Alle Office Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen und auf einmal 2007 Version ?

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen Office 2013 über meine Universität bekommen. Heute habe ich auf einmal das Problem, dass sich alle Dokumente die ich gespeichert habe, sich nicht mehr öffnen lassen.
Fahre ich mit der Maus über die Dokumente wird mir als Typ: 2007 oder 97-03 angezeigt, obwohl ich die 2013er Version habe.

Wenn ich Word Dokumente öffnen möchte, öffnet sich nur noch mein alter "Word Viewer"

Und bei Power Point Dateien öffnet sich gar nichts , sondern es öffnet sich direkt das "speichern unter" fenster.

Ich kann noch alle Office 2013 Versionen öffnen, aber immer wenn ich etwas speichern möchte, habe ich wieder eine 2007er Datei die ich dann nicht öffnen kann.

Woran kann das liegen ?
 
Der Dateityp ist wahrscheinlich noch für die alte Version. Beim Speichern solltest Du das neue Format nehmen.

Öffne mal nicht mit Doppelklick sondern über das Menü von Word.
 
Ok über Word direkt öffnen funktioniert.

Beim speichern habe ich immer die akuellste Version ganz oben also "Word Dokument" ausgewählt, aber wenn ich dann über das gespeicherte Dokument mit der Maus fahre, wird mir wieder angezeigt dass es sich um eine 2007 Version handelt, obwohl ich 2013 benutze.

Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen alle Dokumente umgewandelt werden und auch das speichern nicht mehr in der aktuellsten Version funktioniert ?

Das Design etc zeigt mir ganz klar an, dass ich noch die 2013 Version benutze
 
Du kannst einen Wiederherstellungspunkt versuchen oder gehe in die Systemsteuerung, da in die Programme. Wähle da das Office und Repariere die Installation.
 
Ich sehe gerade in den Programmen, dass vor 3 Tagen ein 462mb großes Compatibility Pack 2007 und ein Word Viewer 2003 installiert wurde, welches ich aber nicht gemacht habe.

Liegt darin das Problem ? kann ich beides wieder deinstallieren ?
 
Ich hatte vorher gar kein Office, sondern erst seit 2 Wochen. Finde ich etwas komisch, dass auf einmal alles in die 2007 Version convertiert wurde.

Ich habe aber eine Reparatur von Office durchgeführt und jetzt funktioniert wieder alles :)
 
Zurück
Oben