Gibt es noch Prepaid Phonetarif mit langer Verfallszeit ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.750
Hallo
Ich würde gern im Auto ein altes Smartphone als Notlösung liegen haben wollen.
Gibt es eigentlich noch Prepaid Tarife wo wenigstens 1 Jahr Volumenhaltbarkeit möglich ist ?
Finde nur noch zwar günstige möchtegern Prepaidangebote aber letztlich muss man aller 30 Tage
Verfall hinnehmen.

Danke
 
Du moechtest, dass das Datenvolumen ein Jahr lang gilt? Das gibts nicht und ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann es das mal gegeben hat.

Bei Aufladung ist die SIM 1 Jahr laenger aktiv normalerweise. sprich 15 EUR pro Jahr an Kosten.

Ansonsten kannst dir auch hier ne SIM besorgen, dann hast du pro Monat 100mb gratis. https://www.netzclub.net/
 
Guthaben verfällt nicht, das hat der Bundesgerichtshof schon vor Jahren verboten.
Es gibt lediglich Aktivitätszeiträume, sprich wenn die Karte n halbes Jahr oder n Jahr nicht genutzt wird, wird die Sim-Karte deaktiviert.
Einfach alles paar Wochen ne SMS an dein Haupthandy schicken oder kurz anrufen und das Problem ist auch erledigt.
 
Ich habe hier eine Netzclubkarte seit 2 oder 3 Jahren. Die habe ich noch nie mit auch einem Cent aufgeladen, funktioniert immer noch tadellos.
 
Den hat meine Frau auch bestimmt schon 5 Jahre, kostet nur etwas wenn man auch damit telefoniert, man ist allerdings immer erreichbar und könnte notfalls auch mal anrufen. Internet sollte man aber wohl deaktivieren, könnte zusätzliche Kosten mit sich bringen, der Kostenairbag greift ja erst bei 50 €. :lol:
 
Als langjähriger Kunde hab ich sogar Rabatt und bin bei 12,5 Cent ... und ja Daten sind aus!

Aber klappt z.b. Super wenn der Partner eh eine O2 Flat hat und einen anrufen kann somit halten sich den Telefonkosten im Monat gut unter 1 €
 
Hallo und danke für eure Antworten. Also ich hatte gestern ohne groß überlegen bei Aldi so eine Aldi Talk SIM gekauft (12€) mit 10 Guthaben.
Habe heute morgen registriert und die Tarife angesehen und da standen bei den Prepaidtarifen immer soundsoviele Minuten und MB / 30 Tage.
Ich habe das so verstanden, dass dann nach 30 Tagen die Freiminuten und Volumen verfällt. Verstehe ich das richtig oder falsch :o( ?
Habe dann gegoogelt und bisher auch bei anderen Anbietern nicht so recht Infos gelesen ob es einen Tarif mit reiminuten und MB VOlumen gibt das nciht verfällt.
 
Das hast du schon richtig verstanden. Die Freiminuten/Freivolumen gelten 30 Tage lang. Wenn du sie dann nicht aufbrauchst, verfallen sie.

Aber so einen Tarif wirst du auch nicht finden, wo du einmal 500mb mit unbegrenzter Laufzeit kaufen kannst.
 
dass dann nach 30 Tagen die Freiminuten und Volumen verfällt.
Das heisst allerdings nicht das man Dich nicht mehr anrufen kann. Du buchst ja nur die Nutzung fürs Inet und Telefon für 30 Tage, das wird bei allen Anbietern so sein, was innerhalb der 30 Tage nicht verbraucht wurde verfällt.
 
Das bedeutet, wenn du in einem Monat die Inklusiveinheiten nicht komplett aufbrauchst, werden die nicht mit in den nächsten Monat genommen.
Wenn du also einen Tarif mit 100 Minuten pro Monat hast und telefonierst im November nur 50 Minuten, hast du im Dezember wieder nur 100 und nicht 150 Minuten.
Das ist eigentlich immer so und spielt für ein Notfallhandy auch keine Rolle...
 
Wie lange dauert es denn in der Regel bis eine Aldi Talk Karte "verfällt"? Ich lade meine auch nicht allzu oft auf und hate bisher keine Probleme. Würde mich generell mal interessieren...
 
Levkovicz schrieb:
Wie lange dauert es denn in der Regel bis eine Aldi Talk Karte "verfällt"? Ich lade meine auch nicht allzu oft auf und hate bisher keine Probleme. Würde mich generell mal interessieren...

12 Monate. Danach verfällt der ganze account. Aber neue sim ist günstiger vs. 15 euro Ladebon :D
( vor 2 Jahren so geschehen, incl. ganzes Restguthaben noch weg )

ps. die aldi-talk Leute informieren auch nicht per ePost. Schalten einfach schnur-schtrax ab.
Löblich bei aldi-talk-prepaid ist, dass man per bank-online-account laden kann. Funktioniert bei zahlreichen
Anderen nicht - analog auch vom Ausland möglich per internetz-terminal
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
12 Monate. Danach verfällt der ganze account. Aber neue sim ist günstiger vs. 15 euro Ladebon :D
( vor 2 Jahren so geschehen, incl. ganzes Restguthaben noch weg )

ps. die aldi-talk Leute informieren auch nicht per ePost. Schalten einfach schnur-schtrax ab.
Löblich bei aldi-talk-prepaid ist, dass man per bank-online-account laden kann. Funktioniert bei zahlreichen
Anderen nicht - analog auch vom Ausland möglich per internetz-terminal

Danke für Deine Anwort. ich habe auch noch mal etwas recherchiert.
Es ist wohl so, dass wenn man die SIM eine Zeit lang nicht aufgelädt hast, wird sie für erst deaktiviert und dann erst dauerhaft gesperrt. In der zwischenzeit kann man dann für einen bestimmten Zeitraum die SIM wieder aktivieren lassen. Bin nicht ganz sicher, wie lange dieser Zeitraum andauert (40Tage oder 60Tage). Erst danach ist dann Schicht im Schacht ;)
 
Levkovicz schrieb:
. Bin nicht ganz sicher, wie lange dieser Zeitraum andauert (40Tage oder 60Tage). Erst danach ist dann Schicht im Schacht ;)

bei aldi-talk gab es keinerlei Ankündigung....da wurde einfach gesperrt.
Auf jeden Fall ist der account dann mal weg und kann auch von Aldi-Talk nicht mehr neu generiert werden. So wurde es auf Heiss-leine(hot-line) erklärt.

das neue Paket ist 2 euro günstiger...kurz registrieren und nutzen. Blöde ist, dass man für aldi-talk-Datenpakete und Minuten-Pakete jeweils gesonderte sim-
Karten nutzen muss. Auch sind die Datenpakete + Telefon-Minuten-Kombi zu klein. Die takten da mit 100 kb und die Pakete sind schnell aufgebraucht.
Ziel ist, dass man dort dann 3 x sauber nachmünzt. So bezahlt man dann f. e. 300 Minuten + 400 mb-Paket dann für weitere 300 oder 400 mb jedes mal
3 Geld. Am Ende kosten 300 Minuten + 1,6 GB Daten rund 17 euro pro Monat - sportlich.

in Eesterreich beim Hofer oder Aldi gibt es 3gb Daten + 1000 Minuten Telefonie f. knapp 9,99 euro...
 
in Eesterreich beim Hofer oder Aldi gibt es 3gb Daten + 1000 Minuten Telefonie f. knapp 9,99 euro...
Das liegt aber eher nicht an Aldi selber. Schau dir mal die Tarife von anderen Anbietern an in Oesterreich. Da ist es generell viel billiger. Insofern unsinnig das zu vergleichen. Ich kann dir auch erzaehlen, dass ich in der Schweiz Prepaid 35ct/min bei Anruf auf ne andere Mobilfunknummer zahle. Und das ist schon fast guenstig. Nix da mit 7-9 ct/min.

Wenn dir das nicht passt, geh doch zu einem anderen Anbieter.
 
Zurück
Oben