Test Radeon Crimson im Test: AMDs karminroter Treiber kann mehr und ist schneller

DerBaya schrieb:
Wo seht ihr denn "massive Performance Schübe"? :rolleyes:

Je nach getestetem Titel im Schnitt 2-6 fps mehr, zumindest laut HWL (gestestet wurde Fury und 290X).
"Massiv" ist vielleicht übertrieben, aber für ein Treiberupdate sicherlich sehr solide.
Und ein nettes Sahnehäubchen auf den neuen Treiber ist es sowieso. Ich bin sehr zufrieden.
 
Könnt ihr vielleicht den Verbrauchstest nochmal mit einer 380X machen? Tonga ist ja auch recht neu im vergleich zu Hawaii.

Auch Benchmarks mit einer 380X wären ganz schön.

Hat sich eigentlich auch bei VSR etwas getan?
 
Riesige Sprünge bei Hardwareluxx? Der einzige große Sprung dort ist bisher eigentlich der in Battlefront der Rest hält sich im Rahmen was man von angepassten Treibern theoretisch erwarten kann. Merkwürdig ist das die 380x teils die 290/290x abhängt bei wccftech
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 10 warte ich einfach, bis der neue Treiber über das Windows Update angeboten wird. Das hat bisher gut funktioniert und es muss kein riesiges Treiberpaket herunter geladen werden.
 
Bin ein wenig enttäuscht, dass meine 390 immer noch kein volles VSR bekommen hat (sprich: 4K; das Maximum ist derzeit 3200x1800).
 
Es scheint so, dass vor allem die Tongas und Fijis deutlich zulegen mit dem neuen Treiber. Der Zuwachs bei der 290X ist auch nicht schlecht.
 
deo schrieb:
Bei Windows 10 warte ich einfach, bis der neue Treiber über das Windows Update angeboten wird. Das hat bisher gut funktioniert und es muss kein riesiges Treiberpaket herunter geladen werden.

Ob Windows den Treiber runterlädt, oder ob man das manuell macht sollte an der Downloadgröße nichts ändern.
 
Gefällt mir im Vergleich zum CCC sehr gut. Schnell, übersichtlich, informativ.

Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit, mir eine andere Bildschirmhelligkeit einzustellen für bestimmte Anwendungen (sprich: Spiele, bei denen diese Möglichkeit in den Spiel-Einstellungen nicht vorhanden ist). Weder im Treiber zu finden, noch im "Gaming Evolved". Oder bin ich nur zu doof? Wer's besser weiß, der kläre mich bitte auf :jumpin:
 
Hätte AMD die 380X zurückgehalten und diese zusammen mit dem Crimson Treiber veröffentlicht, hätten sie positivere Werbung machen können.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hmm! Treiber bisschen angeguckt, Ein Spiel (assetto) gezockt, raus und was passiert? ;)
Dreimal dürft ihr raten! ;)

Treiber geht nichmehr auf ^^
vondem her gibts also immernoch schwierigkeiten... nicht global aber ja... Bei mir jedenfalls

hab gerade das gleiche problem :D 6 spiele durchgetestet und nu geht der treiber nichtmehr auf :D
 
SSJ schrieb:
Hätte AMD die 380X zurückgehalten und diese zusammen mit dem Crimson Treiber veröffentlicht, hätten sie positivere Werbung machen können.


Ja wäre schon nicht schlecht gewesen. Dann würden sich auch nicht so viele beschweren, das der Abstand zur 280X zu gering sei.
 
Kommen noch benches nach, mit den 3 GCN ausbaustufen? würde mich interessieren, denn es wurde ja nur 1.1 getestet. 1.2 soll ja noch krassere steigerungen haben. hoffe 1.0 hat auch welche:/
 
Ob das in 20 Jahren eine Rolle spielt?!
Und es gibt bestimmt noch mehr....

Anhang anzeigen 527308
 
TheMetalViking schrieb:
Kommen noch benches nach, mit den 3 GCN ausbaustufen? würde mich interessieren, denn es wurde ja nur 1.1 getestet. 1.2 soll ja noch krassere steigerungen haben. hoffe 1.0 hat auch welche:/


Guck mal auf den link am Anfang der Seite ,da ist ne 370er(GCN 1.0) mit bei.
 
tunichgut schrieb:
Guck mal auf den link am Anfang der Seite ,da ist ne 370er(GCN 1.0) mit bei.

Stimmt. Hab ich irgendwie ausgeblendet :D

Sieht eigentlich nach minimaler steigerung aus, aber wenn man das prozentual betrachtet, gibts da fast die gleichen steigerungen Oo
 
Zurück
Oben