Tolino Shine defekt - keine Reaktion mehr

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier ja noch jemand eine Lösungsidee, deswegen schildere ich kurz meine Situation:

Ich habe einen Tolino Shine, dessen Garantie bereits abgelaufen ist. Bisher hat er nie irgendwelche Probleme gemacht, bis er praktisch über Nacht nicht mehr angeht. Bücher sind zum Glück auch auf meinem PC gesichert, eine Speicherkarte ist nicht eingelegt. Auf dem Display ist das "Tolino schläft" Bild zu sehen, mehr passiert aber leider nicht mehr, egal was ich mache. Bei Anschluss an den PC wird das Gerät nicht erkannt. Alle bisherigen Versuche, ihn wieder zum Leben zu erwecken, waren wirkungslos: Lange Laden, lange warten, Reset Knopf drücken, mit (verschiedenen) PCs darauf zugreifen, unterschiedliche Verbindungskabel ausprobieren, bzw. verschiedene Kombinationen davon.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich den Tolino wieder zurückholen kann? Bei Thalia konnte man mir nicht weiterhelfen und nur den Hinweis geben, dass Einschicken ohne Garantie wahrscheinlich so teuer ist, dass es sich nicht lohnt.
 
Schonmal danke für eure Antworten!

Online habe ich schon auf den verschiedensten Seiten viel gesucht und keine der Vorschläge die ich gefunden habe, hat bisher geholfen.

Sollte sonst keiner mehr einen Vorschlag haben, ist das Öffnen und nach dem Innenleben schauen, auf jeden Fall eine gute Idee!
 
Ein richtiges Ladekabel wurde verwendet, ich hab es jetzt vosichtshalber nochmal getestet, bringt allerdings keine Veränderung...
 
Zurück
Oben