Displayschutz für IPad Pro

OICW

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.850
Bräuchte Tipps in Sache Displayschutz:

Was ist empfehlenswert: Schutzglas oder -Folie?

Wie sehr ändert sich die Bedienung danach? Wie groß sind die Einschränkungen beim Glas?

Als mögliche Hülle wäre eine Outdoor von Grubenheld angedacht.
 
Ich denke du wirst dich schon entschieden haben deine Frage ist ja auch schon ein paar Tage alt.

Aber das nennst du Schutzhülle? Schaut eher nach ner Panzerung fürs Ipad aus.

Wegen Folie oder Glas, aufn Ipad hab ich ne Folie drauf da ich das damals mit dem Glas noch nicht wusste das es sowas gibt.

Bei meinem 6S hab ich jetzt ein Glas drauf, muss sagen im Gegensatz zur Folie finde ich die Bedienung sogar besser.

Kannst ja mal berichten was es geworden ist und wie das empfindest.
 
Habe bis jetzt noch nichts gekauft und freue mich über diesen Erfahrungsbericht. Bis jetzt gab es noch keine "Panzerungen" lieferbar. Schwanke zwischen Grubenheld und Urban Armor.
Gibt es Empfehlungen vom Markenglas? Gibt leider verschiedene Hersteller und ich kenne die zu wenig.

Würde bei Arktis.de bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber nichts für das iPad Pro zu bestellen.
 
Habe mir jetzt eine Folie und die Grubenheldhülle gekauft. Das Touchscreen reagiert ein wenig träger, dafür ist es geschützt. Helligkeit hat meiner Meinung nach nicht abgenommen.
Somit kein Fehler beides zu kaufen.
 
GLAZ Liquid, genau wie bei meinem iPhone 6S Plus. Was anderes kommt mir nicht mehr drauf. Keinerlei Kratzer, auch keine Mikrokratzer, weder beim iPhone noch beim iPad Pro...dabei gehe ich nicht zimperlich mit den Geräten um. Positiver Nebeneffekt, die Gleitfähigkeit des Display´s ist um Welten besser.

Ausnahmslos alles (Folien, Gläser etc.) was ich in den letzten Jahren probierte, hatte entweder die Display-Brillianz eingeschränkt und oder oder die Haptik des Gerätes negativ beeinflußt. Endeffekt war das ich diese "Versuche" immer wieder schnell vom Gerät entfernte. Bei GLAZ-Liquid gibt es keinerlei Einbußen, nur Vorteile (vom Fallschutz mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist nur Hammer mit 42€. Meiner ist von ArktisPro auf Amazon für 12€. Ist ein Chinaglas aber keine Probleme bis jetzt.
 
Zurück
Oben