Windows Phone: Benachrichtungs-Möglichkeiten?

M

Maverick07

Gast
Hallo Miteinander,
Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich fragen was es für Möglichkeiten bei Windows 8 / 10 Mobile gibt, um Benachrichtigungen anzuzeigen? Mich würde ein Windows Phone reizen, jedoch spielt das Anzeigen von Whatsapp Nachrichten eine große Rolle. (das 950 ist mir zu teuer :rolleyes:)

Zurzeit liegt mein Android lautlos am Tisch, und sobald ich eine Nachricht bekomme blinkt die Notification LED auf. Sehr gut zu sehen, selbst aus dem Augenwinkel.

Nun hab ich mir jetzt schon Youtube Videos angeschaut, und bei Windows gibts sowas nicht.

Ich habe entweder die Möglichkeit des Lock-Screens - Somit müsste ich jedes mal nachschauen ob ich eine Nachricht bekommen habe.

Dann etwas was sich Glance nennt?
Dies scheint eine Art dauernd aktiver Lock-Screen zu sein, wo dann vier unterschiedliche Apps angezeigt werden. Scheint gut anzukommen, jedoch kann ich mir vorstellen das man direkt auf den Bildschirm schauen muss um zu sehen ob sich etwas getan hat?

Und dann scheint es auch eine Notification LED zu geben.
Dies ist erst seit Windows 10 möglich, nur auf dem Lumia 930, und auf den Videos noch nicht aktivierbar zu sein. Das offizielle Update kommt auch erst im Februar...

So jetzt eben die Frage.
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?
Mir wäre eine Art Glance auch recht, solange es auch im Augenwinkel sichtbar ist.

Oder hat sich mittlerweile bei Windows 10 schon etwas getan? Auch wenn es noch nicht offiziel draußen ist.

Danke schonmal :)
 
Also eine Notification LED gibt es erst mit dem 950
Das es die auch beim 930 gibt und irgendwann mal verfügbar sein soll keine Ahnung. Bei MS würde ich mich da sowieso nicht drauf verlassen. Was die alles angekündigt haben in letzter Zeit und dann später, erstmal nicht oder gar nicht kommt passt auf keine Kuhhaut.

Der Glance-Screen ist gut, ich kanns bei meinem 830 im Augenwinkel sehen ob sich was getan hat.
 
Dieses Thema interessiert mich auch brennend, wenn ich dann Freitag auf Win Mobile umsteigen sollte.

Ist es möglich, dass eine Vorschau der Nachrichten, wie z.B. bei Whatsapp im Lockscreen angezeigt wird und man bei Interesse durch eine Geste, sei es Doppelklick oder Wischen, direkt Whatsapp öffnet und im betreffenden Chat landet?
 
Jap du kannst direkt über den Lockscreen eine Vorschau sehen und nach einem Tipp darauf in Whatsapp in den Chat gelangen (eventuell vorher halt ne Pinabfrage wenn eingestellt)
 
für Android gibt es auch die App noLED für alle Smartphons ohne Notification LED anzeige, da werden einem dann Symbole auf dem Display angezeigt.
wenn es so eine App auf für Windows Phone gibt, könnte man auch auf die Notification LED verzichten
 
Richtig, vorausgesetzt es ist ein AMOLED Display und die Icons sind schön hell.
 
Hab jetzt schon ein paar Tage das Lumia 950 im Einsatz. LED Notification gibt es da nicht, aber wie oben schon erwähnt den Glance Screen oder wie er auf deutsch heißt Bildschirm "Blick" ;-)

In den Optionen kannst du da 5 Apps einstellen, die Notifications anzeigen können. Da sieht man dann nur das App Icon und die Zahl der Benachrichtigungen. Zusätzlich kann man noch eine App einstellen, die detailiertere Infos angibt.

Mir reicht das soweit.
 
Danke, für die Rückmeldung
Trotzdem sehr enttäuschend das auch hier die Notification LED nicht funktioniert bzw garnicht existiert - obwohl sie doch damit geworben haben :rolleyes:
 
Thereotisch könntest du natürlich auch mit dem LED Flash da LED Notifications steuern, ist ja beim iPhone im Prinzip so. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass damit geworben wurde. Gibt ja genügend anderes Zeugs, das hervorzuheben ist.
 
Die Funktion beim iPhone für taube Menschen gedacht. Man erkennt dort keinen Unterschied von was die Meldung kommt und man wird blind wenn das Ding im dunkeln anfängt zu blitzen.
 
Hab mir jetzt ein gebrauchtes 930 geholt (sehr guter Zustand zu einem guten Preis)...

Jedenfalls hab ich nach dem Glance gesucht und nicht gefunden - nachdem kurzem Googlen die ernüchterung....
Das 930 wird aufgrund fehlenden Displayspeichers nicht unterstützt. Na toll. Somit ist das Handy für mich Wertlos.
Keine LED Notification, kein Glance.
Und jedesmal das Handy zu entsperren um zu sehen ob ich eine Nachricht bekommen habe, ist nunja, nicht die allerbeste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick07 schrieb:
Hab mir jetzt ein gebrauchtes 930 geholt (sehr guter Zustand zu einem guten Preis)...

Jedenfalls hab ich nach dem Glance gesucht und nicht gefunden - nachdem kurzem Googlen die ernüchterung....
Das 930 wird aufgrund fehlenden Displayspeichers nicht unterstützt. Na toll. Somit ist das Handy für mich Wertlos.

Das hätte du aber vor dem Kauf auch rausfinden können, dass das 930 kein Glance kann..
 
Ja da gebe ich dir recht.
Aber Youtube Videos und Berichte das es nach dem Denim Update unterstützt wird haben für mich als Bestätigung gereicht.
Naja sehr entäuschend.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit - werds somit eventuell gegen ein 830 tauschen - aber erstmal nachlesen ob der das überhaupt unterstützt :freak:
 
Zurück
Oben