Acer Tablet Win10 Upgrade nicht möglich

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo liebe CB´ler,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Acer Tablet mit vollem Win8 für die Uni gekauft. Ich bin bis dato auch immer sehr zufrieden damit gewesen. Bis gestern.

Ich wollte das Upgrade zu Win10 vornehmen. Ich habe also den Download gestartet und abgewartet. Nach Beendigung des Downloads, wurde mir mitgeteilt, ich hätte nicht genügend freien Speicher zur Verfügung. Ich benötige rund 7GB freien Speicher. Da es nur 3 GB freien Speicherplatz hatte, habe ich mich daran gemacht, das Tablet zu entmüllen. Das beinhaltet das Deinstallieren aller Bloatware (Acer Programme), die Bereinigung des Systemlaufwerks C und die Entfernung aller anderen, nicht relevanten Programmen. Nun habe ich aber nur 5,25GB frei. Es reicht immernoch nicht.

Office möchte ich nicht deinstallieren, da es vorinstalliert war und ich auch nicht mit Programmen wie "Windows Product Key Viewer" oder "Produkey" den dazugehörigen Key auslesen konnte.


Nun weiß ich nicht weiter. Ich benötige weitere rund 2GB frei, habe aber alles gelöscht, was ging. Hat jemand eine Idee, wie ich mich weiteren 2GB entledigen kann? Auch würde ich mich dafür interssieren, wie ich den Office Key auslesen kann. Ich habe bestimmt in Zukunft mal vor, das System neu aufzusetzen. Und Lust eine neue Office-Version zu kaufen, hab ich nicht.


LG cinq5



Tablet Konfiguration:
CPU:Intel Atom CPU Z3735 @ 1,33Ghz 1,33Ghz
Ram: 2GB
Systemtyp: 32bit System, x64 basierter Prozessor
Speicher: 21,3GB
 
Mit einem USB Stick installieren
 
Dann ist aber Office weg und genau das möchte ich ja vermeiden.
 
Nicht unbedingt....

ISO entpacken auf dem USB Stick, dann unter Windows 8.1 zur Setup.exe navigieren und diese dann starten...

aber wenn du doch so zufrieden bist mit Win8.1, warum upgraden?

PS: Key auslesen kannst du mit Belarc Advisor, ist kostenlos und sehr informativ...
 
@BadBigBen: Danke für das Programm, leider konnte ich damit aber auch keinen Office-Key auslesen, nur den Windows-Key.

@Dolph_Lundgren: Das Betriebssystem will ich ungern auf einer SD-Karte installieren.
 
Einen Office Key wirst du auch nicht auslesen können, wenn es Office365 ist.
Dieses ist an deinen MS-Account gebunden... und damit jederzeit wieder installierbar, auch unter Windows10.
Du kannst es auf einem Tablet, einem Smartphone und einem Desktop-PC gleichzeitig verwenden. Einfach einloggen bei MS und runterladen, fertig.
 
Wenn kein Key vorhanden ist, dann ist es so wie Udragor sagt, sprich dann hast du O365 oder O2013 in der Live version...

Zum Win8 Key, bitte notiere ihn dir irgendwo hin, falls du ihn mal brauchst um Win10 frisch zu installieren...
 
Adler-Wolf schrieb:
Mit einem USB Stick installieren

wird wahrscheinlich nicht helfen.
Die Installation wird beim Upgrade in den Hauptspeicher kopiert, danach wird neugestartet und geupgraded, der USB Stick wird ab da nicht mehr benötigt.

ich geb dir n tip:

- Auslagerungsdatei abschalten, Hybernating abschalten (powercfg -h off in der Eingabeaufforderung)
- Computerschutz abschalten

CCleaner nutzen und update cache leeren.


Das Upgrade muss er machen weil bei einem Clean Install bekommt er Windows 10 ohne Lizenz nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben