[Excel] "Sortierung" einer Tabelle in die erweiterte Kopie übertragen

xXDanebenXx

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
216
Hallo Gemeinde,

Ich sitze grade vor folgendem Problem: Ich hab eine Excel-Tabelle kopiert und die Kopie mit weiteren Spalten ergänzt etc. Jetzt stimmt die Reihenfolge beider Tabellen aber nicht mehr, obwohl ich gern die Reihenfolge der Originaltabelle hätte. Sortierungen/Filter sind in beiden nicht vorhanden, hab mir die ergänzte Tabelle während der Überarbeitung anscheinend "kaputtgefiltert"... Die Tabelle hat 532 Zeilen, ich würde es also gern vermeiden, alles ins Original zu übertragen^^

Danke schon einmal für eure Antworten :)

Ich nutze übrigens Office 365, also somit das aktuelle Excel!
 
Haben die Tabellen einen Primärschlüssel, der sich zur Not auch zusammensetzen lässt?

Falls ja, kannst du bei der richtig sortierten Tabelle am Ende eine "Struktur" Spalte einfügen und mit dieser die Sortierung festlegen.

Danach fügst du in die unsortierte Tabelle mit einem Sverweis die "Struktur" hinzu und sortierst danach.
 
Zurück
Oben