• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Konsolenbefehle können Spielstände zerstören

Ganz ehrlich? Wer die Konsole für irgendwas anderes als FOV benutzt, hat es nicht anders verdient.
 
EadZ1 schrieb:
Soweit ich weiß, soll das Genre "Rollenspiel" den Spieler in eine bestimmte Rolle versetzen. Jetzt zeig mir mal jemand einen Menschen, der eine unendliche Anzahl an Gegenständen mit sich führen kann. (Gut, ich wüsste nicht mal, wie man einen Raketenwerfer, einen Fatman und etliche andere kleinere Waffen gleichzeitig transportieren soll, wenn man dabei immer eine aktiv in der Hand hält. 😛)

http://0.media.dorkly.cvcdn.com/24/36/8c2f51b483e403714a46badc7d3f1f35.jpg ^^


Digitalzombie schrieb:
Grobe Beispiele:
- Objektlimits von Siedlungen ausschalten.
Oh... Ich habe dazu immer Cheat Engine benutzt, wie klappt das per Konsole?
 
Haldi schrieb:
Oh... Ich habe dazu immer Cheat Engine benutzt, wie klappt das per Konsole?

You can see your current usage with these commands. As these are calculated by the workbench, changing them with setav or the like is not recommended.

getav 348 - Gets the current number of triangles used by player.

getav 34A - Gets the current number of draw calls used by player.

These commands will let you change the actual budget. Increasing the values will allow you to build more.

setav 349 <value> - Set the maximum triangle budget for the settlement.

setav 34B <value> - Set the maximum budget for the settlement.

Note: The budgets are there for a reason, to keep players from building overly large settlements that could negatively impact performance. Using these commands to ignore the budgets could have consequences.

Siehe -> http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_console_commands unter "Size Budget"
 
allseeingeye schrieb:
das spiel läuft wie der letzte rotz auf der ps4 / x1.
regelmäßige ladezeiten von bis zu 1 minute (zum beispiel im lift).

echt ätzend.

5 mal höher als auf dem pc. obwohl mit einer normalen festplatte getestet wurde. also gar nicht mit einer ssd. wie kann man ein spiel nur so dermaßen schlecht für die ps4 und x1 optimieren?

wenn man die ebene wechselt darf man sich auf der konsole 1 minute zurücklehnen. :lol:
geil! wie im kino. zu den cineastischen 20 bis 30 fps kommen nun also auch noch zwangspausen hinzu.

Und das hätte man sich nicht vorher schon denken können? Wie naiv muss man eigentlich sein, dass man glaubt die neuen Konsolen könnten so ein Spiel wie FO4 packen?

Wenn die schon Probleme mit linearen Spielen haben, dann ja wohl erst recht mit Fallout. Da können die Entwickler nichts für, das musst du den Konsolenherstellern vorwerfen.

Hier mal ein vergleich was sich zu den Vorgängern getan hat.
2015-11-25_00002.jpgFallout4 2015-11-25 01-05-56.jpg
 
Hallo @ all,

OK, das mit der Konsole ist echt der Witz des Jahrhunderts. Ich kenne kein Bethesda RPG das OHNE Konsole spielbar wäre.

Neulich war ich im Bostoner Airport im Keller. Plötzlich kriege ich eine Bruderschafts-Quest ins Logbuch ich soll jemand töten. OK, also gesamten Bereich abgesucht, die zu tötende Person war unauffindbar. Die Tür durch die ich hineinkam nun aber verschlossen, und verlangte nach einer ID-Karte die natürlich das vermeintliche Opfer bei sich trägt. Hab also im Web nachgelesen und rausgefunden, daß es um die vorletzte Bruderschafts-Quest handelt. Bei korrektem Vorgehen hätte ich die Zielperson bis zu dem besagten Keller folgen sollen. An dem Betreten des Kellers wird man aber nicht gehindert wenn man die Quest noch nicht hat, und dadurch bedingt die Zielperson nicht drin ist. Wohl aber am wieder hinaus wollen. Das nenne ich mal einen klassischen Quest-Bug, von denen es immer viele gab in Bethesda RPGs.

Natürlich ist das überhaupt kein Problem gewesen. Nachdem ich mich vorsorglich per TCL den ganzen Bereich abgesucht habe ob ich vielleicht einen Raum oder eine Tür übersehen habe, habe ich die vermeintliche Tür einfach per "UNLOCK" wieder etwas zugänglicher gemacht und konnte nun den Bereich verlassen.

Nur mal so nebenbei, wenn wir schon am Bostoner Airport sind, weiß jemand ob man eine Quest machen muss um die Werkbank am Flughafen nutzen zu können?
 
Zurück
Oben