Sapphire R9 Fury für unter 500 auf Amazon

Die Lüfter sind im Desktop Betrieb ja abgeschaltet. Eventuell ist das das Geräusch wenn die Lüfter anlaufen. Bis sie eine gewisse Drehzahl erreicht haben sind schleifende Lagergeräusche nicht unbedingt ungewöhnlich.
Spulenfiepen klingt anders, das ist ein recht hochfrequentes Geräusch von schwingenden Bauteilen.
 
Also fiepen tut es nicht wirklich, habe das Ganze mal als 7z Datei beigepackt.

Das Geräusch ist auch da, wenn ich die Lüfter festhalte

Es tritt auch sofort auf, wenn eine 3D Anwendung startet und ist auch sofort wieder vorbei, wenn die Anwendung geschlossen wird
 

Anhänge

  • SoundFile-24.7z
    694,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
hm würde auf lüfter geräuscht tippen.

ist ultra nervig das geräusch.

fiepen hört sich anderst an zumindest das gesinge was normal bei jeder gpu ist wen die fps hoch genug ist.

ja auch an alle nein meine macht das nicht leute alle karten fiepen nur eine gute macht das nicht im alltags bereich.

die meisten hören es nur nicht weil ihre karten viel zu laut sind :evillol:

das hört sich aber ein wenig wie buzzing an mit der handy aufname aber sehr schwer zu sagen.

hat was vom dem geräusch wen bilieg lüfter am unteren drehzahl ende laufen aber auch was einem eltrischen geräusch.

fast so wie ein strom geräusch wen große mengen strom fliesen nur in leise und etwas weicher.
Ergänzung ()

ok würde doch sagen das der ton von den spulen kommt.

auch wen er sehr weich ist und etwas a typisch zu den meisten karten.

970 fiepen ist zb ganz anderst.

das kepler fiepen ist viel höher.

https://www.youtube.com/watch?v=12amU2ovGdQ

hier ma die 970er show ^^
 
Der fix ist zurück schicken und neue karte bekommen.

als ob ich meine graka zerlege und so nen pfusch mach xD

grade bei den 290 und 390 karten wo man nicht das problem hat evtl oc grücke zu bekommen da die eh alle ab werk am limit sind.

bei ner 980 die über mega hammer gut geht würd ich es evtl noch verstehen aber selbst da nicht wirklich.


für das geld was die gu´s kosten muss die ware 1 A+ *** sein.
 
_Cloud_ schrieb:
als ob ich meine graka zerlege und so nen pfusch mach xD
(...)
für das geld was die gu´s kosten muss die ware 1 A+ *** sein.

Du meinst so wie bei der 2.X fach teureren Titan X Ref die man nur mit WaKü normal betreiben kann?

mfg,
Max
 
_Cloud_ schrieb:
Der fix ist zurück schicken und neue karte bekommen.

als ob ich meine graka zerlege und so nen pfusch mach xD

Was bringt dir das denn bei einem Designfehler? Dann musst du schon zu einem ganz anderen Modell greifen und hoffen, dass die nicht ein anderes Problem hat.

Ich verstehe was du sagen willst, aber so läuft das einfach nicht. Und in Zukunft wird das nicht mehr besser werden. Wer nicht in der Lage ist, oder nicht gewillt ist, sich eine simple. eigene Lösung zu suchen, der hat halt Pech.
 
naja irgent einer baut immer 1 die ok ist.

hab bei evga schon 1 karte 6 ma getauscht bis ich zufrieden war.

erst 3 ma fiepen im zock bereich dann oc grücke dann fiepen dann endlich ruhe und oc das einer classi würdig ist.

naja scheint ja kein problem des designes zu sein sonder woll tolleranz fehler das manche schleifen.
wens wirklich ein designe fehler ist aua.


max spricht wider der neid weil du dir keine leisten kannst?

ausserdem die meisten die richtig geld für hw ausgeben haben wasser im rechner weil luft eben nicht silend ist.

will man high end und ruhe ist wasser der weg. dazu haste dann auch oc.
 
max_1234 schrieb:
Hier der Fix für das "Ratteln" :)

mfg,
Max


Danke für den Tipp mit dem Video. Da das Geräusch aber auch da ist, wenn die Lüfter sich nicht drehen, scheint es wirklich ein Fiepen zu sein :D

Trotzdem sehe ich das auch so, dass man sich auch selber zu helfen wissen muss

Das Geräusch kann mir auch eigentlich egal sein, wenn ich Spiele höre ich das eh nicht :D

Trotzdem sind die Erwartungen an eine 600 Euro Karte sehr hoch und daraus resultierend die " Fehlertoleranzhemschwelle" sehr niedrig
 
Na wenns wirklich so störend ist kannst du die Karte sicher umtauschen :)
Kollege hat ne FuryX drinnen (neue Revision), da wackelt oder pfeift gar nichts, deshalb kann ich grad auch nicht zuordnen was da bei der Tri-X von Sapphire falsch läuft (Tri-X Kühler hab ich auch auf meinen 2 Schätzchen).

Es gab nur mal irgendwo nen Thread (Reddit) der darauf schließen ließ, dass es an irgend einer Vibration liegt, die eben durch das Andrehen einer Schraube gänzlich gefixt werden konnte.

mfg,
Max
 
So, hab meine Karte jetzt auch hier. War schon gestern in der Filiale, DHL hat nur vergessen mir das rechtzeitig, oder überhaupt, mitzuteilen :D

Die Karte ist komplett neu und unbenutzt, nur der Karton ist an einer Ecke ein bisschen verdellt. Vermutlich mal runtergefallen oder so. Das war ein guter Deal! :)
 
Genau so war es bei mir auch 😁

Konntest du sie schon im Bezug auf Geräusche etc. testen ?
 
@Totori
Was habt ihr eigentlich jetzt genau für die Grafikkarte bezahlt? Und wie ist die Grafikkarte so von der Leistung her, merkt man eigentlich irgendeinen Unterschied bezgl. des HBM Speichers gegenüber dem GDDR5 Speicher? Man liest zwar immer irgendwelche Test, aber eigene Erfahrungen sind dann doch noch mal was anderes, würde mich halt mal interessieren;)
 
Mein Italienisch ist nicht so gut, aber 459 Euro ist ein sehr guter Preis, wenns da keinen Haken gibt.

Der Warehousedeal Preis war jetzt effektiv 498 Euro bei einem regulären Preis (bei Amazon) von 565 Euro und ca. 55x Euro bei den günstigsten anderen Anbietern. Also jetzt mindestens 50 Euro gespart bei einer brandneuen Karte.
 
Ziemlich genau 498,32 Euro

Günstiger gibt es sie wohl nicht zu bekommen, schon gar nicht mit so einem Händler im Rücken.

Ich bin da wohl der falsche Ansprechpartner. Ich hatte vorher eine 7850. Und zudem limitiert meine Cpu noch extrem.
:freak:
 
Gibt KEINEN Haken bei uns im Lande, Meine Fury bekam ich vor bereits 6 Wochen für 462 Euro + 7 Versand
und lässt sich OC bis "magere" 1070 Mhz und eben gar freischalten (Meine Sapphire Fury stammt von Woche 29/ 2015)
 
@horn 29
Zumindest scheinen die Preise in Italien deutlich höher gewesen sein wie hier bei uns, die R9 Fury TriX gab es ja schon eine ganze Zeit lang für 548,00 Euro und nicht über 600 Euro wie in Italien. Aber die Preise sind nicht schlecht, mal gespannt ob sich auch hier bei uns diesbezüglich was tut, wenn ja dann muss Nvidia ja auch reagieren. ;)
 
Preise liegen, lagen in Italien immer unter Jenen von Deutschland, Österreich!
Ist und war eines der Billigsten Länder wenn man die Fury, Nano oder Fury kaufen wollte, oder immer noch will!
 
Zurück
Oben