Einfachste bzw. schnellste Freeware zum Pdf-Beschriften gesucht

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich suche ein möglichst einfaches Freeware-Tool, mit dem ich ein Pdf öffne, irgendwo ins Pdf Text einfüge, zB als Textfenster, diesen vielleicht noch größer bzw. kleiner machen kann und dann wieder abspeichere (als pdf). Das ganze soll ohne Umwege über andere Formate erfolgen, der Fokus liegt auf der schnellen Beschriftung, da ich hunderte Zeichnungen individuell beschriften muss, die ich aber nur sukzessive bekomme (also keine Stapel-Konvertierung möglich).

Bisher benutze ich dafür immer PdfXChange Viewer mit der "Schreibmaschinenfunktion", ist mir aber etwas zu umständlich und hakelig, was das Pulldown Menü angeht und etwas zu eingeschränkt bei der Textformatierung.

Kennt jemand so ein simples "Beschriftungstool"? Es schadet nicht, wenn es auch minimale "Malfunktionen" hat, wie Pfeile, geometrische Figuren etc.

Meine bisherigen (gescheiterten) Kandidaten: Pdf24Creator, LibreOffice, PdfXChange

Danke im Voraus,

Martin
 
Einen Mac habe ich nicht. Foxit werde ich mal austesten, allerdings wird das wahrscheinlich ähnlich sein wie PdfXChange... Naja, mal sehen.
 
Zurück
Oben