Excel VBA Formular lässt sich nicht mit .show öffnen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.472
Also,

ich habe ein Formular erstellt und wollte dieses durch einen Comandbutton aufrufen.

Die userform habe ich Assistent genannt und in der sub Commandbutton_click() steht dann Assistent.show drin.

dann kommt der fehler:

Laufzeitfehler 438

objekt unterstützt diese eigenschaft oder methode nicht

ich habe so etwas eigentlich schonmal gemacht und da hat funktioniert. ich weis nicht, was ich diesmal anders gemacht habe. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache oder wie ich das problem alternativ lösen kann?

gruß

Pyrukar
 
Eigentlich ist das ja keine Raketenwissenschaft. Da sehe ich auf Anhieb nur 2 Möglichkeiten:
- Du hast nur das Attribut "Caption" des Userforms geändert und nicht den Namen.
- Das Userform wird aus anderen Gründen nicht gefunden.

Wenn du das schon mal gemacht hast, hast du dort noch mal reingeschaut?
Ansonsten einfach mal eine Beispiel Mappe hochladen.

Gruß
Spike
 
Zurück
Oben