Windows startet nicht

knightwalker

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
41
daten:
Prozessor: i7 - 2600 / 3,4 ghz / 4 kerne
mainboard: ms- 7681 v 2.1 / müsste von msi sein
netzteil: enermax platimax: 850 w

problem:
gestern beim fallout 4 spielen als ich gerade von spiel ins hauptmenü wollte bekam ich einen bluescreen ( standart windows fehler meldung halt irgendein fehlercode weiß ich leider nicht mehr was dort stand :/ war zu müde um darauf noch einzugehen ) hab den pc halt neu gebooted kam der rotz nochmal kurz nachdem start aber weil 6 uhr morgens hab ich mir gedacht fuck it :/

jetzt sitze ich vor meinem problem. es kam ein screen beim starten vonwegen windows normal oder mit starthilfe starten etc. bei normal war der beim starte windows screen und hat nichts mehr gemacht dann habe ich mal escape gedrückt und auchmal den windows knopf gedrückt, dann hat er diese windows lade animation einmal gemacht und wieder nichts. nach 10 minuten nichts tuhen hab ich ihn rebooted diesmal versucht mit starthilfe. kommt nur ein blackscreen ohne irgendwas. wieder nach 10 min abgebrochen ( jeweils nur 1 versuuch für jedes gemacht aber bei meiner erfahrung wird er seine meinung wohl kaum ändern )

ich versuche gleich mal im abgesicherten modus sofern er mich lässt wenns nix hilft warte ich mal auf hilfe XD

help XD mfg chris

edit: abgesichterten lässter mich nicht also hab ich nochmal normal gestart er fängt an windows zu laden dann ha er rebooted jetzt mache ichs nochmal und ... bluescreen

IMG_1567[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruseldeutsch in perfekter Form.:freak:
Ist das das Ergebnis wenn man bis um 6 Uhr morgens spielt?
Geh den Text noch mal durch und bringe ihn in lesbare Form, denke dann gibt es auch Hilfe, weil man dann versteht um was es geht.
 
besser ? :/


evtl wurden die cpu sehr warm es könnte damit zusammenhängen aber warum würde der pc jetzt wirklich garnicht mehr starten :/

edit: also ich habe den jetzt 4 mal neu gestarted im noralen modus mal kommt der bluescreen mal kommt der reboot

soll ich mal windows neu draufhaun :/ auch wenn ichs eigentlich nicht will
 
Zuletzt bearbeitet:
ich guck mal bei den rams o.O würde mich aber wundern das letztere hatte ich eh als nächstes vor wenn auch widerwillig :/ rip fallout 4

edit: ich habs doch hingekriegt ihn im abgesicherten modus zu starten was sagt das aus ? ich fahre ihn mal normal herunter gleich

ps: als ich versucht habe die win cd vor windows zu booten hat er das voll ingoriert immer windows gestartet o.O

edit 2: also richtig neu starten tut er dennoch nicht ich geh mal eine rauchen und überprüfe danach mal rams und versuche es erneut

edit 3: piepst 3 mal beim start und geht nicht mehr an .... rams sitzen falsch ? ich wechsel nochmal kein plan was abgeht ich hab kurz bisschen staub mit nem handstaubsauger vorsichtig entfernt auch an der gaka .... hab ich waskaputt gemacht ???

hilfe ;( ich verzweifle grade

weiß denn niemand mehr weiter ? ich hab die rams jetzt in verschiedenen slots ausprobiert etc nix ändert sich hab auchmal nur 1 genommen falls die andere defekt ist nix

kann es sein das die verbindung rams - mainboard / bios defekt ist ?? kann man das reparieren lassen oder muss direkt neues motherboard her ... ?
Ergänzung ()

also wenn jemandem noch was einfällt wäre super ansonsten bringe ich den morgen zum techniker weil ich fürchte dass ich bei rummachen an den rams nen mainboard defekt ausgelöst habe zusätzlich zu meinem vermutlich bereits vorhanden software defekt XD also wenn einem noch was einfällt wäre toll anonsten ab zum pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich verweist dein Fehlercode vom Bluescreen auf ein Treiberprobleme hin und nicht der RAM.
Also, sofern du noch reinkommst, mal die Treiber aktualisieren. Sollte das nicht gehen mal eine Reparaturinst. probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein rpoblem ist jetzt pc geht an blackscreen nichtnal bios oder irgendwas 3 lange piepse ( weisen bei meinem bios glaube auf rams defekt hin bzw auf die fehlerhafte erkennung am mainboard ... weiß nicht genau ) hab mal ramms und graka raus und einzeln rein +steckplätze getauscht immer das selbe es liegt also glaube ich an rams ) rein kommen tuhe ich definitiv nicht und ich glaube im nachinein war es verdammt dämlich überhaupt bei dem problem daran rumzumachen weil ich habe ne ahnung dass ich da was kaputt gemacht habe als ich von staub befreit habe ... und naja jetzt habe ich den salat hätte direkt windows neu aufgesetzt oder repariert wäre vllt alles in butter und selbst da war ja das problem das egal wie ich die bootreihenfolge verändert habe der ja aus was weiß ich nicht für gründen die cd nicht gebootet hatte

wenn jemand daraus schlau wird und es ne einfache lösung gibt wäre toll aber mein latein ist am ende
Ergänzung ()

ps: ich hatte nie irgenetwas übertaktet nicht mal graka
 
Ich bin dann mal raus.
Bei dem Deutsch ohne Punkt und Komma sehe ich nicht ein meine Zeit zu verschwenden.

Mein Beitrag #2 hat sich leider bewahrheitet.
 
Zurück
Oben