laptop auf spionagehardware checken lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1
hab mir ein sehr energiesparrendes netbook gekauft, dass ich im auto benutzen kann und mit autobatterie aufladen kann da ich längere zeit fort bin

schön und gut soweit

das netbook ist nagelneu und natürlich noch nicht benutzt da es meiner meinung nach erst gecheckt werden muss

ich habe bedenken dass der netbook hersteller, spionagehardware ins netbook eingebaut hat oder die komponenten manipuliert hat mit z.b. einen festplatten wlan keylogger oder ähnliches

der hersteller ist zwar sehr bekannt aber man kann ja nie wissen welche kranke person mein netbook zusammengebaut hat

nun zu meiner frage:

kennt jemand betriebe oder unternehmen die sich auf das überprüfen von manipulierter hardware und spionagehardware spezialisiert haben und dienstleistungen anbieten für genau sowas

bitte nur seriöse und professionele betriebe nennen



antworten von dem User: IRON67 sind unerwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
na und wenn dem tatsächlich so ist wird Ottonormalo DAU sowas nie im Leben finden! Und jeder Spezialist nicht per Ferndiagnose! Also was willst du dann damit hier ?
Du kaufst also nen billiges Netbook um dann 1000te € für ne Analyse deselbigen auf irgendwelche vermeintliche Hintertürchen checken zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was? Bei normaler Adware von den Herstellern empfiehlt es sich, Windows neu aufzusetzten.
Bei deiner Hardware Paranoia kann wohl nur noch nen PC Reperaturschuppen helfen.
Für Thinkpads gibts meines Wissens nach auch sehr umfangreiche Hardware Teardowns und Repairguides. Mit denen könnte man die verbaute und die geplante Hardware vergleichen...

Ne Antwort von IRON67 würde mich jetzt aber trotzdem mal interessieren ;-)
 
Bestimmt auch so einer der 5x zur Haustüre zurück läuft um zu prüfen ob sie auch wirklich zu ist :evillol:
 
frage die lesen richtig, dann schreiben antwort

sonst zurück gehen nach syrien

capiche

Nen Hardwarelogger im Chip findest du nur durch zerstörende Analyse des selbigen ;p

Kannst aber gerne mal mit tauchen gehen ... habe da extra Betonflossen für dich ... capiche?
 
IRON67 schrieb:
Weil der darauf hinweisen würde, dass dies dein zweiter Account nach "Sicherheitschef" aka "peter1peter23" ist, mit dem du bereits mehrere derartige Aluhut-Threads eröffnet hast? Soso....

Da hilft kein Aluhut und auch nichts von Ratiopharm mehr da hilft nur noch die Trollkeule und weg damit :D
 
Sicherheitschef peterpeter, hier ist Schluß für dich und dein Paranoia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben