Office 2016 - Absolut "instabil", stürzt alle 2min ab.

LuchaLibre17

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
105
Hallo ihr Lieben,

habe mir neulich Microsoft Office 2016 zugelegt, da ich mich an 2007 einfach satt gesehen hatte - wie auch immer.

Beim ersten mal soweit so gut, fertig installiert: Nach 2min der erste Absturz in Word, dies ging immer so weiter. Ich kam bisher nicht mal dazu was anderes zu testen, alleine schon weil ich in den letzten Tagen einige Dokumente bearbeiten musste und allein dies zum Kampf wurde.

Ich löschte mühsam jedes Office16 Datengrab, was ich finden konnte - deinstallation war nicht möglich, Fehlermeldung habe ich mir leider nicht gemerkt. Neuinstallation oder Reparatur war fortan auch nicht möglich, "Setup Bootstrapper" funktioniert nicht mehr.

Gegoogelt: Mit TotalUninstallPro und letztendlich mit "FixIt" von Microsoft konnte ich restlos alles entfernen.

Nun bin ich am selben Punkt wie anfangs: Alles problemlos installiert, Abstürze bleiben. Ich kann euch nur die beiden Absturzlogs bieten, die dabei jedes mal auftreten:

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 16.0.4266.1001
Anwendungszeitstempel: 55ba1919
Absturzsignatur: ab82
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: ab82a27bed56522c49c91c293ffcd6be
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 3812
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 38126d073a1a8b31f1ac57dc8fa3fb76
Zusätzliche Absturzsignatur 4: ab82
Zusätzliche Absturzsignatur 5: ab82a27bed56522c49c91c293ffcd6be
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 3812
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 38126d073a1a8b31f1ac57dc8fa3fb76

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt




Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: WINWORD.EXE
Anwendungsversion: 16.0.4266.1001
Anwendungszeitstempel: 55ba1919
Fehlermodulname: wwlib.dll
Fehlermodulversion: 16.0.4266.1001
Fehlermodulzeitstempel: 55ba186b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000c4dd29
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5e11
Zusatzinformation 2: 5e1100d796fc0c03cf0fd747819e7b3f
Zusatzinformation 3: 489c
Zusatzinformation 4: 489c5725015205606bc1ae884f4431f8

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegt. Auffällig ist nur noch, dass seit dem Firefox ebenso ab und zu abstürzt, hatte dies vorher nicht einmal in 2 Jahren. Könnte aber auch am neuesten Update auf 42 liegen.

Ich freue mich über eure Hilfe und Ideen, vielen Dank.

LG Yannic
 
Mache eine Speicherdiagnose z.B. mit einem LiveSystem.

Eventuell fehlt auch ein Treiber oder ist veraltet.
 
Hast Du vor der Installation die Intrnet Security Suite deinstalliert. Diese können bei Installationen Probleme machen mit dem Ergebnis, dass die Installtion nicht richtig funktioniert.

Des Weiteren hatte ich mal ein freezen mit Firefox vor zwei Jahren. Schuld war der Grafikkartentreiber von Nvidia. Bei einem Treiberupdate war ein Bug eingebaut worden, welcher dieses Probleme verursacht.
Was hast Du für eine GraKa und wie alt ist der installierte Treiber ?
 
Eventuell hängt dieser Fehler mit Veralteten Treibern mit dem zusammenspiel der Hardwarebeschleunigung zusammen.
Dies würde ich mal prüfen indem man die Hardwarebeschleunigung in den Optionen deaktiviert.
 
Hallo! Vielen Dank schonmal für die Antworten.

@miac: Was für eine Speicherdiagnose meinst du konkret? Kenne nur die Windows interne, die werde ich beim nächsten Start ausführen!

@MOS1509: Avira Free war immer installiert und ebenso aktiv, das könnte auch eine Ursache sein... Muss ich das Viren-Programm tatsächlich deinstallieren während ich Office neu aufsetze?

Das mit der Grafikkarte könnte gut sein, schließlich habe ich grade erst auf eine MSI GTX960 Gaming 2G aufgerüstet. Treiber sind laut SlimDriver und Geforce Experience allerdings alle(!) aktuell.

@Spiller: Leider konnte ich in den Word-Optionen nichts zur Hardwarebeschleunigung finden, wo kann ich dies ausstellen?

Vielen Vielen Dank nochmal für eure Mühe!

LG Yannic
 
Hallo, ich habe Office 365 und auch Office 2016 installiert.
Gefällt mir soweit ganz gut, jedoch stürzt es oft beim Starten ab, der abgesicherte Modus hilft dann oft.
Jedoch kann das doch kein Zustand sein.
Ist Office einmal gestartet, läuft es auch stabil.
Meist hilft ein Neustart damit Office wieder richtig startet.

An der Arbeit habe ich Office 2016 ohne Abo und absolut keine Probleme.

Viele Grüße
Tim
 
Hallo! Der Fehler besteht weiterhin, nun habe ich Outlook eingerichtet, der Assistent war soweit stabil, doch kaum gelangte ich in's Hauptprogramm genau das selbe Spiel, alle 2min "Keine Rückmeldung".

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
Anwendungsversion: 16.0.4266.1001
Anwendungszeitstempel: 55ba1876
Absturzsignatur: f6a8
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: f6a8281d5ec55ae8e3b5f781fc48792d
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 322f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 322fd1203d4f426c0724adbfa7cb122a
Zusätzliche Absturzsignatur 4: f6a8
Zusätzliche Absturzsignatur 5: f6a8281d5ec55ae8e3b5f781fc48792d
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 322f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 322fd1203d4f426c0724adbfa7cb122a

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Könnte mir jemand verraten wie ich die Hardwarebeschleunigung für Office abstelle? Das halte ich noch für eine realistische Möglichkeit. Die Win-Speicherdiagnose hat im übrigen nichts finden können.

@desmond. : Das kann ich nicht genau sagen, dir vielleicht schon - mir leider gar nicht. Ich finde unter Fehler folgende Einträge "Office 2016 Licensing Service" & "Office Software Protection Platform Service" & unter Informationen nochmal ähnliches - ansonsten eine Menge anderer Sachen allerdings ohne Office im Namen - Also wie gesagt, entnehmen kann ich daraus nichts außer, dass Windows ebenso Fehler in der Office Anwendung gefunden hat.

Das habe ich dem einem Fehler-Protokoll entnommen:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "Office 2016 Licensing Service" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Subscription licensing service failed: -2147467259

Ich bitte weiterhin um eure Mithilfe, danke!

LG Yannic
 
AppHangB1 deute auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Nicht immer, aber sehr häufig.

Wenn du auf Datei -> Optionen -> Erweitert gehst, da müsste es zu jeder Officeanwendung auch den Bereich Anzeige/Anzeigen/Darstellung oder so ähnlich geben.

In dem Bereich gibt es dann das Häkchen "Hardwarebeschleunigung deaktivieren" was du anschalten musst, um die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.
 
Danke @nurmalsoamrande für den Hinweis! Dies habe ich soeben bei Word getan, danach war es in Outlook auch schon angekreuzt...

Genützt hat es nichts, nächster Absturz:

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: OUTLOOK.EXE
Anwendungsversion: 16.0.4266.1001
Anwendungszeitstempel: 55ba1876
Absturzsignatur: f6a8
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: f6a8281d5ec55ae8e3b5f781fc48792d
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 322f
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 322fd1203d4f426c0724adbfa7cb122a
Zusätzliche Absturzsignatur 4: f6a8
Zusätzliche Absturzsignatur 5: f6a8281d5ec55ae8e3b5f781fc48792d
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 322f
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 322fd1203d4f426c0724adbfa7cb122a

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Lohnt es sich noch die Fehlermeldungen zu posten oder soll ich lieber nochmal tiefer in die Ereignisanzeige schauen?

Danke noch einmal!

LG Yannic
 
Muss ich wirklich wieder das olle 2007 installieren? Ich habe keine Idee woran das ganze liegen könnte...
 
Du kannst mal nach AppHangB1 und Office suchen.

Da gibt es haufenweise Ideen. Muß man halt ausprobieren.
 
Hallo @desmond. Ja, leider passiert dies ebenso schnell im abgesicherten Modus...

Danke @miac für den Hinweis. Das ist ja wirklich furchtbar aufwendig und aus meiner Sicht ebenso ein Armutszeugnis für Microsoft. Ich habe sofort alle Windows Updates installiert um sicher zu gehen, dass dies nicht eventuell ein Day-1-Fehler ist. Ich werd mich mal durchstöbern, wenn nicht gehts zurück auf 2007 und ich appelliere auf Kulanz.

LG Yannic
 
Zurück
Oben