News CyanogenMod 13: Erste Nightly-Versionen auf Basis von Android Marshmallow

Was ist eigentlich mit dem Cyanogenmod Installer? Hatte 2 Jahre Cynogenmod auf meinem S4. Habe nun ein LG G4 und finde die Oberfläche einfach grässlich.

War schon mal soweit umzusteigen aber entweder gibt es den Installer nicht mehr oder ich bin zu doof. Jedenfalls führt die Seite get.cm nicht mehr zum Installer.
 
Kiwl schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Cyanogenmod Installer? Hatte 2 Jahre Cynogenmod auf meinem S4. Habe nun ein LG G4 und finde die Oberfläche einfach grässlich.

War schon mal soweit umzusteigen aber entweder gibt es den Installer nicht mehr oder ich bin zu doof. Jedenfalls führt die Seite get.cm nicht mehr zum Installer.

Nö, der Installer wurde wieder zurückgenommen. Die Wartung war wohl zu aufwändig (der Installer hat eigene Builds genutzt).
Eigentlich ist die Installation auch recht einfach. Gerät entsperren -> Recovery via Fastboot -> ROM und optional Gapps. Vergleichsweise simpel

Bei deinen G4 wird das aber witzig: Soweit ich weiß gibt es vom G4 dutzende Varianten, manche mit tollen Support und manche bei denen sich der Bootloader nicht mal entsperren lässt. Einfach mal nachschauen
 
Pandora schrieb:
5€, aber TB sichert dir nur die Apps und nicht das ganze System.
Hm. Ich habs im Februar für 5,99€ gekauft (geradev nachgeschaut).

Das sichert aber auch sämtliche Systemeibstellungen und Konfigurationen. D.h. man ich kann mir mit TB auch sämtliche Bluetooth-Kopplungen, Wlan-Verbindungen und Hintergrunde wiederherstellen. Das ist zwar nicht das ganze System, aber alle Einstellungen. Macht für mich keinen Unterschied,

Ich glaube es gab auch mal eine Möglichkeit, das ganze System zu zippen, auch wenn ich die gerade nicht finde.
 
Klasse, sogar das staubig anmutende Galaxy S3 kommt noch in den Genuss von CM13 und damit Android M.
Nachdem bei dem Gerät CM12 übersprungen wurde, hat sich jetzt wieder ein Entwickler gefunden. Das ist vermutlich auch ein einmaliger Vorgang im CM Zyklus. Wer hätte gedacht, dass das S3 noch solange "überlebt", nachdem es von Samsung bereits bei der Android Version 4.3 fallen gelassen wurde (mit der Begründung der limierte 1 GB Arbeitsspeicher würde keine neuen Android Versionen mehr zulassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es nur blöd gelaufen, ich wollte heute die aktuelle Nightly für das SGS3 aufspielen, leider brach die Recovery den Flash Vorgang mit der Meldung "(bad)" ab.

Hatte die Zip - File drei mal herrunter geladen, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Als Recovery nutze ich die letzte Version von Philz Touch (6.0.4.8). Wenn wer eine Lösung für dieses Problem hat, dem wäre ich sehr dankbar.
 
Versuch es mal mit der letzten Version von TWRP 2.7.x. Und dann natürlich einen Clean Flash sollte eigentlich problemlos funktionieren.
 
ich glaube ich werde über die Feiertage dann auch mal den Sprung von Kitkat auf MM wagen, bei Lollypop waren es ja immer so die Akku bedenken
 
Computer_Nooby schrieb:

Ich habe es am Heiligen Abend, man(n) hat ja sonst nichts besseres zu tun, ausprobiert, e voila, es funktioniert! Wenn auch die MM Nightly nicht ganz so stabil wie Kit Kat ist, aber meine Ansprüche sind relativ bescheiden. Werde alle 2-3 Tage ein neues Nightly installieren. :)
 
Zurück
Oben