News Xiaomi Redmi Note 3: 4.000 mAh und Fingerabdrucksensor im Metallgehäuse

bu.llet schrieb:
Fingerabdrucksensor stelle ich mir klasse vor.

Das ganze noch pfiffig mit Gesten/tippen gelöst und man kann die Front fast ausschließlich mit Bildschirm bauen.

Sensor weglassen und es sieht auch noch besser aus.

Wenn mein aktuelles Gerät defekt geht, kaufe ich nur sowas. Top Preis, microSD, Wechselakku, Android.

Perfekt
 
@TheNick

Das Redmi Note 2 hatte aber auch noch ein Cover zum wechseln und beim Note 3 bezweifel ich, dass man es einfach abnehmen kann...

xiaomi-redmi-note2-pro-backcover-leaked-01.jpg


edit: Ich denke damit hat sich das Thema "wechselbarer Akku" erledigt...

142024vcm665bxh5zm55qx.png

Noch mehr Bilder, äh Werbung unter http://en.miui.com/thread-186913-1-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn Xiaomi endlich Verschlüsselung in ihrem MIUI anbietet. Schade ist, dass es das neue Note 3 nicht in mehr Farben gibt.
 
Kleiner Fehler in der Grafik @ Jan
Das Note 2 "normal" hat auch nur die reduzierte Grafik-Speed. Ergo 550Mhz auf der G6200.
Wenn die Grafik sonst noch stimmt...wäre das Note2 Prime ja schneller als das 3 Prime?!

Ich habe das Note2 "normal" und lese bei einigen Herrschaften bei XDA, das die Prime Varianten gerne mal einen Neustart hinlegen?! Vielleicht ist da was dran und man hat das "Übertakten" seingelassen bei der Prime Variante. Auch muss der Stromverbrauch deutlich höher liegen durch den höheren Takt.
Einer der wichtigsten Wünsche an ROMs ist immer das Drosseln der CPU um mehr SOT zu bekommen.
Das Display ist übrigends ein HAMMER wenn ich daran Denke, das ich das Note2 für 146€ bekommen habe. Schaut mal bei dx.com rein. Kein Zoll...dauert aber DEUTLICH länger als angegeben....bei mir satte 30 Tage! Zum Glück sollte das bei mir nur das BackUp-Handy/WohnzimmerAPP-FB sein.

@All
Falls es jemanden interessiert....das Dingen macht ca. 48.000 Antutu Points, wobei die Grafikeinheit eigentlich das Schwache ist an dem Gerät ist. Demnach ist im normalen Betrieb absolut kein Unterschied zu den schweine teuren Flagships ala Z5 mit SD810, welches ich als Daily Driver habe, zu verspüren.

AOSP Firmware gibt es übrigends sehr wohl, wenngleich keine offizielle. Einfach mal nach "Delirium Project" googlen. Jo-San ist der Entwickler. Meiner Meinung nach die bestes AOSP Firmware für das Note2. Basis ist 5.0.2

Ich weis nicht wie phobisch man auf diese LTE Geschichte immer reagieren muss. Also wenn einen da ernsthaft ein Speedunterschied ereilen würde. Ob Nu 50Mbit LTE oder 44,irgendwas per HSPA+ oder wie das heist.
Kriegen die Handys doch eh Null-komma-null umgesetzt. Aber es geht sich bei vielen da sowieso eher um das Haben und nicht das Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu groß und kein Band 20 = uninteressant. 4,7" - 5" + LTE und man könnte es sich überlegen.
 
Rodger schrieb:
Falls es jemanden interessiert....das Dingen macht ca. 48.000 Antutu Points, wobei die Grafikeinheit eigentlich das Schwache ist an dem Gerät ist. Demnach ist im normalen Betrieb absolut kein Unterschied zu den schweine teuren Flagships ala Z5 mit SD810, welches ich als Daily Driver habe, zu verspüren.

also f. knapp 150 € darf man da nicht groß meckern. Ist der x10 zum Vorgänger nun etwas kühler oder merkt man da keinen Unterschied, bei Standard-
Anwendungen, wie Internetz, Taschenrechner, Musik-VideoPlayer, usw. Kein Spielbetrieb + cpu100%Auslast


ps. vermutlich wird es das Vorgängermodell ( Note 2 ) zu einem guten Abverkaufpreis geben? Das Note 3 bietet kaum Mehrwert, außer,
dass es mehr kostet im Einkauf.

Das Elephone 9000 schaut optisch interessant aus und supported band20/800mhz. Evtl. noch warten?
Was für das note3 evtl. spricht? der 4Ah Akku :D, wobei beim Note 2 der Akku wieder tauschbar ist ( bei ali ein 7 oder 12 euro Produkt )

sonst sind die Xiaomi-Teile schon mörder-Geräte, für das Geld

Ist diese MIUI-tuning-Seite empfehlenswert? ( f. firmware-Austausch )
http://smiui.net/redminote2_hermes.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Und damit uninteressant. Kann doch nicht so schwer sein? Ansonsten ein interessantes Gerät.

Doch ist es, weil Xiaomi Europa nicht als Zielmarkt sieht.. Und sowas veraltetes wie LTE Band 20 Nutzen nur die Europäer :D Und Wenn man sieht was Xiaomi in China, Indien und auch Brasilien an Mengen verkauft, da verstehe ich auch, dass den die EU egal ist.. Noch wohlgemerkt.
 
xorc schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern unterstützt Xiaomi auch ältere Modelle mit Software-Updates.

Gut, das kann ich nicht beurteilen. Aber das ist doch mal so wie es sein sollte!

Dennoch ist es mehr als nicht nachhaltig. Lieber andersrum, da es für die Ressourcen absolut schlimm ist.
 
22428216 schrieb:
Gut, das kann ich nicht beurteilen. Aber das ist doch mal so wie es sein sollte!

Dennoch ist es mehr als nicht nachhaltig. Lieber andersrum, da es für die Ressourcen absolut schlimm ist.

naja das Note 3 ist nichts weiter als ein 2 mit Metallgehäuse und 1000mAh mehr Kapazität.. Ich weiß nun nicht ob sie das Board verändert haben, die Power VR 6200 habe ich im Note 2 auch.. Aber der hat auf 2,2Ghz eben Hitzeprobleme und deswegen sicher das Metalgehäuse. Na gut der ID Button ist neu. Sonst wars das aber auch
 
xorc schrieb:
Geekbuying listet nun das Redmi Note 3 im Presale. Es soll dann ab 31.12. aus China versendet werden.
Für die 3GB/32GB verlangen die 210 US$. Die 2GB/16GB Version gibt es für 180US$.

http://www.geekbuying.com/item/Xiao...re-MIUI-V7-13-0MP-TOUCH-ID---Gray-358967.html

mal eine Zwischenfrage zum Note2 + Temperatur. Wird das Note2 ( snapdragon) im Standardbetrieb nur leicht handwarm, oder eher wärmer, wenn man nicht gerade spielt(gaming)
Sehe keinen großen Nutzen, weshalb man sich da das Note3 groß anschaffen sollte? Vermutlich wird es das Note2 eh günstiger im Abverkauf geben?
löblich beim note 2: tauschbarer Akku, b) micro-SD Kartenschlitz fehlt auch noch, bei dem Note 3 ? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Redmi Note 2 ist kein Snapdragon. Da ist ein Helio X10 drin. Bei Benchmarks mit dem Redmi Note 2 Prime wurde das Gehäuse spürbar warm. In den letzten 6 Wochen (länger habe ich das Note 2 noch nicht) habe ich keine 3D-Spiele länger damit gespielt. Daher bin ich mir nicht sicher wie warm es auf dauer wird. Im "Normalbetrieb" (Telefonieren, Surfen etc.) wird da nichts warm.
Unerwartete Neustarts hatte ich noch nie (ich nutze Xiaomi.eu MIUI V7 stable). Zum Stromverbrauch: Das Redmi Note 2 Prime hält bei mir ca. 2 Tage, wenn ich es nur zum Telefonieren und fürs Internet benutze.

Auf einen günstigen Abverkauf des Redmi Note 2 würde ich nicht warten. Das machen die China Online-Shops normalerweise nicht. Dafür gibt es immer wieder Rabattaktionen. Beispielsweise ist das Redmi Note 2 Prime in der letzten Woche bei vielen günstigen Händlern (z.B. Geekbuying, Gearbest) fast 10% teurer geworden, weil vorher die Singles Day Rabatt Schlacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
xorc schrieb:
Im "Normalbetrieb" (Telefonieren, Surfen etc.) wird da nichts warm.
Unerwartete Neustarts hatte ich noch nie (ich nutze Xiaomi.eu MIUI V7 stable).

Auf einen günstigen Abverkauf des Redmi Note 2 würde ich nicht warten.

i.O., wenn es im Standardbetrieb nur leicht handwarm wird. Spiele sind uninteressant.
Werde wohl das note2 mal teste.

Zusatzfragen:
gibt es da ein installations-Tutorial f. die miui v7 stable? kurz: ist das eine Hexenwerkaktion
oder funktioniert das aus dem eff-eff? Wird dazu ein windows benötigt, wg. flash-Programm?



b) wie lange dauert die Aufladung des Akkus? nur ca. 1h, 1,5, 2h oder so;
danke mal
 
AMD-Mafiosi schrieb:
naja das Note 3 ist nichts weiter als ein 2 mit Metallgehäuse und 1000mAh mehr Kapazität.
Und 3GB Ram und Fingerprint Scanner...


Ich mag Xiaomi eigentlich gar nicht (hauptsächlich wegen des lächerlichen Hypes) aber die 3GB Version für maximal 200USD ist schon ne Ansage bei der ich vermutlich Anfang nächsten Jahres schwach werde
 
highwind01 schrieb:
Und 3GB Ram und Fingerprint Scanner...


Ich mag Xiaomi eigentlich gar nicht (hauptsächlich wegen des lächerlichen Hypes) aber die 3GB Version für maximal 200USD ist schon ne Ansage bei der ich vermutlich Anfang nächsten Jahres schwach werde

Abwarten.. Elephone hat das M3 angekündigt mit Helio P10, 3GB Ram und Metallgehäuse..
http://www.gizchina.de/news/shenzhen/konkurrenz-zum-umi-rome-elephone-m3-im-anmarsch.html
habe aber selber ein Redmi Note 2. Und das Thema Fingerprint: Nunja man geht mit der Zeit. Nachteilig finde ich den festen Akku..
 
Elephone mogelt gerne beim Rand von Displays, weshalb mir Elephone Handys nicht mehr zusagen.

Ich denke, das sie bei ihren neuen Smartphones Leine Ausnahme machen werden.
 
Kunkka schrieb:
Elephone mogelt gerne beim Rand von Displays, weshalb mir Elephone Handys nicht mehr zusagen.

Ich denke, das sie bei ihren neuen Smartphones Leine Ausnahme machen werden.

Wenn das Phone in der 100$ Region angesetzt ist, scheiss ich auf 3-4mm Rahmen.. Wir reden von Massengeräten für wenig Geld.. Würde frech behaupten, du hast nicht mal den Link gelesen

Achja Samsung mogelt auch gerne, LG auch und Doogee sowieso.. bei einem 200$ Display aber habe ich andere Sorgen als dünne Ränder.. Und mein Elephone hat einen Abnehbaren Akku, Welches Vergleichbare Samsung hat das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben