Test Corsair Strafe (RGB) im Test: Mit MX-Silent-Tastern so leise wie mit Gummiglocken

Vielen vielen Dank für den Cherry MX Silent Test.

Jetzt muss man nur noch warten, bis die Exklusivität der Silent Keys abläuft und andere Hersteller auf den Zug aufspringen...

Cherry MX Red Silent + einfarbige Tastaturbeleuchtung + Mediakeys & Lautstärkerad + volle Funktionalität ohne Treiber = meine neue Tastatur
 
0xffffffff schrieb:
Über 150 Eur für eine Tastatur... dafür bekommt man schon eine Mid-Range Grafikkarte, die weit mehr Rocket-Science ist als ein paar Taster. Aber mit "Gamern" kann man es ja machen,...

Ich erinnere mich da gerne an die Raptor-Gaming K2, die nur eine umgelabelte, mit einem "Gamer"-Tag versehene Cherry CyMotion Expert war, durch das "Gamer"-Siegel aber mehr als das doppelte kostete.

Die preiswerten Tastaturen scheint man ja absichtlich für das Spielen teilweise unbrauchbar zu machen (Stichwort Ghosting/Rollover, was auch alles andere als Hexenwerk ist dass in den Griff zu bekommen)...

Sehe ich auch so. z.B. Logitech, die die neuen Revisionen ihrer Illuminated K740 nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig erlauben...was vorher aber ging!
Und diese Tastaturen haben nicht mal Media-Tasten für Play, Pause, Stopp, Vor, Zurück, Email, Ruhezustand..echt armselig. Das sind eigentlich must-have Funktionen.
 
nato44 schrieb:
Sehe ich auch so. z.B. Logitech, die die neuen Revisionen ihrer Illuminated K740 nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig erlauben...was vorher aber ging!
Und diese Tastaturen haben nicht mal Media-Tasten für Play, Pause, Stopp, Vor, Zurück, Email, Ruhezustand..echt armselig. Das sind eigentlich must-have Funktionen.

Ich habe noch ne "alte" Illuminated der ersten Stunde. Hier geht das zocken noch ohne 3-Tasten-Bug... bei eBay sind die Vorgänger sehr gut gefragt.
 
Ich suche so eine Tastatur. Eine die ein schlichtes Design hat und mechanische tasten hat. Ohne großen Schnickschnack mit den 100ten LED Farben u.s.w. Etwas zum spielen im 50-80€ Bereich. Könnt ihr bitte was empfehlen.

LG

Cordis
 
Nevias schrieb:
Als alternative zu solchen silent Schaltern, kann man denke ich auch zu passenden O-Ringen greifen.
Wird denke Ich auf das gleiche rauskommen, was die Geräuschekulisse betrifft.
Nein, schau doch nochmal in den Test, es ist DEUTLICH leiser als die gleiche mit o- Ringen! Bz, hör doch mal in die MP3s hinein!

Was mich betrifft: ENDLICH!

Ned Stark schrieb:
Jetzt muss man nur noch warten, bis die Exklusivität der Silent Keys abläuft und andere Hersteller auf den Zug aufspringen...

Cherry MX Red Silent + einfarbige Tastaturbeleuchtung + Mediakeys & Lautstärkerad + volle Funktionalität ohne Treiber = meine neue Tastatur
Kann man so unterschreiben! :) Das mit dem Design der Das Keyboard4 und meine 12 Jahre alte Logitech kann ausgemustert werden! Wenn die dann ihre 15 Jahre hält sind es mir auch die 180EUR wert !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cordis: die Cherry MX-Board 3.0 wäre ne Variante.


@Topic: ich muss ja sagen das mich das Geräusch einer Mecha gar nicht stört... eher im Gegenteil, was gut ist darf auch guten Sound produzieren ;-) aber die MX Silent würd ich trotzdem gern mal probieren wie sie sich beim Tippen anfühlen.
 
athenemedia schrieb:
Nein, schau doch nochmal in den Test, es ist DEUTLICH leiser als die gleiche mit o- Ringen! Bz, hör doch mal in die MP3s hinein!

Was mich betrifft: ENDLICH! Wenn die jetzt nur noch ne Tastatur mit einer einfachen Beleuchtung und brauchbaren Medientasten (play/pause, stopp, vor, zurück + Lautstärke) montiert sind, was nicht zu verspielt und klobig wird, wird DAS dann meine 12 Jahre alte Logitech ersetzen! Aber 200 werde ich NIE für sowas ausgeben - sorry, aber das ist ein einfaches Eingabegerät. Aber so lange es Deppen gibt, die dafür auch 300 EUR ausgeben, weil sie glauben, sie können damit öfters zum Schuss kommen, respektive mehr Headshots erzielen, werden es sich die Hersteller nicht zwei mal sagen lassen.... Skill gewinnt man nicht durch Equipment ihr Knallköppe... :freak:

Soso, weil mir ein Keyboard ggefällt was du nicht dir leisten kannst oder willst, bin ich ein Knallkopf, was? Aber sonst gehts noch oder? Vielleicht lässt du andere Leute mal selbst entscheiden was sie mögen, ohne sie als Idioten abzustempeln. Auch wenn ich das Keyboard um das es hier geht, überhaupt nicht mag und schon getestet habe. Aber ein anständiges Keyboard is mir schon sein Geld wert. Wenn du das anders siehst, kein Problem, abend bitte behalte deine negativen Abstempelungen für dich...

Vielleicht täten dir ein paar mmehr Skills in Punkto Benehmen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfAW schrieb:
Soso, weil mir ein Keyboard ggefällt was du nicht dir leisten kannst oder willst, bin ich ein Knallkopf, was? Aber sonst gehts noch oder? Vielleicht lässt du andere Leute mal selbst entscheiden was sie mögen, ohne sie als Idioten abzustempeln. Auch wenn ich das Keyboard um das es hier geht, überhaupt nicht mag und schon getestet habe. Aber ein anständiges Keyboard is mir schon sein Geld wert. Wenn du das anders siehst, kein Problem, abend bitte behalte deine negativen Abstempelungen für dich...

Vielleicht täten dir ein paar mmehr Skills in Punkto Benehmen fehlen.
Und dir in Punkto Lesen und Verstehen.
Ich habs zwar schon rauseditiert, bevor du geantwortet hast, aber wenn du dich da im Bezug auf den Skill auf den Sack getreten, respektive angesprochen fühlst: DA NICHT FÜR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich kein Bisschen wegen Skill angesprochen, Skill bei Games ist mir so wurscht wie Honig. Mir geht es darum das du offensichtlich andere deklassierst weil die sich entweder ein Keyboard das mehr kostet, leisten können und auch wollen, was deiner Meinung nach aus den Leuten Idioten macht. Vielleicht solltest du deine Formulierung einfacher mal ein wenig abwertender rüberbringen.

Skill für Games, das ich nicht lache. Sowas ist was für Leute die ein Spiel zu ernst nehmen. Wenn du mal über 40 bist wirst du feststellen das andere Skills im Leben echt wichtiger sind. :).

Und weil teure Keyboards ja nur fürs Gaming relevant sind, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt für jeden PC die Logitech K280e zugelegt. Die Tastatur ist einfach nur genial. Ich hatte schon einige "Gamer" Keyboards, aber die Logitech ist die erste Tastatur auf der ich fast immer blind die richtige Taste treffe. Dazu sind die Tasten sehr leise und Media-Funktionen sind auch vorhanden. Ich hatte mit der Tastatur bisher in noch keinem Spiel ein Problem. Ganz im Gegenteil. Ich Spiele eigentlich alles außer Ego-Shooter mit wackelnder Kamera (wegen Motion Sickness). Und das für unter 20 Euro.
 
athenemedia schrieb:
Kann man so unterschreiben! :) Das mit dem Design der Das Keyboard4 und meine 12 Jahre alte Logitech kann ausgemustert werden! Wenn die dann ihre 15 Jahre hält sind es mir auch die 180EUR wert !
15 Jahre sind so eine Sache. Bei meinem Logitech iTouch hat mich irgendwann gestört, dass der USB-Hub nur v1.1 anstatt 2.0 ist. Gut, damals gab es noch kein 2.0, aber selbst heute wird ja noch USB2.0 bei 150€-Tastaturen verbaut. Darüber ärgert man sich möglicherweise sehr schnell. Gerade bei derartigen Preise erwarte ich einfach mehr. Auch bei Tastaturen nagt der technische Zahn der Zeit. Bei Mäusen ist das weniger der Fall. Meine IntelliMouse Explorer 3.0 wird noch ewig halten. Ich habe sie nämlich erst vor 2 Jahren wieder gekauft, nachdem meine alte nach 10 Jahren intensiver Nutzung rumgezickt hat.
 
Habe die Tastatur mit MX-Silent Tasten. Der Tastenanschlag klingt für mich genauso wie mit O-Ring, was es bedeutend leiser macht ist dass der beim rückfedern nochmal gedämpft wird.

Ein Haken hat die Tastatur für mich, die LEER-Taste ist immernoch sehr laut - ist das nur bei mir so? Kann das jemand besätigen?
 
Fürs produktive arbeiten und spielen meiner Meinung nach unbrauchbar, da MX Silent Switches wohl auf MX Red Switches basieren, welche viel zu leicht ausgelöst werden.
Eine leisere Version der MX Black Schalter würde mir mehr gefallen.
 
Jesterfox schrieb:
@Cordis: die Cherry MX-Board 3.0 wäre ne Variante.


@Topic: ich muss ja sagen das mich das Geräusch einer Mecha gar nicht stört... eher im Gegenteil, was gut ist darf auch guten Sound produzieren ;-) aber die MX Silent würd ich trotzdem gern mal probieren wie sie sich beim Tippen anfühlen.

Genau das richtige Jesterfox, Danke. Gibt es noch eine in der Ausführung mit einfarbigen Beleuchtung?
 
Kunkka schrieb:
Fürs produktive arbeiten und spielen meiner Meinung nach unbrauchbar, da MX Silent Switches wohl auf MX Red Switches basieren, welche viel zu leicht ausgelöst werden.
Eine leisere Version der MX Black Schalter würde mir mehr gefallen.
Das ist nicht so ganz richtig
Dadurch das die gedämpft wurden, ist der Druckpunkt doch um einiges anders als bei den Reds. Ich hatte die gehabt, und ich kann dir sagen das die Ähnlichkeit zu den Blacks definitiv da ist.
 
Cordis schrieb:
Ich suche so eine Tastatur. Eine die ein schlichtes Design hat und mechanische tasten hat. Ohne großen Schnickschnack mit den 100ten LED Farben u.s.w. Etwas zum spielen im 50-80€ Bereich. Könnt ihr bitte was empfehlen.

LG

Cordis

Die Steelseries 6Gv2 wäre noch ne Alternative (MX black). Aber ich hab gerade gesehen, die kostet ja mittlerweile auch schon mind. 85 Euro :o, ich hab noch unter 70 bezahlt.
 
Cordis schrieb:
Genau das richtige Jesterfox, Danke. Gibt es noch eine in der Ausführung mit einfarbigen Beleuchtung?

Ganz schlicht und mit Beleuchtung ist leider etwas teurer... (z.B. Ducky) die günstigen beleuchteten haben oft irgendwas an Verzierung am Gehäuse... Func KB460, CM STorm Quickfire Ultimate (oder auch die Rapid-i wenn man keinen Numblock möchte). Die Tesoro Excalibur und Tt Poseidon Z haben Kailh statt Cherry Switches. Für ihren Preis ist das aber auch noch ok.
 
Zurück
Oben