Komische mail von Team von Microsoft Konto, was tun?

M

meckswell

Gast
Hallo,

ich hab da eine email bekommen von "Team von Microsoft Konto".
Ich weis nicht, ob die echt ist und was ich tun soll, weis ich auch nicht.

mail.PNG

Meine Anmeldung beim PC-Start hab ich so, daß der PC sich nicht anmeldet beim Microsoft Konto.

Muß ich etwas unternehmen?

MfG
mecks
 
Nein, musst Du nicht.

Da hat eben jemand versucht, auf Dein MS Konto zuzugreifen. Erfolglos.

Und jetzt solltest Du Dir über Deine getroffenen Sicherheitsvorkehrungen Gedanken machen. Du solltest zusätzliche Sicherheitsfeature bei Deinem MS Konto aktivieren. Zwei Wege Autorisierung via einem Authentifikator zB.
 
1. Überprüfen ob die Mail wirklich von 'Team von Microsoft-Konto' ist.

2. Wenn ja, ziemlich zügig das Passwort des Microsoft-Kontos ändern. Nicht, dass das Passwort einfach nur 'Passwort' oder ähnlich schnell/ leicht erratbar ist.
 
mal in den mailheader schauen, ob die wirklich von MS kommt und die links in der mail nicht anklicken (leiten im fall von phishing mails auf nachgebaute seiten (in dem fall) von MS um und wenn man seine logindaten dann da eingeben würde, hätte der angreifer sie dann wirklich))
 
Mal prüfen ob die Mail wirklich echt ist, ohne auf den Button zu klicken!!!
 
Wie kann man prüfen, ob die Mail echt ist? Danke für die bisherigen Antworten.
 
Ich hatte auch mal so eine Mail weil ich in Italien beim einloggen ein falsches PW eingegeben hab
 
Guck dir den Mailheader an, daraus geht hervor ob der Absender wirklich Microsoft ist oder nicht.
 
Hallo,

teilweise macht man Malware an Rechtschreib- und Grammatikfehlern fest.

Könnte man hier auch:

"... Zum Ihrem Schutz ..."


Grüßle


Christine A.
 
Zurück
Oben