Pc startet garnicht nichmal Bios

xycgerry

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
920
Hallo,
zunächst mein System :
i5 2500k
As Rock Z68 Extreme Gen3
8gb Ram
Palit jetstream gtx 670
xfx pro 450W Netzteil.

Gestern Habe ich den Pc normal heruntergefahren alles gut und heute kommt nicht mal mehr ein Bios Bild.
Ich habe nun schon folgendes Probiert:
Monitor mit gleichem Kabel an anderen Pc-funktioniert.
Ram ausgebaut und mit einzelnen Riegeln gestartet in einzelnen Slots.
Alle Usb Geräte abgesteckt.
Alles Festplatten abgesteckt.
Bios resettet.
Grafikkarte ausgebaut und an Mainboard Grafikkarte angeschlossen.
Die Null Methode gemacht Rechner gibt keinen Piepton aus egal ob mit oder ohne angeschlossenen Lautsprecher.

Währe nett wenn ihr mir noch weiter helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
xycgerry
 
teste mal ein anderes NT
 
Er ging jetzt ein Jahr fehlerfrei mit dem Netzteil, ist ja kein China billig Netzteil, könnte es keinen anderen Grund geben?
Achso und Pc geht an Lüfter drehen aber sonst geht halt nichts weiter ich komme auch nicht ins Bios.

Netzteil wird halt umständlich wo ich jetzt ein anderes herbekommen soll :D
mfg
 
du hast eigendlich alles gemacht, was man machen kann. Jetzt kannst du nur mehr das Netzteil austauschen, bringt auch das nichts, Mainboard oder CPU.
 
naja XFX ist nicht unbedingt ein Markenhersteller bei Netzteilen
die kaufen auch nur zu und labeln die um
 
xycgerry schrieb:
Er ging jetzt ein Jahr fehlerfrei mit dem Netzteil, ist ja kein China billig Netzteil, könnte es keinen anderen Grund geben?
Achso und Pc geht an Lüfter drehen aber sonst geht halt nichts weiter ich komme auch nicht ins Bios.

Netzteil wird halt umständlich wo ich jetzt ein anderes herbekommen soll :D
mfg

War bei mir genau das gleiche.... Lüfter laufen ... LED leuchten... aber nix geht...
NETZTEIL defekt.....
Auch Marke kann irgendwann mal defekt sein ;)
 
Ok ich organisier am Wochenende dann mal ein anderes Netzteil und schau ob er mit dem geht.
Danke für die Hilfe
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein Corsair AX860 und seit eben exakt dasselbe Problem wie der Fragesteller.

Rechner startet nichtmal ins BIOS und startet immer wieder neu.
Ergänzung ()

Ich vermute es ist das Netzteil. Wenn ich es einstecke (Netzstecker). bratzelt es an dessen Kontakten.
 
Hallo,
ich habe nun mit 2 weiteren Netzteilen getestet und der Pc liefert immernoch kein bild es gehen nur die lüfter an.
Was kann ich jetzt noch tun außer mir ein neues Mainboard zu besorgen?
mfg
 
du kannst nur die CPU noch woanders testen. Funktioniert sie dort, liegt es am Mainboard.
 
Jemand aus dem Raum Reutlingen oder stuttgart hier der meinen i5 2500k testen möchte ? :D
Mfg
 
Das die Lüfter hochdrehen, klingt aber sehr nach Board oder NT Defekt.. Da das NT ausgeschlossen wurde, bleibt meiner Meinung nur das Board übrig.
 
Da brauch ich abertrotzdem nenanderes board zum testen
Mfg
 
Drehen denn die Festplatten hoch und kannst du das DVD LW auf un zu machen?
Wenn ja liegts mit ziemlicher Sicherheit am Board.
Bekommst du neu so gut wie nicht mehr, zumindest nichts fast nichts OC taugliches..... Irgendwo hier im Forum gabs mal nen Link zu einem Händler der noch welche hat zu akzeptablem Preis. Aber find ich auf die schnelle nicht.

Alternativen wären gebrauchtes Board (was zum gegentesten eher doof ist) oder ein neues H61 und aufs OC verzichtenm
 
Ja festplatten drehen und dvd geht auf und zu,und das heißt eher das board kaputt?
Mfg
 
Ja, das ist ein ziemlich sicheres Zeichen für BOard-Defekt. Würde sagen zu 98% ist das Mainboard defekt.
 
Was sagt denn die Null-Methode jetzt mit dem neuen Netzteil?Wenn nix beept,dann ist aufjedenfall das Board der Übeltäter.
Ist der Monitor jetzt nach dem Netzteilwechsel immer noch am Board angeschlossen?
 
@Coalminer

Laut TE ist das Netzteil ja bereits ausgeschlossen. Deswegen hab ich ja auch gesagt, das das Board defekt ist, oder auf jeden fall einen weg hat.
 
Zurück
Oben