Amazon Prime Instant Video in der Schweiz

peter343

Banned
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
92
Hallo
ich habe grade gehört und auch gelesen dass man in der Schweiz mit seinem deutschen Amazon Prime Account kein Instant Video in der Schweiz schauen kann. Wenn ich mir allerdings in der Schweiz einen neuen Account mache auf der schweizerischen Amazon Seite müsste es doch gehen oder?
 
Der Amazon Account gilt für alle Amazon.... Endungen, zumindest kenn ich das für Amazon.com oder Amazon.co.uk (weil schon öfters dort bestellt (International)). Für Schweiz müsste dann auch gehen, versuch mal.

EDIT: Für Schweiz ist der Service nicht verfügbar.
 
nope ist nicht verfügbar in CHnur über Proxy weiss aber nicht ob die Amazon sperrt?!
 
mhh schlecht
und ohne pc also nur mit fire tv wird das auch nichts mit vpn oder?
 
amazon.ch gibts doch gar nicht? Deswegen gibts auch keinen Prime Service hier, versandkostenfrei kann nicht geliefert werden.

Der Fire TV an sich funktioniert aber, ich kann mich mit meinem deutschen Amazon Account einloggen und auch die "deutschen" Apps wie ZDF Mediathek funktionieren. Im GooglePlay Store wird mir zwar die Firetv App nicht angezeigt, man kann sich aber natuerlich manuell die apk herunterladen und instalieren.

Ich kann aber leider nicht sagen, ob Prime auch funktioniert, da ich keinen Prime Account habe. Laut erstem google Treffer funktioniert es aber nicht, auch die AGBs von Amazon dazu sind einddeutig:
Von Standorten außerhalb Deutschlands oder Österreich ist es Ihnen untersagt, Inhalte im Rahmen Ihres Abonnements bei Prime Instant Video zu streamen, das Streaming zu versuchen oder Techniken einzusetzen, die Ihren Standort verschleiern oder fälschlich angeben.

EDIT: Netflix ist uebrigens in der Schweiz verfuegbar
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde nun ein netflix account erstellen
jetzt ist die frage ob ich das auch in deutschland machen kann
oder darf ich den account nur in der schweiz auf der ch seite erstellen damit er auch in der schweiz funktioniert?
 
Auch Netflix laesst sich ohne VPN nicht im Ausland benutzen. In der Schweiz also ein netflix.ch Account, in Deutschland ein netflix.de Account.
Schliesslich ist das Angebot auch in jedem Land etwas unterschiedlich, je nachdem welche Rechte Netflix hat oder sie teilw die Erstausstrahlungsrechte an Pay TV Sender verkauft haben.

Kostet in der Schweiz dann natuerlich auch mehr ;) 15 CHF fuer das Standard Abo vs 9,99 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hätte viellich dazu schreiben sollen dass es sich nicht direkt um die schweiz sondern um liechtenstein handelt^^
dort gibt es leider kein netflix
 
Zurück
Oben