Frage zu Spam-Emails

p3et

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
93
Nach Jahren der Unversehrtheit hat es meine private E-Mail-Adresse endlich erwischt. Ich erhalte nun regelmäßig Spam-Mails.

Die Mails enthalten oft einen Link, mit dem man angeblich "unsubscriben" kann, was mich sehr verwundert. Das System kennt man ja von legitimen Seiten, die Newsletter verschicken. Den Link habe ich mal in einer virtuellen Maschine (natürlich auch mit NoScript) geöffnet und angeblich bin ich jetzt "unsubscribed".

Meine Frage: Denkt ihr, das wird irgendetwas bringen? Oder wird es alles nur noch schlimmer machen?

Gruß
 
p3et schrieb:
Denkt ihr, das wird irgendetwas bringen? Oder wird es alles nur noch schlimmer machen?

Nein und letzteres. Jetzt hast du den Spammern bestätigt, dass die Mails bei dir ankommen bzw. dass deine Adresse gültig ist. Wozu gibts eigentlich Spamfilter beim Mailprovider? Hmmmm...
 
Jupp, du hast denen damit gezeigt, dass du eine echte eMail-Adresse hast und auf ihrer liste keine zufällig generierte Adresse steht.
 
Eher schlimmer machen, da Dein Konto jetzt "verfiziert" ist. Die testen damit nur ab, ob die Mail Konten tot sind oder ob jemand darauf reagiert.
 
Wenn der BSI eine Kontrolle anbietet, ob die eigene eMail-Adresse abhanden gekommen ist, da denkt jeder ihr wisst schon was.

Aber wenn im Spam steht *hier klicken damit du keinen Spam mehr bekommt* dann wird natürlich draufgeklickt. Hättest du uns nicht vorher fragen können?
 
Okay, war kein kluger Zug. :D Erfahrungsgemäß hätten sie mich aber so oder so weiter zugespammt. Muss ich halt ein wenig filtern.
 
Zurück
Oben