Gigabyte BIOS Flash - Unterschied Quick/Normal Flash

WeisheitsTroll

Lieutenant
Registriert
Juni 2015
Beiträge
786
Hi,

ich hatte nun die letzten Tage öfters Gigabyte Boards geflasht (Z170), und da ist mir nun aufgefallen das es dort eine Option gibt mit "Quick Flash" bzw "Normal Flash" - habe leider nichts dazu gefunden und wollte nun aus interesse wissen wo genau der unterschied dort liegt.

Großer Zeitunterschied ist nicht zwischen den beiden, und löschen muss er ja auch in beiden fällen ja auch den Flash.

Wird vielleicht beim Normal Flash noch mehrmals der Flash geprüft nach dem schreiben?
 
@miac: Normal und Quick Flash erscheinen, wenn du im BIOS über F8 auf Q-Flash gehst, dort bspw vom Stick deine neue BIOS-Version auswählst.
Normalerweise sagt man dann einfach Flash.
Seit Skylake steht da nun aber Quick oder Normal Flash.
Bei mir hat der Quick Flash teils sogar länger gedauert :lol: Wofür es ist, weiß ich aber nicht. War zu faul um zu schauen :)
 
Zurück
Oben