Monitor bleibt plötzlich schwarz

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hey,brauche mal dringend Hilfe.
Als ich vorhin nach Hause kam und den Computer an schaltete musste ich den startknopf ein paar mal drücken damit der PC ueberhaupt angeht.
Danach habe ich auf dem monitor nur noch "dual BIOS" lesen können und dann habe ich kein Bild mehr bekommen. Der PC ging dann auch nur noch mit Netzschalter aus.
Habe ihn dann noch ein paar mal eingeschaltet, aber es kam kein Bild mehr, weder über monitor, noch über Fernseher.
Daraufhin habe ich die Grafikkarte gegen eine alte nvidia getauscht aber auch hier blieb der screen schwarz.

Bin grad etwas ratlos.mein Bruder kommt nachher mit seinem PC vorbei um vielleicht mal graka und RAM zu testen. Aber ich bin eigentlich echt über fragt woran das liegen kann.
Kann das mainboard so einfach kaputt gehen?

Liebe grüsse und sry für die viele Kleinschreibung. Ich benutze normal nie mein Tablett zum schreiben
 
Hallo

Ich tendiere stark auf das Mainboard, wie alt ist den der PC? Und was für Hardware ist verbaut.
Kannst du mit F2 oder DEL das BIOS öffnen ? Oder geht dies auch nicht?
 
BIOS Reset machen --> Handbuch
 
Hey,

habe grad mal geschah. Auch Tastatur und Maus leuchten nicht mehr. Kriegen scheinbar kein Strom mehr vom mainboard. Also ist wohl sicher das mainboard oder?
Kann bei sowas auch noch mehr kaputt gehen?

Gruesse
Ergänzung ()

Thx for help.
Es war das Mainboard. Weiss der Geier was das hatte. War ein Jahr alt.
Grad neues Mainboard gekauft, und nun geht es wieder.

Grüßchen
 
Guten Abend.

Soo, ich habe gleiches Problem schon wieder. Das Mainboard ist aber erst knapp [ber 2 Wochen alt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bekomme kein Bild mehr, und mittlerweile geht er permmanent an und aus, wenn ich ihn anschalte. Also llaeuft 10 sekunden, geht aus und startet wieder 10 sekunden und dann immer das gleiche.
USB Geraete leuchten auch nicht mehr.
2 Defekte Mainboards in 2 Wochen.
Hat einer ne Idee, ausser Montag ab in den Laden und gegen ein drittes Mainboard eingetauscht.
Kann es sein, dass mein Netzteil mir die Hardware demoliert.

PS. Sry, schreibe am SmartTV, weiss nicht wo hier Fragezeichen sind.

Gruesschen

EDIT. Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power BOT E9 CM 480 Watt. Sollte doch ganz gut sein. Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Idee?
Ich war heute im laden und der hat mir erzählt er könnte mit dem board ins BIOS gehen als er es kurz getestet hat. Habe daraufhin ein neues Netzteil gekauft und habe zuhause alles 3 Stunden zusammengebaut und getestet, aber Kriege immer noch kein Bild und USB Geräte haben auch keinen Strom. Der muss mich verarscht haben oder?
Oder wie soll das möglich sein?

Gruesschen
 
Was ist mit den Abstandshaltern? Sitzen die alle richtig und vor allem an den richtigen Stelle und keiner dort, wo er nicht hingehört?
 
Ja, grad nochmal geschaut, aber sitzen alle soweit korrekt. Hab das schon dreimal neu angeschlossen. Hab das mainboard auch außerhalb des Gehäuses getestet, aber USB funktionierte auch dort nicht.
Kann es sein, dass mein altes Netzteil 2 Platinen beschädigt hat?
Kein USB und kein Bild. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das sein kann.

Gruesschen
 
Defekte Netzteile können die HW schädigen, dass ist nicht so ungewöhnlich und deshalb sollte man auch nicht am Netzteil sparen, wobei das BeQuiet Straight Power E9 ja nicht schlecht ist, das ist ja kein Billigteil.
 
Nachdem ich jetzt vor etwas über einer Woche beim Händler war und er mir das BIOS geflasht hat lief der Rechner die Woche anstandslos. Als ich ihn dann gestern starten wollte ging das ganze Spiel von vorne los.
Bin mittlerweile echt verzweifelt.
Als ich beim ersten mal beim Händler war,sagte er mir es könnte das Netzteil sein und ich habe dort ein neues gekauft.
Beim zweiten mal meinte er, es könnte nur noch der RAM sein und ich habe auf Beratung 2400er g skill Ares gekauft, aber auch dieser macht die selben Probleme mit dem board.
Mache mir langsam echt Gedanken. Im shop wurde ich mit besuchen wegen Gewährleistung schon 6 mal abgewiesen, mit der Begründung es würde bei ihnen laufen, und ich habe das mainboard schon 10 mal ein und ausgebaut, was ja für die Hardware auch nicht das gesuendestw ist.

Gestern habe ich mein mainboard samt CPU und RAM dagelassen und die wollen das testen.
Allerdings bringt mir das nichts wenn es in meiner config zuhause nicht zuverlässig läuft.

Außerdem muss ich mir ja dann wieder ein neues mainboard zur Überbrückung holen.

Das kann doch so alles unmöglich rechtens sein oder??

Werde da nachher verlangen, dass sie mir schriftlich geben warum sie mir immer wieder die Gewährleistung versagen.

Hat vielleicht noch jemand Tipps dazu?
Wäre sehr dankbar.

Liebe gruesse
 
Welchen CPU Kühler hast Du denn? Ich denken das Problem könnte beim Zusammenbau passieren. Wenn der Kühler ungleichmäßig Druck auf die CPU ausübt, bekommen nicht alle Pins Kontakt und dann hat man genau so ein Problem und wenn die Schrauben zu lose sind, werden sie sich auch schon durch die Vibrationen des Lüfters lösen.
 
Zurück
Oben