whatsapp Chatverlauf auf GDrive sichern

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Moin zusammen,
Frage: die Option "Chats auf Gdrive sichern" bekomme ich auf meinem LG smartphone in der whatsapp Version2.12.367 überhaupt nicht angeboten. Bei mir wird unter Chat Eionstellungen nur "Chats sichern" angeboten und beim Klicken sichert er sofort auf den internen Speicher.
Meine Frau hat auf ihren LG die whatsapp Version 2.12.317 und sie bekommt die Option der GDrive Sicherung angeboten. Wie bringe ich das meinem auch bei?
 
Kann ich mal probieren, seltsamerweise ist die auf der WA Homepage angebotene Version die 2.12.366 und die bei mir auf dem smartphone installierte ist die 2.12.367, schon seltsam alles...
 
Hi,

Hab auch die 367er Version und das Sichern auf GDrive wird auch mir nicht angeboten.(hier ist Mist gestanden :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich nutze das Motorola E. Muss mal bei meinen Kollegen gucken ob die die Funktion schon haben. Eigentlich sollte dies schon seit geraumer Zeit funktionieren.

Hab grad mit einem Kollegen gesprochen.

Der hat auf seinem Moto X die Version 2.12.366 installiert und die GDrive Backup Funktion ist bei ihm vorhanden.

Nun habe ich mir mal die Whatsapp APK von der Homepage geladen und siehe da - es ist die Version366.

WApp deinstalliert, Daten gelöscht und die APK von der Homepage installiert. Bei der Neuinstallation wurde mir auf einmal die Möglichkeit geboten die GDrive Sicherung einzurichten bzw. auch nach einer Sicherung auf GDrive zu suchen.

Jetzt ist die Funktion verfügbar. Keine Ahnung warum dies mit der Version vom Playstore nicht funktioniert hat.

Mein Vorschlag: Installiere Dir einfach die neuste Version von der WA Homepage.
Er hatte Recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist die GDrive Backup Funktion auch auf meinem Handy verfügbar. Gestern alles auf GDrive gesichert.
Also entweder ist das whatsapp Backup auf GDrive unsichtbar, keine Ahnung, ich finde es auf meinem GDrive Account nicht wieder, es ist exakt die gleiche Ordnerstruktur wie vor 2 Tagen.
Jemand ne Ahnung, was da Sache ist?

EDIT:
es scheint sich um eine ausgeblendete App zu handeln und man kann entweder "Verbindung zu Google Drive aufheben" oder "Ausgeblendete App Daten löschen" auswählen, also mit sichtbar machen ist wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben