499USD in Euro umrechne und dann noch die Märchensteuer dazu rechne, komm ich beim besten willen nicht bei 649€ raus.
Könnte zwar ein rechen- oder denkfehler drin sein, das ändert jedoch nichts an der Tatsache das 649€ etwas zu hoch gegriffen ist.
 
499 USD = 469.21 EUR
469.21 EUR + 19% MwSt. = 558.36 EUR
558.36 EUR + 36 EUR Pauschalabgabe an die ZPÜ = 594.36 EUR

Gibt bestimmt noch weitere Abgaben die ich nicht kenne, aber so abwegig ist der Preis wegen des schwachen Euros leider nicht.

Nachtrag: Vor nur einem Jahr war der Euro noch etwa 1.25 Dollar Wert, der Gerätepreis ist also allein durch den Kursverfall diesen Jahres um 70 Euro gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minutourus schrieb:
Halt meine Ansicht....
Meine auch! Viel zu teuer! Ich hatte ehrlich gesagt vor Jahren noch erwartet, dass Apple irgendwann von den anderen 'runtergeholt' wird und halt anfänglich den Rahm abschöpft. Aber was passiert stattdessen? Alle werden größenwahnsinnig :freak:!

Praktisch ALLE Top-Handys sind viel zu teuer und speziell die Flash-Upgrades. 150€ Aufpreis für läppische 96GB Flash, ALS CHIPS! Einfach mal nachsehen, was man für 150€ inzwischen als SSD bekommt, aber wohlgemerkt, inkl. Controller, Gehäuse, Verpackung, Vertriebskosten und Steuern. Lächerlich das alles, da hilft nur Verweigerung.
 
Die Preise sind genau das Problem. Ich würde auch gern mein Oneplus One ersetzen, aber die beiden Nexus sind viel zu teuer für das Gebotene. Andere Androiden kann man aufgrund der Updates imho komplett vergessen, da steht man nach spätestens anderthalb Jahren mit veralteter Software rum, war bei meinem S2 so und beim Oneplus noch viel schlimmer.
Ein Wechsel zu Apple kommt nicht infrage, höchstens noch Win10 Mobile, aber da kosten die neuen Lumias ja auch gleich abnormal viel. Nein, das ist es mir dann bei Weitem nicht wert.
 
Chris_S04: "da steht man nach spätestens anderthalb Jahren mit veralteter Software rum, war bei meinem S2 so und beim Oneplus noch viel schlimmer."
=> Beim OnePlus gibts doch laufend CMs/COS Updates? Check das mal!
 
@ Pymonte
Das ist jetzt ein wenig OT, aber egal ;)
Es gibt ab und an Updates für CM/COS, aber das System läuft imho nicht gut, ruckelt bei mir an allen Ecken und Enden. Außerdem dauert es da ewig bis mal Updates auf neue Android Versionen kommen (5.0 kam erst etwa ein halbes Jahr nach Release). Wenn man Oxygen OS nutzt ist es mit der Aktualität noch mieser (steckt beim One auf 5.0.2 fest).
 
Für die Ausstattung des 6P mit 64 GB wäre ich sogar bereit, 700 Euro zu zahlen.
Allerdings nur in 5 Zoll und im Gehäuse des schwarzen Nexus 5 und zusätzlich mit kabellosem Laden (QI) und optischem Bildstabilisator (OIS).
Ein Akku mit 2300 - 2500 mAh würde mir auch locker reichen.
Gewicht 130 - 140 g.
Das wäre doch was.
Das Nexus 5 ist nicht umsonst Googles erfolgreichstes Smartphone.
Ich frage mich immer wieder, warum Google nicht einfach das vorhandene Design genommen und mit zeitgemäßer Ausstattung versehen hat. Warum muss bei jedem Nachfolgemodell das Rad neu erfunden werden?
Warum musste das Nexus 5X unbedingt größer werden? Für die Phablet-Fans gab und gibt es doch das Nexus 6/6P.
Warum ein Nexus 5X ohne QI?
Warum ein Nexus 5X ohne OIS?
Warum ein Nexus 5X nur mit 16/32 GB statt zeitgemäßer 32/64/128 GB wie beim 6P?

Das sind mir persönlich zu viele Abstriche. Obwohl ich ein großer Nexus-Verfechter bin, werde ich dieses Jahr nicht upgraden und mein 2 Jahre altes Nexus 5 noch mindestens ein weiteres Jahr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Cynagenmod ist der Bedarf am nackten Android Handy m.M.n drastisch gesunken.
Bei meinem Galaxy S2 und S5+ mit Android 5.1.1 (CM12.1) kann ich sogar aussuchen, welches Google Produkt mit drauf soll und somit ist es OS-seitig noch schlanker. Zudem gibt es dank der CustomRoms auch immer neue Updates wie am Beispiel S2 zu sehen.. Hey @ Chris_S04 - da hast Du wohl lange gepennt ;) Samsung hats immerhin bis 4.0.2 aktuell gehalten und ggf. bekommt es durch CM13 sogar V.6
 
Zuletzt bearbeitet:
icyFranky schrieb:
Durch Cynagenmod ist der Bedarf am nackten Android Handy m.M.n drastisch gesungen.
Bei meinem Galaxy S2 und S5+ mit Android 5.1.1 (CM12.1) kann ich sogar aussuchen, welches Google Produkt mit drauf soll und somit ist es OS-seitig noch schlanker.

Ganz ehrlich? Das trifft es absolut genau!!!

Ich hatte ein Huawei Mate 7. Nachdem die mir die neue EMUI mit Lollipop drauf gespielt hatten, war ich damit nicht mehr zufrieden (Tot-gepatcht). Also verkauft und mir ein Nexus 6 gekauft (weil ich dachte, pures Android wäre perfekt). Ich habe es nach nur 10 Tagen wieder zurück gegeben, weil das ein dermaßener Dreck ist. Google ist auch mittlerweile nicht mehr das was es mal war. Jetzt habe ich wieder mein LG G2 reaktiviert und Cyanogenmod drauf geklatscht (CM 12.1 / 5.1.1), und was muss ich sagen? Bin zufriedener denn je! Habe auch nicht diese ganzen schwachsinns-Google-Apps voristalliert, sondern es ist im ersten Moment mal sehr abgespeckt und "pur"! Was man an der geschwindigkeit und dem Akkuverbrauch merkt!

Um auf das Thema zurück zu kommen: Ich hoffe, dass Google relativ wenig von diesen Geräten kauft! So lange sie nicht wieder "back to the Roots" kommen, sollen sie das am Umsatz merken...
 
Sorry, Du hast ja nur zitiert, dann @ dem Schalke Liebhaber :D ist korrigiert.
 
@ icyFranky
Samsung hat für das S2 sogar noch 4.1.2 offiziell released. Aber das Update war ziemlicher Mist, deshalb habe ich dann auch CM aufgespielt, das lief ganz gut, aber da der Exynos nicht quelloffen ist, war es nicht so 100%-ig das Wahre ;)
Außerdem kamen die offiziellen Updates oftmals relativ spät, beim S2 damals kam ICS noch recht zügig, das war ok, JB dann hatte eine deutliche Verzögerung, weil man lieber erst das S3 bediente und das Update, das schließlich kam zu Beginn auch rech buggy war, bzgl Akku drain etc..
Bei Oneplus lief das ähnlich, es kamen zwar Updates auf 5.0.X und 5.1.X (sofern man COS verwendet), aber die kamen auch vergleichsweise spät. Und wer Oxygen verwenden wollte, der hat sogar 5.1 noch nicht mal.

Die Nexus Geräte bekommen die Updates eben schnell und zeitnah. Die mögen zwar zu Beginn auch manchmal nicht optimal laufen, z.B. war ich mit 5.0 auf dem N5 nicht zufrieden, aber ein paar Wochen später mit 5.0.1 und letztlich 5.0.2 war das kein Problem mehr. Bei anderen Herstellern wartet man oftmals länger auf vernünftige Fixes, das war zumindest meine Erfahrung, weshalb ich ein pures Android auf den Nexus allem anderen vorziehen würde (außerdem mag ich viele der Custom UIs nicht, auch wenn das jetzt z.B. nicht auf Cyanogen zutrifft).
 
Zurück
Oben