Seiten aus PDF in bestmöglicher Qualität extrahieren

hallo2014

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
65
Hallo,

ich versuche, alle Seiten aus einer aus Bildern zusammengefügten PDF-Datei wieder als Bilddateien zu extrahieren. Hierfür verwende ich das Programm "PDF24 Creator". Hiermit habe ich das PDF geöffnet und habe eingestellt, dass alle Seiten im PNG-Format mit der Auflösung 300 DPI (das Ausgangs-PDF ist nicht von allzuhoher Qualität) extrahiert werden. Das Problem ist, dass beim späteren Vergleich zwischen PNG und PDF ein Qualitätsunterschied zugunsten des PDF vorhanden ist. Testweise habe ich die Auflösung auf 600 DPI erhöht, doch auch hier ist ein Unterschied bei gleicher Größe/Zoomstufe erkennbar. Kann es sein, dass Acrobat standardmäßig beim Anzeigen Filter verwendet, die das PDF weniger verpixelt erscheinen lassen, oder extrahiert mein Programm nicht in bester Qualität?

Gibt es denn alternative Programme, bei denen ich mir sicher sein kann, dass diese in bestmöglicher Qualität extrahieren? Das Programm sollte mehrere Seiten auf einmal extrahieren können, da das PDF 275 Seiten umfasst.
 
http://pdftohtml.sourceforge.net/

Das extrahiert ganz normal die Inhalte. Es gibt keine Einstellung von DPIs, das darf es auch gar nicht geben. pdftohtml extrahiert nur genau das was da ist ohne es zu verändern.
 
Leider ist die Version mit GUI nirgends mehr zu bekommen. Kann das Programm außerdem 275 Seiten auf einmal extrahieren?
 
Zurück
Oben