• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow Six: Siege Open Beta

Lev Arris

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.520
Rainbow Six: Siege

Moin,

ich habe heute eine eMail bekommen, das ich ab heute die Open-Beta spielen darf (weil ich an der Closed-Beta teil nahm)
Bin schon am runter laden (9,51 GB)

Ab dem 25.11. 16 Uhr dürfen dann alle bis zum 29.11. Rainbow Six: Siege Beta testen.
So kurz vor Release ist es ja eher eine Demo. Aber heutzutage reift ein Spiel ja erst beim Kunden.

Bei Gamestar gibt es dazu auch eine News:
http://www.gamestar.de/spiele/rainbow-six-siege/news/rainbow_six_siege,47418,3239749.html

Dann bin ich ja mal gespannt. Denn noch weiß ich nicht, ob ich es mir kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nur Titel angepaßt. Open Beta weggenommen.)
Ich konnte zwar auch an die Closed Beta Teilnehmen aber konnte nie richtig mitspielen hatte ständig Frezze und Abstürze und konnte nicht mal ungelogen 2 min spielen 1 Schuss mit der Waffe und Boom Absturz. Ich hoffe es klappt heute mal. :evillol:
 
Fertig geladen ist es nun. Aber los geht es wohl erst ab 16 Uhr.

Closed Beta hatte ich nur mal 2 Stunden gespielt.
Mal schauen, ob nun der Funke rüber springt.
Alleine ist es aber recht öde, wenn man sich nicht absprechen kann.
Man müßte schon im Team und via Teamspeak zusammen spielen.
 
Die Closed Beta hat mich schon nicht sonderlich begeistert. Die 5-6 Stunden für den Download werde ich mir daher sparen und sinnvoller investieren.

Wenn man nur mit Freunden in einem Spiel ist und im TS abhängt hat das Spiel sicherlich Potenzial, aber mit Fremden und ohne Absprachen ist es Käse.
 
Open Beta ist nicht spielbar. Man kommt nicht auf die Server.
Hmhh, schlechter Start.
 
Die Closed Beta fand ich schon sehr spaßig. Nur diese ewigen Probleme mit Matchmaking usw. waren so penentrant nervig, dass irgendwann die Luft raus war. Bin mal gespannt ob die das in der Open Beta nun gefixt haben.
Wenige Tage vor Release sollte man das allerdings erwarten ;)
 
Die Server liefen dann doch wieder.
Das mit dem Matchmaking ist nicht schön. Wäre ja schön, wenn es eine Alternative gibt.
Es dauerte eben auch manchmal länger, bis was zu Stande kam.
 
Hat auch jemand von euch diese extremen Grafikfehler im Spiel?
Besitze 2xHD7970 im Crossfire und habe auch den neusten Crimson-Treiber installiert.

Während der closed Beta konnte ich das Problem umgehen in dem ich Crossfire deaktiviert habe aber im Moment funktioniert das nicht.
Jemand schon ne Lösung gefunden?

Auf reddit wird auch schon darüber diskutiert.
 
Ich möchte auch gerne an der Beta Teilnehmen, finde aber kein Installation bei mir in der Bibliothek.

Muss ich vorher irgendetwas machen`?
 
norbert-norb schrieb:
Ich möchte auch gerne an der Beta Teilnehmen, finde aber kein Installation bei mir in der Bibliothek.

Muss ich vorher irgendetwas machen`?

Du mußt warten bis 16 Uhr !
Aber eigentlich müßtest auch schon vorladen können.
Nicht zu finden unter "Meine Spiele" sondern im Bereich kostenlose Spiele oder so.
Jedenfalls kannst Du erst ab 16 Uhr spielen, wenn Du nicht Closed Beta gespielt hast.
 
Gestern auch noch paar Runden gespielt. Scheint nun auf jeden Fall solider zu laufen. Ich habe nur das Gefühl die haben einige Änderungen vorgenommen.

Terrorist Hunt auf Realistic hat man in der Closed Beta noch problemlos mit Randoms machen können, wenn die nicht total unfähhig waren. Ich habs gestern 6-7mal probiert und bin nicht einmal erfolgreich gewesen.
Es gibt jetzt Ranked Games, aber da kann ich noch nicht so viel zu sagen. Ansonsten lief es recht stabil.

Es gibt andere Charakter zur Auswahl als noch in der Closed. Weiss nicht ob die teilweise komplett rausfallen oder nur testweise durchgewürfelt wurde. Shields scheinen nun bedeutend schwächer zu sein (Danke liebe mimimi Community).

Ansonsten alles beim Alten. Es scheint auch nicht mal neue Karten zu geben? Zumindest hatte ich das Vergnügen bisher nicht.
 
Lev Arris schrieb:
Du mußt warten bis 16 Uhr !
Aber eigentlich müßtest auch schon vorladen können.
Nicht zu finden unter "Meine Spiele" sondern im Bereich kostenlose Spiele oder so.
Jedenfalls kannst Du erst ab 16 Uhr spielen, wenn Du nicht Closed Beta gespielt hast.

Ja genau 16 Uhr hab ich im Kopf, nur sollte ich wirklich schon vorladen können :-(
 
Alle anderen Beta-Interessierten starten am 25. November 2015 ebenfalls ab 16:00 Uhr in den Open-Beta-Test.
Joa, konnte es via Steam runterladen aber Uplay möchte ein CD-Key...:freak:
Edit:
Unter Uplay selbst kann man die Beta runterladen und spielen. Unter Steam kann man dann alle vorher geladene wieder löschen...

Zum Glück habe ich eine schnelle leitung aber man stelle sich vor wenn jemand "nur" eine z.b. 6.000er hat. Lädt bei Steam die Beta runter und ist für die Katz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs seid vorgestern nicht mehr gestartet mangels Zeit, aber es scheint da wohl viele Probleme gegeben haben.

Nun soll es morgen früh, ab 27.11. wohl laufen. Mal schauen.

Hier zwei News dazu von PC Games u. Gamestar:
http://www.pcgames.de/Rainbow-Six-S...Neue-Infos-zur-Open-Beta-Problematik-1179186/
http://www.gamestar.de/spiele/rainbow-six-siege/news/rainbow_six_siege,47418,3239883.html
Ergänzung ()

Es geht jetzt. Nanü, wir haben ja nun auch den 27. :-)

Aber wieso verwehrt mir das Spiel den Zugriff, nur weil ein Joystick angeschlossen ist ?
Also abziehen und schon gehts. Ätzend sowas.
Ergänzung ()

Also es geht doch nicht. Matchmaking bringt kein Spiel zu Stande.
Noch mehr bitte davon, u. ich spare mein Geld lieber.
Ergänzung ()

Es kommt einfach nichts zu Stande. bzw. sieht man unten links nur ein Logo, nachdem man dachte, da kommt gerade eine Runde zu Stande. Reinste Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es gestern bzw Vorgestern (auf die Uhr schiel) bereits spielen aber hatte ebenfalls die gleichen Probleme die du beschreibst.
habe es kurzer Hand wieder Deinstalliert und erstmal von meiner "Wunschliste" gestrichen
 
Warum sagt ihr , dass ihr euch das Geld spart nur weil es Probleme bei der Beta gibt? Wtf
Weil das Spiel ist nämlich ziemlich gut.
Aber ja gibt einen Bug beim Matchmaking, dass man den Loadout Button nicht direkt sieht und man so nicht ready machen kann.
 
Oh, es kam doch ein Match zu Stande, und die Runde wurde von einem Gehirnkranken im Friendly Fire Rausch beendet.
Dazu noch Spott in fremder Sprache im Voice Chat.
Danach wieder Matchmaking-Probleme ohne Ende.
Ok, Feierabend

Also, für mich steht fest, ich werde das Spiel nicht kaufen.
Vielleicht später mal in einem Sale. Vielleicht ist es dann auch ausgereift.

Schade finde ich, wenn man schon Voice Chat anbietet, das man Spieler in einem 5er Team nicht wenigstens in einer Sprache zusammen bringt. Ich will kein russisch oder sonstwas im Voice Chat hören, weil ich es nicht verstehe.

Das beste ist wohl zusammen mit vier andern via Teamspeak sich ins Gefecht stürzen, und den Voice Chat ausschalten.
Aber sowas soll erst mal zu Stande kommen. Kurz nach Release schon wohl noch. Aber dann ?
 
Also ich habe gestern auch angefangen.
Der erste Start klappte aber die erste Runde nicht. Der Bug, dass man den Loadout nicht vervollständigen kann nervt, tritt aber nur im Vollbildmodus auf und komischer Weise bei mir nur einmal ganz am Anfang. Danach konnte ich auf Vollbild spielen, das Spiel schließen usw und es hat dann auch immer im Vollbildmodus funktioniert.
Das Spiel ist recht stabil, keine Abstürze oder sonstiges. Nur der Netcode müsste noch etwas optimiert werden, weil es manchmal zu merkwürdigen Treffern kommt.

Am meisten stört mich natürlich der Ego-Shooter-Gedanke. Es ist ein Taktik-Shooter, man lebt nicht lange weil man nicht viel aushält, aber es gibt wohl viele Leute die von CS / Quake zu RB6 switchen. Da dauert es noch etwas bis sich eine "Homogenität" eingestellt hat ;-)

Ich habe es zur GPU erhalten und werde es definitiv spielen!
 
Ich will mich hier auf kurz einschalten.

Das was bei Facebook und Co. abgeht ist nicht zu fassen. Ich selbst als Entwickler würde in Zukunft keine Beta mehr raushauen. Es gibt viele die mit ihren Emotionen nicht umgehen können und einfach jeden im Forum beleidigen (was sind das bloß für Menschen?). Auch dieses: ich habe ein Anrecht auf die Beta, und diese Beta muss dann sauber laufen verlangen, kann ich echt nicht verstehen? Für mich ist es besser, dass jetzt das Matchmaking Problem aufgetreten ist, als am Erscheinungstag.

Ich finde das Spiel richtig gut und solche Teamplay Probleme hatte ich nicht. Im Gegenteil, man hat sich gegenseitig gelobt und gewarnt, egal ob per Chat oder Voice und das hat ÜBERTRIEBEN viel Spaß gemacht! Und wenn man publik kein gescheites Spiel findet, wird es glaube ich viele Spielgemeinschaften geben, die dann gemeinsam zocken möchten, ohne Clan Gedanke. Außerdem sollte auch erwähnt werden, dass es zur Zeit offen für alle ist, sprich jeder Idiot kann daran Teilnehmen. Wenn man aber seine 60 Euro für das Spiel hingelegt hat, denke ich, wird man mit seinem Profil anders umgehen und auf solche Sachen wie FF verzichten.

Ich werde mir das Spiel bestellen, sogar die Art Edition, weil ich das Spiel einfach großartig finde und es gibt in diesem Sinne keine Konkurrenz, einfach draufballer shooter gibt es zu genüge. Mag sein, dass es noch fein geschliffen werden muss und das zum Beispiel ein Singleplayer fehlt, aber für mich ist es in Ordnung.
 
Ich muss auch sagen, dass es nach wie vor schon Spaß macht. Die ganzen Probleme mit Matchmaking usw. sind auf jeden Fall bedeutend besser als noch in der Closed Beta.

Ich finds nur Schade, dass bestimmte Charaktere anscheinend rausgenommen wurden. Weiterhin kommt bei mir etwas Zweifel auf, was die Balance der Maps angeht. Jetzt in der Open Beta ist ja eine neue hinzukommen und die ist meiner Meinung nach viel zu groß. Kein Vergleich zu den anderen.

Nur als Vollpreistitel ist es mir momentan zu teuer. Übrigens an die Leute, die sich über die Kritik aufregen, weil es noch eine Beta ist. Meines Wissens nach soll das Spiel nächste Woche released werden. Es ist völlig egal ob da gerade Beta steht oder nicht. Das was wir da sehen wird auch im Release so aussehen. Vielleicht noch minimale Optimierungen, aber dennoch.

Ich vermute eher, dass die Open Beta gerade reines Marketing ist. Wird viele allerdings auch vor einem Fehlkauf bewahren.
 
Zurück
Oben