Keine Anmeldung als Nutzer möglich.

Ecki815

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
956
Hallo,
ich habe hier einen HP 8460p Laptop mit Windows 7 Pro 64bit.
Den Rechner habe ich als Leasingrückläufer gekauft.
Leider will ich aus bestimmten Gründen das OS nicht neu installieren. Dies stellt für die Lösung des Problems keine Lösung dar.
Es muss also wenn einen Weg geben, das Problem so zu lösen.

Folgendes Problem:
Ich habe auf dem Rechner einen lokalen Administrator. Bei diesem funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.
Lege ich einen neune Administrator an, kann ich mich bei diesem auch ohne Probleme anmelden.

Bei mein erstellter Benutzer gelange ich jedoch nicht zum Windows Desktop. Das Problem tritt bei jedem Benutzer auf.
Wenn ich diesen Benutzer auswähle passiert folgendes:
Windows 7 Willkommen Bildschirm --> kurzer hellblauer Bildschirm --> Windows 7 Abmelden Bildschirm

Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte und habe bis jetzt auch noch keine vernünftige Lösung im Internet gefunden.
Ich hoffe hier kennt einer eine Lösung für mein Problem.

Gruß Ecki
 
Die Schilderung Deiner Probleme ist nicht logisch und deshalb unverständlich !

Du redest erst von einem lokalen Administratorkonto, bei dem die Anmeldung ohne Probleme funktioniert, dann von einem neuen Administratorkonto, bei dem die Anmeldung auch ohne Probleme funktioniert, dann redest Du von "erstelltem Benutzer" bei dem die Anmeldung nicht funktioniert und dann davon, dass das Problem bei jedem Benutzer auftritt !

Ja was nun ? Auch die Admisntratorkonten sind Benutzer ! Welche gehen dann nun und welche nicht ?

Sinnvoll wäre es gewesen, Du hättest einfach beispielsweise geschrieben, Du hast 3 Benutzer angelegt, Nr. 1 und Nr 2 haben Adminstratorrechte und funktionieren und Nr. 3 hat keine Adminisnitratorrechte und funktioniert nicht !

So einfach ließe sich die Sache mit einem Satz verständlich ausdrücken, falls ich den Sachverhalt richtig verstanden habe.


Außerdem solltest Du angeben, ob das Problem von Anfang an besteht, oder ob es einfach irgendwann erstmals aufgetreten ist.


Wenn sich das also alles so verhält, wie ich mutmaße, wäre es schon sinnvoll, das System neu aufzusetzen bzw. zu reparieren; willst Du aber anscheinend nicht - vielleicht kann Dir dann auch nicht geholfen werden ! Darf man wissen, warum Du die Neuinstallation scheust ?

Falls Du Probleme siehst, weil Du vielleicht keinen Installationsdatenträger hast, könntest Du aber immerhin vielleicht leicht auf WIN 10 upgraten, dann hättest Du auf einfache Weise auch wieder ein völlig neu installiertes Betriebssystem, bei dem die genannten Probleme dann auch nicht mehr auftauchen sollten.
 
Entschuldigung, das ich es etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Mit Benutzer meinte ich einen Benutzer der keine Administratorenrechte besitzt. So wie du es aufgefasst hast, ist es richtig.
Also 2x Administrator, 1x Standardbenutzer ohne Administratorrechte

Der Administrator besteht seit Anfang an. Den Standardbenutzer habe ich nachträglich hinzu gefügt.
Bevor ich dies gemacht habe, habe ich den kompletten HP Client Security Krempel deinstalliert.

Warum ich eine Neuinstallation keine Lösung darstellt.:
Sobald ich das Betriebssystem neu installiere treten in unregelmäßigen Grafikfehler auf. Mit dem "originalen" Windows 7, welches bei der Auslieferung dabei war, treten diese Probleme nicht auf. Leider gibt es für dieses Problem keine Annehmbare Lösung. Ich habe schon Windows 7, 8 sowie 10 probiert und es treten immer die gleichen Probleme auf.
Das Problem liegt nicht am Gerät, ich habe hier bereits den 2. Laptop stehen und beide haben es.

Eine Reparatur könnte ich durchführen und berichten ob es eine Besserung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecki815 schrieb:
Warum ich eine Neuinstallation keine Lösung darstellt.:
Sobald ich das Betriebssystem neu installiere treten in unregelmäßigen Grafikfehler auf.

Vielleicht sollte man einfach dieses Problem lösen und das Betriebssystem sauber neuinstallieren.
Wenn das mehre HP Notebooks haben, welche die gleiche Hardware verbaut haben, denk ich sofort an den Treiber.

Hast du in der Hinsicht mal was versucht?
In der Regel bieten Hersteller auf ihrer Webseite die passenden Treiber zum Gerätemodell an.
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5056901&swLangOid=18&swEnvOid=4158
 
Ich habe das Betriebssystem mehrmals neuinstalliert. Ich habe auch schon den Treiber von der HP Homepage versucht. Leider brachte dies nicht den gewünschten Erfolg. Wenn ich wieder zu Hause bin poste ich mal ein Bild von dem Fehler.
 
Ist nach wie vor nicht wirklich verständlich, was Du da schreibst: Jetzt sagst Du, mit dem "originalen" Windows 7 träten diese Probleme nicht auf ! Ja mit was denn sonst ? Hast Du "unoriginale" Betriebssystem installiert ? Falls ja, was für welche denn ? Und warum hast Du dann nicht gleich erwähnt, dass die Probleme nur mir "unoriginalen" Betriebssystemen auftreten ???

Ist alles ziemlich schleierhaft, was Du da von Dir gibst !
 
Originales Windows 7: Das Windows welches installiert war als ich den Laptop gekauft habe. Mit diesem treffen die Grafikfehler nicht auf, dafür funktioniert die Anmeldung als Benutzer ohne Administratorenrechte nicht (Mein eigentliches Problem)
Wenn ich Windows selbst neuinstalliert habe, dann habe ich Grafikfehler und kann mich als Benutzer ohne Administratorenrechte anmelden.

Ich suche hier jedoch keine Lösung für die Grafikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Du keine Lösung für die Grafikfehler suchst, dann kannst Du ja bei dem nicht originalen WIN 7 bleiben und alles funnzt außer der Grafik.

Das Grafikproblem kannst Du dann wahrscheinlich lösen, wenn Du die entsprechenden Treiber von HP herunterlädst und installierst !
 
Das löst mein Problem nur nicht. Deine Hilfe ist leider an meiner Fragestellung vorbei. Ich will das originale Windows 7 nutzen und kein anderes.
 
Ja, gut ! Dann nutze halt das Original ! Wirst Du mit den Fehlern halt leben müssen, wenn da irgend etwas zerschossen ist und Du keine alternative Lösung willst; möglicherweise kann Dir HP vielleicht weiterhelfen und Dir eine Wiederherstellkonsole zur Verfügung stellen - bezweifle ich aber sehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
normale Benutzer werden automatisch abgemeldet, wenn sich das Laptop noch in der Domain befindet, aber die Domain nicht gefunden wird. Anmeldung funktioniert dann lokal nur mit "\\PC-Name\Benutzername" statt "\\Domain\Benutzername".

Kann aber auch ein Virus/Malware sein, der sich in die Userinit eingeschlichen hat oder aber eine Client-Software mit RPC.

Grafikprobleme?
Du hast einen Sandy Bridge Refresh mit HD 3000 iGPU. Benutz mal die alten Treiber für Sandy/Ivy.
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/...id=5056901&swItemId=ob_120672_1&swEnvOid=4059
 
Zurück
Oben