Dringend! i7 5820k

Nikmo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
42
Hallo
Ich habe eine dringende Frage. Zur Zeit wird der oben genannte Prozessor für nur 350€ statt 400€ verkauft, kommt aber aus Italien.
Ist das risikofrei oder bauernfängerei?
Mit dem Zoll dürfte es keine Probleme geben ist ja EU oder sehe ich das falsch. Kann es sein dass es sich um eine gefälschte CPU handelt?
Ist das sicher?
Hier der Link:
http://m.ebay.de/itm/301802527078
 
Knappe 100€ billiger als die Konkurrenz? Nice..

Von den Bewertungen her hätte ich keine Angst, eher, dass es sich um einen Preisfehler handelt.
 
Der günstigste Anbieter bei Geizhals verkauft für 390€, siehe http://geizhals.de/intel-core-i7-5820k-bx80648i75820k-a1121100.html
Bei Mindfactory sind es z.Zt. 401€ http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-5820K-6x-3-30GHz-So-2011-3-WOF_974991.html macht dann mal gerade 50€.

Ob es dir das Risiko wert ist, musst du für dich selber entscheiden.

Interessanter bei dem italienischen Angebot bei eBay ist aber die Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen

Lieferung:
Zwischen Mo, 14. Dez. und Di, 22. Dez. bei heutigem Zahlungseingang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wäre denn da ein Risiko wenn ich über PayPal zahle
 
Für 50€ würde ich keinen Monat warten wollen^^ Sofern du ihn sofort brauchst.
 
Warum von 14-22
Ergänzung ()

Ich baue den pc sowieso erst am 27 auf
 
Vom 14-22.12. Und bei so einer elend langen Lieferzeit kann es auch obendrauf noch mal ein paar Tage länger dauern.
 
Wenn der Versand wirklich noch am 14.12. stattfinden sollte, rechne ca. 1 Woche drauf bis er bei dir ist.
Bei Versand am 22.12. rechne nicht vor dem 31.12. eher später damit wg. der Weihnachtsfeiertage.
 
Ich sag mal so. Solange ich den noch in den Ferien aufbauen kann, sind mir die 50€ es wert
 
Dann mach bzw. kaufe bzw. entscheide für dich.

Vorbehalte sind hier mehr als genug genannt worden!

Alles andere ist einzig und allein deine ganz persönliche Entscheidung ob knapp 50€ Ersparnis und eine LZ von mind. 3-4 Wochen dir all das wert ist.

Manch einer braucht halt den Kick bei Geiz ist Geil. Wenn dem auch bei dir so ist, schlag zu und kaufe jetzt und gehe nicht über Los. ;)
 
Nikmo schrieb:
Ich sag mal so. Solange ich den noch in den Ferien aufbauen kann, sind mir die 50€ es wert

Gerade aus dem Ausland würde ich vorsichtig sein, die Post in Italien ist eh nicht die schnellste und auf die 50Euro würde ich nicht Wert legen. Was ist bei Defekt? Trotz PayPal?! Würde ich nicht riskieren.

Aber das musst Du wissen: WER BILLIG KAUFT, ZAHLT DOPPELT.

Immer daran denken.
 
Galaxy9000 schrieb:
Aber das musst Du wissen: WER BILLIG KAUFT, ZAHLT DOPPELT.

das macht zwar jetzt in diesem Zusammenhang so gar keinen Sinn, da die Produktqualität die Selbe ist, dennoch sollte sich der TE bewusst sein, dass die CPU durchaus auch in Deutschland nen Euro oder zwei günstiger werden kann ;)
 
Ich glaub Galaxy9000 meine das in dem Zusammenhang mit einem Garantiefall.
Das kann bei einem Italienischen Händler _durchaus_ schwierig werden.
 
Zurück
Oben