Zalman Z3 oder ein anderes Gehäuse?

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
176
Hallo erstmal ich will mir das Zalman Z3 kaufen
aber 30 Euro ist das nicht etwas billig?
oder ist das Gehäuse in ordnung


Danke schonmal im vorraus
 
Aha. Darf ich deine Äußerung also entnehmen, dass denier Meinung nach nur teure Gehäuse etwas taugen?

Es hat drei 120mm-Lüfter, Staubfilter und viel Platz. Natürlich auch Kabelmanagement und schraubenlose Montage der Laufwerke. Die Verarbeitung ist sehr gut.
 
Sieht nicht schlecht aus
aus welchem Material ist das???
beim Z3 ist es halt ein vorteil das es 3 lüfter vorinsalliert hat

und hat das auch ne Lüftersteuerung???
Ergänzung ()

Habe ich nicht gesagt aber ich hab mal in so einem anderen Forum gelesen das ein paar user gesagt haben 60 Euro+
sonst wird es nichts!
 
Würde mir in der Preisklasse keine all zu großen Gedanken um vorinstallierte Lüfter bzw. Steuerungen machen die funktionieren ohnehin mehr schlecht als recht, der Innenaufbau ist da interessanter.

hab mal in so einem anderen Forum gelesen das ein paar user gesagt haben 60 Euro+
sonst wird es nichts!
Sehr viel mehr bekommt man in der Preisklasse auch nicht ist dann etwas "besserer" Stahl/Plastik Krempel. Ich würde da eher ein 30€ case mit brauchbaren Lüftern ausstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch ne Frage am meinem Mainboard habe ich einen Lüfter anschluss soll ich des mit nem Molex adapter
erweitern oder nicht und ist des nicht schädlich für den Lüfter Anschluss?
 
Sowohl das Bitfenix Nova als auch das Zalman Z3 sind gute günstige Gehäuse.
Alternativ ginge auch das Zalman Z1.

Separate Lüftersteuerung braucht man meiner Meinung nach nicht ausser man hat wirklich viele Lüfter.
Die ans Board angeschlossenen Lüfter lassen sich auch alle übers Bios/UEFI steuern. Einmal da eine Lüfterkurve einstellen und gut ist.
 
Hängt auch von deinem Anspruch ab. Wenn du ein billiges Gehäuse, und das sind sie dann auch tatsächlich, haben willst dann ist das ok. Meiner Meinung nach sollte man jedoch ein paar € mehr in die Hand nehmen, dann hat man auch was gutes/vernünftiges. So ab 80€ würde ich mal als Untergrenze setzen
 
Also bei dem Gehäuse ist keine Lüftersteuerung dabei oder?
aber man kann doch auch die Lüfter über das BIOS steuern oder???
 
Zurück
Oben