SSD schuld an freezes! (Help?!)

albaum

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
172
Moin,

Da mir nach ein paar freezes die Warnung:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

ausgegeben wurde, habe ich im Internet recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...-link-power-management-beseitigen-793649.html

Ich weiß dass dieser Beitrag nicht aus dem Forum ist jedoch weiß ich nicht wie ich mein Problem ohne dieses Beschreiben kann.
Mein Problem ist wie beschrieben, hänger wegen der SSD. Der oben genannte Link zeigt eine Problembehebung für dieses jedoch habe ich nun mehrere kleine Probleme:

1. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\iaStor (Bei drittens, unten im Beitrag)

Gibt es bei mir nicht, nur iaStorA, iaStorF und iaStorV. (A und V haben Parameter)... Welches soll ich nehmen?

2. Fällt mir auf dass bei den drei iaStor Programmen keine Werte festgelegt sind... ist das schlimm?

3. HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\iaStor\Parame
ters\Port0\
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\iaStor\Parame
ters\Port1\

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\iaStor\Parame
ters\Port5\

Weiß einer was hiermit gemeint ist oder wo/ob ich es irgendwo einfügen soll?

4. kann mir wer bitte den vierten Punkt erklären/übersetzen? Ich versteh den nicht...


Ich entschuldige mich im vorraus für meine minimalen Computerkenntnisse und hoffe dass ich mir helfen könnt :)
 
Welche SSD hast du überhaupt?

Wenn du den Punkt 4 nicht verstehst solltest du die Finger von der Registry lassen.
 
Ein paar Angaben fehlen noch. System? BS?
Ohne die Hintergründe wird es schwer einen Ansatz zu finden. ;)

Edit:
Aber egal welches BS du hast würde es vielleicht mal helfen den Intel Treiber zu deinstallieren und mal den mit Windows gelieferten zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC:


1 x Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10PURX) 15 W
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) 8 W
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) 84 W
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) 30 W
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-12-20G) 275 W
1 x Gigabyte GA-H97-D3H 8 W
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 15 Watt (wenn genutzt)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) NULL W
1 x Raijintek Arcadia Mini Tower ohne Netzteil schwarz
1 x 550 Watt CoolerMaster G550M Modular 550 Watt liefert es (logischerweise bei Verteilter Volllast über alle Schienen)
1x Enermax T.B.Silence PWM 120mm (UCTB12P) 1.8 Watt

theoretische Maximalanforderung 421,8 W (+15 W Optisches Laufwerk)

System: Windows 7 Home Premium

Habe die Intel CD ja genommen...

Beim 4. Punkt bin ich mir nicht sicher, meint er damit, dass man einen neuen erstellen soll und dass alles einfügen? Und wenn der schon vorhanden ist einfach abändern? Jedoch verstehe ich jetzt nicht wie der neue Punkt heißen soll etc. und welchen wert ich ihn geben soll etc.
Habe noch nicht oft neue Einträge in die Registry eingefügt ^^
 
Die MX100 hat einen Firmwarebug, der mit Acronis True Image zu Freezes und Problemen beim Neustarten führen kann. Du verwendest aber kein Acronis oder?
 
Acronics benutze ich nicht und wegen BIOS muss ich nachgucke
Ergänzung ()

Im Bios habe ich Ahci eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS habe ich ja ahci eingestellt und nun soll ich den RST runterschmeißen woll?

der ahci modus ist im BIOS vorhanden also muss ich lediglich den RST runterschmeißen oder? ^^
 
Das Programm wird nicht unter Programm deinstallieren (Systemsteuerung) angezeigt...

Wie kann ich es ansonsten deinstallieren? :/

PS: Habe mal nachgeguckt unter geräte - hardware... Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter kann nicht gestartet werden ist das ein problem? ^^
 
Ne, Teredo ist IPv6 Tunneling für IPv4 Hosts. Wird der RST bei Programmen nicht als Intel Rapid Storage (oder so ähnlich) angezeigt?
 
Nein, sehe nur zwei Programme von Intel : Intel Network Connections
Intel USB 3.0 extensible-Hostcontrollerteiber
 
Schau mal im Gerätemanager bei den Treibern nach. Vielleicht ist es auch eine unvollständige Installation.
 
Habe mal eine Liste aller Programme meines PCs anfertigen lassen und RST ist nicht dabei. Dasselbe beim Gerätemanager, dort ist er auch nicht vorhanden.
 
Dann gibt es nur eine Variante. Kiste platt machen und neu installieren. Da scheinen irgendwo Reste rumzuschweben.
Ohne in die Registry zu gehen und dort Schlüssel zu löschen bekommst du das nicht weg. Und das ist nicht jedermanns Sache. :)
Weiß natürlich nicht ob du das kannst, oder dir das zutraust.
 
Im moment macht ja der iaStoreA probleme, kann ich den nicht einfach löschen?^^ Oder anders gefragt was würde denn alles zum RST gehören? Dann würde ich mich in der Registry mal durcharbeiten
 
Zurück
Oben