M506 mit Tastaturbeleuchtung

torquesque

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
905
Hallo,

ich interessiere mich für das 506er, jetzt habe ich folgendes unten auf der Seite gesehen:
Wir planen für Ende 2015 die Einführung eines zusätzlichen 15.6"-Notebooks mit i7-6700HQ, GTX 950M und Tastatur-Beleuchtung, allerdings ohne optisches Laufwerk.
Könnt ihr da schon was weiteres zu sagen?

Würde mich ebenfalls interessieren. Finde schade, dass das nicht beim Standard 506 möglich sein soll.
Noch andere Fragen: Ist ja die neue Skylake Plattform. Wird DDR4 unterstützt, also kann man ggf. selber einbauen? Funktioniert die neue SpeedShift Funktion von Intel und derzeit Windows10 mit diesem Gerät?

Danke im Voraus
 
Das im Zitat angedeutete Notebook soll noch diese Woche online gehen, aber es ist erst ca. Mitte Dezember lieferbar.
Es ist noch mit DDR3-RAM ausgestattet, da die Produktion von DDR4 SO-DIMM noch relativ am Anfang ist. Man kann aber natürlich trotzdem selber RAM-Upgrades durchführen (16GB Maximum).

Die SpeedShift-Funktion wird erst mit dem "Treshold 2"-Update von Windows 10 funktionieren.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort!
-D.h. der Speichercontroller ist dieser Skylake Dual mäßige, sprich er kann DDR3 sowie DDR4 und man könnte selber später bei Verfügbarkeit von Speicher den DDR3 ausbauen und DDR4 einbauen?
-Ihr verbaut 1v2 Slots mit einem Riegel, es sind aber 2 Slots vorhanden?
-Funktionalität von eurer Seite ist also gegeben? (Ich meine gelesen zu haben, dass Windows, Chipsatz, Prozessor und Bios da zusammenspielen müssen.)
 
1. Der Controller spricht sowohl DDR3 als auch DDR4 - aber die Sockel unterscheiden sich. Das Notebook ist für DDR3 ausgelegt.
2. Man kann unsere Notebooks mit unterschiedlicher Bestückung bestellen, z.Bsp. 1x8GB - dadurch bleibt der zweite Slot frei.
3. Es wird eventuell noch ein BIOS-Update benötigen, aber an Chipsatz und Prozessor scheitert es schonmal nicht. ;)
 
1. Also kein DDR4 bei diesem NB nachrüstbar?
3. Welches kommen wird? Oder hat eure Technikabteilung da noch nichts zu gesagt?
 
1. Nein, sorry!
3. Ich gehe davon aus, dass es kommen wird, aber ich lass mir das nochmal bestätigen! Spricht aber nichts dagegen.
 
Schon neue Infos? Was ist denn aus "soll diese Woche online gehen" geworden? Oder finde ich es nur nicht?
 
Zurück
Oben