Weviel Watt für mein System? Reichen 500W?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigisixx

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
206
Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden wieviel Watt das Netzteil für meinen neuen Rechner brauchen wird..

Auf verschiedenen Calculator Seiten wurde mir zw 450W-510W berechnet.

Zu meinem Setup:
Prozessor: i7-6700k OC
Motherboard: ASUS Z170 pro gaming
Grafikkarte: Sapphire R9 390 nitro + backplate
CPU Lüfter: Be Quiet! Dark Shadow 2
Festplatte: Samsung 850 Evo
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Case: NZXT Noctis 450
Gehäuselüfter: 6x
USB Geräte extern: ca. 6

Habe mir den Corsair CS650M 650W gekauft, scheint aber zurzeit laut den Erfahrungsberichten nicht gut zu sein und wollte zu be quiet wechseln.

Stehen jetzt zwei zur Auswahl:

A. be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 Netzteil
B. be quiet! Straight Power E10-CM 600W ATX 2.4 Netzteil

Denkt ihr mir reichen wirklich die 500W? Oder sollte ich sicherheitshalber doch zu der 600W Version greifen?

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich würde an deiner Stelle das 600er nehmen. Je nachdem gibt es schon mal Stromspitzen. Wenn das Netzteil dann zu schwach ist ärgerst du dich. Außerdem hast noch etwas Luft wenn du mal nachrüsten willst.
 
Das Corsair ist doch voll in Ordnung? :O

Aber wenn, würde ich zum 600W greifen, das Testsystem mit 390X hatte bei Cb-Tests glaub ich immer so 470W unter Last :)

Lg, Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben