Treiber für x-fi xtreme music unter Windows 10 gesucht

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Sir_Sascha schrieb:
Hier sind doch die aktuellen Treiber: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/
Warum nimmst du nicht einen von denen? Hab ich jetzt auch drauf und muss sagen, der Fehler mit der Bassumleitung ist jetzt auch weg, genau so der, bei der man Surround einstellen kann.


Hat man denn da die Einstellungsmöglichkeiten via Creative Konsole (Crystallizer, Equalizer etc.)? So sieht sie aus:

17531d1273853761-lautsprechereinstellung-creative-x-fi-xtreme-audio-creative.jpg

Grüße
 
Nein hat man nicht.
Jedenfalls hatte ich die nicht. ;) Hab die Programme dann aus dem Daniel K Pack installiert.
 
Hi, ich hoffe ich kann mich hier in den Thread einklinken.
Habe heute auf Win 10 geupgradet und habe eine SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional glaube ich :D

Erstmal keinen Ton gehabt und mit Windows Treiber De- + Installation höre ich wieder was, aber die Creative Konsole findet das Gerät angeblich nicht mehr, und ich kann nichts mehr genau einstellen.
Auf der Creative Seite finde ich das Produkt/Treiber nicht mehr, könnt ihr mir verraten, welchen ich problemlos verwenden kann?
 
Unter den von mir geposteten link (Beitrag 6) sind mehrere Titanium Fatal1ty Pro/Champion für Win 10 aufgeführt.

Schaudoch mal wegen der Modell Nummer ob dort zufällig eine passt
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal warum macht ihr es euch so schwer einfach Daniel k treiber packet raus suchen für deine soundkarte und fertig zum installieren. dieser treiber müsste für deine soundkarte der richtige sein! ist das ganze packet mit den anderen modulen die du brauchst

http://danielkawakami.blogspot.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielK Treiber läuft astrein, danke!
 
@Xedo: Welchen Daniel K Treiber hast Du denn genau verwendet?

Ich habe die PCI (nicht PCI-E) Variante der X-Fi XtremeMusic (SB0460) und da ist das letzte Treiberpaket ( http://danielkawakami.blogspot.de/2014/08/p17x-series-support-pack-30-audigy.html ) offiziell ja nicht für Win10 und ich habe es gestern nach dem Update auf Win10 nicht installiert bekommen, da er keine entsprechende Hardware gefunden hatte.

Mein großes Problem ist nicht das die Soundkarte nach dem Update nicht mehr ging, sondern das die Zusatzsoftware wie der Console Launcher (von Deinem Screenshot) eben nicht mehr funktioniert. Ohne den Console Launcher oder die Creative Systemsteuerung kann ich aber die Audio Ausgänge nicht wechseln (ich nutze auch Dolby Live bzw. DTS Connect) oder einstellen ob ich nun 5.1 oder Kopfhörer nutze.

ich habe gestern probiert von Win7 Pro x64 auf Win10 Pro x64 zu aktualisieren.
- Backup von Win7 erstellt (Paragon Free Irgendwas)
- alles unnötige deinstalliert (Anwendungen/Spiele)
- Win10 Update von DVD aus installiert
- System läuft soweit ohne Fehler, auch der Ton funktioniert
- alle installierten Creative Anwendungen funktionieren nicht mehr
- aktuellste Console Launcher Beta installiert welche angeblich mit Win10 funktionieren soll. Auch nach einem Neustart startet die Console nicht
- alle Creative Anwendungen deinstalliert
- Daniel K Pack installiert (link siehe oben im Text), Installation bricht ab da keine entsprechende Hardware gefunden wurde
- manuell den aktuellsten Treiber von der Creative Seite vom Januar 2016 installiert
- anschließend nur noch eine endlos Bootschleife und BlueScreen wenn man nach der fehlgeschlagenen Windows Reparatur in den Abgesichertenmodus möchte
- letzten Wiederherstellungspunkt hergestellt
- Win10 läuft wieder, Problem mit den Creative Anwendung bleibt bestehen
- die Funktion genutzt um das System wieder auf Win7 zurückzusetzen
- anschließend nur noch Bluescreens
- Backup eingespielt, win7 geht wieder

mein System (nicht 100% aktuell, aber fast :))
http://www.sysprofile.de/id34248

Bin also für jede Hilfe dankbar! Vielleicht wirds auch einfach Zeit für eine neue Soundkarte...

Nachtrag: ich sehe gerade da gibts ja ein neueres Pack als das was ich oben verlinkt habe, inkl. Win10 Support. Wieso habe ich das denn gestern übersehen gehabt... grml. Ist das das welches Du auch benutzt hast Xedo?
http://danielkawakami.blogspot.de/2015/08/p17x-series-support-pack-31-audigy.html

Nachtrag2: Oder habe ich Dussel mich komplett verlesen. xtreme Audio ist ja nicht xtreme Music. Mist. dann probiere ich es vielleicht erneut mit dem letzten Paket hier:
http://danielkawakami.blogspot.de/2015/09/sb-x-fi-series-support-pack-37.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Hi,

Ich habe das Paket benutzt, welches hier im ersten Beitrag verlinkt wird (XFI_SupportPack_3_8.exe). Der Autor hat es anscheinend wegen irgendwelchem Copyrightgedusel wieder offline genommen, aber es funktioniert einwandfrei mit deiner xtreme music pci. Würde aber generell zu einer frischen Installation von Win10 raten, das erspart anderweitige Probleme! Der einmalige Aufwand lohnt sich mMn.
 
Hallo Xedo,

danke schon mal für die Antwort!

Eine frische Installation würde ich vor meinem nächsten Versuch jetzt auch favorisieren. Sonst denke ich immer so (beim Tablet, Netbook und Notebook), aber bei meinem Hauptrechner war ich bis heute einfach zu bequem :)
Ich lade mir das 3.8er Pack gerade auf nen Stick und werde es hier am Wochenende dann mal ausprobieren. Im Blog von dem Daniel K gibts nur bis 3.7, daher noch mals danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben