Übertaktungsprobleme älterer Hardware

Tribbles

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
17
Moin,

ich habe ein i5-2500k in Verbindung eines Asrock Z68 Pro3-M.
Dieses lässt sich nicht mehr übertakten was aber definitiv schon einmal vor ca. 6 Monaten zum Testen funktionierte.
Ich hatte dieses damals gelassen wegen schlechter Kühlung welche ich mir dann besorgte.

Stelle ich im Bios den Multiplikator hoch, stellt er sich sofort auf 37 zurück ohne dass ich meinen eingegebenen Wert speichern kann.

Leider hatte ich mein Bios auf die aktuelle Version aktualisiert (2.3) liegt es evtl daran? Asrock bietet nur noch Bios-Versionen ab 2.0 an. Funktionieren alle nicht. Oder liegt ein Hardwaredefekt vor?

Eine k-CPU kann doch nicht auf einmal locked werden.
Hat jemand ein Ratschlag was es noch sein könnte?
 
Hast du auch alle Optionen dir im BIOS angeschaut nicht das dieses selber die CPU Locked und du erst durch änderen einer BIOS Option "frei" bekommst.
 
Alle Schutzmechamissmen sind abgeschaltet. Sollte also nicht an den Einstellungen liegen.
Auch ein Vergleich mit der Anleitung die es hier im Board existiert, bringt kein Erfolg.
 
Zurück
Oben