Test Corsair Strafe (RGB) im Test: Mit MX-Silent-Tastern so leise wie mit Gummiglocken

Da muss der Hardcoregamer aber tief in die Tasche greifen....
 
Die MX-RGB-Silent Taster ins Gehäuse der K90 (also K70 mit zusätzlichen Makro-Tastaen) und das Teil wäre sofort gekauft.

Ohne Mediensteuerungstasten und Lautstärkedrehrad ist das doch mist, aber mit bin ich auch bereit 150€ auszugeben.

Sehe derzeit leider noch keine Alternative zur G910, einfach mal warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drago1303 schrieb:
Warten wir mal auf mehr Modelle und vor allem ohne diesen Leucht-Schnickschnack.

Gerade die Beleuchtung ist es, die ich an vielen Tastaturen vermisse. Auf mechanische Tasten kann ich verzichten. Aber eine gescheite Tastenbeleuchtung auch bei einem günstigen Modell wäre mal was feines.
Aber das gibts immer nur bei irgendwelchen hässlichen und überfrachteten "Gaming" Tastaturen. Und die wenigen "normalen" Geräte haben entweder oftmals nur blaue Beleuchtung (ich hätte aber gern rot) und/oder sind irgendwelche gestauchten Teile mit verschwurbeltem Layout.

Wenn es Cherry hinbekommen würde, die Stream XT mit roter Tastenbeleuchtung (nicht Hintergrund, sondern Tasten) für max. 50€ auszustatten, würde ich denen die Füße küssen.
 
Marcel55 schrieb:
Die MX-RGB-Silent Tastaer ins Gehäuser der K90 (also K70 mit zusätzlichen Makro-Tastaen) und das Teil wäre sofort gekauft.

Ohne Mediensteuerungstasten und Lautstärkedrehrad ist das doch mist, aber mit bin ich auch bereit 150€ auszugeben.

Sehe derzeit leider noch keine Alternative zur G910, einfach mal warten.
Für 150€ gibts noch nicht mal die STRAFE als RGB Variante.
Die K70 RGB kostet >170€, kannst also eher mit 180€ rechnen, wenn das Modell kommt.
 
Also mein Arbeitsplatz sieht so aus.. Da hab ich auch eine G710+

WP_20151123_14_44_01_Pro.jpg

Tipp sich einfach geiler *gg*
 
Sollte eigentlich Standard in jeder Tastatur sein. Leider noch viel zu teuer.
 
hada1982 schrieb:
Also mein Arbeitsplatz sieht so aus..

Himmel hilf! Wer hat denn bei euch die Planung der Elektroinstallation übernommen? Das ist doch ein einziger Kabelsalat da unter den Tischen.
 
Bin ich der einzige der bei Gummiglocken was ganz anderes im Kopf hatte? :D
 
Corsair K70 sieht imo schicker schlichter aus, die Strafe spricht mich nicht wirklich an, dazu ist das letzte Bottom Row mal wieder anders als die Norm, da ich gerne bessere Keycaps kaufe, ist das schon wieder ein Problem.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass die Silent Tasten auch in der "Tippgefühl" Variante der MX Brown erscheinen könnten? Oder wird es immer linear bleiben?
 
Wir bauen sehr oft die Systeme um. Und testen alles mögliche derzeit wieder mal neue Grafikkarten samt Kupfer 10Gigaspeednetzwerk. Wenn du täglich die Kabel unten rausreißen musst lässt es irgendwann mal bleiben.
 
Nevias schrieb:
Im Test sehe ich dazu nur die Behauptung dass es so sei. Wäre mit Sicherheit gut gewesen, wenn man noch einen Test mit O-Ringen gemacht hätte. Wäre zwar extra ein extra Aufwand, aber für die Interessenten Gruppe mit Sicherheit sehr nützlich gewesen. ob man jetzt 10€ oder 50€ mehr für einen leiseren Anschlag investiert.

Mit dem Argument siehst du in Tests immer nur Behauptungen. Was fehlt ist die Tonaufzeichnung, ja. Einfach vergessen, eben nachgereicht. Getestet hatte ich die Wirkung logischerweise, sonst wäre ein Vergleich und die Behandlung im Test unmöglich gewesen. MX Silent sind hörbar leiser als O-Ringe, die schon technisch nicht das selbe Lautstärkeniveau erreichen, weil der Anschlag nur am unteren Ende gedämpft wird. Dass die Charakteristik damit stärker verändert wird, kommt noch dazu. Übrigens alles Dinge, die im Artikel übrigens genannt werden und die relativ schnell auffallen sollten, wenn man sich mit dem Thema selbst auseinandersetzt, bevor man seine Theorien aufstellt.

In keinem Fall sehe ich eine begründete Grundlage für die Meinung, mit O-Ringen ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen. Übrigens gilt das auch für dein Argument, der Aufpreis würde sich bei 50 Euro bewegen. Es wird auch einfache MX Silent geben, man müsste also nicht die RGB-Modelle kaufen. Spezifisch bei RGB-Modulen - der relevante Vergleichsmaßstab - kosten Silent-Taster 20 Euro Aufpreis, wenn man die UVP zugrunde legt. Im Handel liegt der Unterschied aktuell bei 5 Euro.


Mithos schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass die Silent Tasten auch in der "Tippgefühl" Variante der MX Brown erscheinen könnten? Oder wird es immer linear bleiben?

Ob Cherry auch taktile Taster als Silent-Version anbieten wird, ist mir nicht bekannt, ich halte das bei Browns aber für möglich (bei Blues hingegen nicht, weil die Taster hörbar klicken sollen, also bewusst laut gebaut werden). Aktuell vorgestellt wurden Silent-Taster der Modellreihen Red und Black.
 
Zuletzt bearbeitet:
hada1982 schrieb:
Wir bauen sehr oft die Systeme um. Und testen alles mögliche derzeit wieder mal neue Grafikkarten samt Kupfer 10Gigaspeednetzwerk. Wenn du täglich die Kabel unten rausreißen musst lässt es irgendwann mal bleiben.

Dann sollte man vielleicht mal nen gescheiten Teststand aufbauen, bei dem die wichtigsten Anschlüsse fest anliegen (Strom usw.) und man nur das Testsystem wechseln muss. Würde zukünftig auch viel schneller gehen.
 
Ja da hast sicher recht.. Schade das ich keine Arbeitskollegin hab da würde sich unterm Tisch liegen auszahlen *gggg*
 
Mhh, ich finde diese "Strafe Serie" unnütz. :lol:

Weil wer soll sie kaufen also wer ist die Käuferschicht? Die normale Strafe hat nur eine Sache die sie besonders macht. Alle Tasten sind Programmierbar. Aber Frage: WER will seine STANDARD Tasten denn umprogrammieren? Zusatztasten für Spieler damit sie dort Macros ablegen okay. Aber die Standard Tasten die ich doch trotzdem noch brauche und wenn es nur zum chatten zwischen/während des spielen ist? Oder soll man ständig umständlich zwischen Profilen umschalten (selbst dafür gibt es keine Spezielle Hotkey Taste, stattdessen müssten selbst dafür Mehrfachtasten Kombinationen benutzt werden!)

Dazu sind die wirklich Sinnvollen Tasten wie Multimedia Steuerung komplett entfernt? Öhm Sorry aber es gibt genug Standard Mechanische Tastaturen. Es mag ja ein paar Leute (weltweit gesehen auch ein paar mehr) die es kurzfristig Interessent finden werden mal mit den Möglichkeiten herum zu spielen aber hey ich will mit der Tastatur Spiele Spielen/Arbeiten nicht mit einer Macro Software.


Das gleiche gilt für die Strafe MX RGB. Hier ist einzig der Silent Taster wirklich von Interesse. Die Restliche (Um)Programmier Funktion? Warum?... Sprich eine Corsair Vengeance K70/95 Silent oder für die Freaks die bereit sind den Aufpreis nur um die Farbe individuell ändern zu können eben K70/95 RGB Silent wäre etwas Sinnvolles gewesen. Ist es doch das negative Merkmal das viele Gegner der mechanischen Tastaturen anführen.
Aber eine Standard Tastatur ohne Extras dafür aber (Um)Programmierung Möglichkeit halte ich für am Markt vorbei entwickelt.

Just my 5 Cents.
 
Danke für die Aufklärung, und die Nachreichung der Audioaufzeichnung.
Habe noch nicht selber die Erfahrung mit Silent Schaltern gemacht, und wenn der Preisrahmen wie beschrieben ist, bewegt sich das in einem doch gut vertretbaren Rahmen.
Danke dafür! :daumen:
 
Die G710+ war bisher auch meine Wahl für eine leise Mecha. Super Tastatur! Leider sieht sie aus wie aus dem Kaugummiautomaten.

Demnach wäre eine normale Tastatur mit MX-Silent für max. 100€ eine echte Bereicherung. Ich brauch auch keine RGB-Leds, einfarbig reicht dicke...
 
ich hab einfach so gummiringe in meine reds reingebaut. Da verkürzt sich einmal der ganze anschlag und der ton is dumpfer.

Find ich beides von vorteil und die ringe kosten ein paar euro. Also wer eine mech kauft für ca 100 der hat auch noch ein paar euro über.
 
zero389 schrieb:
ich hab einfach so gummiringe in meine reds reingebaut. Da verkürzt sich einmal der ganze anschlag und der ton is dumpfer.

Find ich beides von vorteil und die ringe kosten ein paar euro. Also wer eine mech kauft für ca 100 der hat auch noch ein paar euro über.

Wie AbstaubBaer schon im Test und hier schrieb sind O-Rings nicht vergleichbar.
Sie dämpfen, aber spielen nicht in der gleichen Liga wie die Silents.
 
Und jetzt bitte eine TenKeyLess-Variante.
(Oder am besten einfach endlich die K65-RGB mit deutschem Layout, NICHT-Gamer-Logo und den Silent-RGB-Switches bringen.)
 
Zurück
Oben