Asus Z170-P SLI-fähig oder nicht?

irgendein typ

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
25
ASUS selber sagt nur Crossfire... daher denke ich das SLI unwahrscheinlich ist.

Bringt aber doch auf "soeinem" Consumer Board eh kaum was da der 2. PCIe immer nur mit 8x angebunden ist.
 
Ja und? 8x PCIe ist doch vollkommen ausreichend, auch ich nutze das mit einem 6700k@4.9

hier siehst du die Unterschiede, bei UHD (4k auflösung):

wow_3840_2160.png



oder andere Games:
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/R9_Fury_X_PCI-Express_Scaling/
 
Ah ok gut! War zu verpeilt um auf der Asus Seite an die Infos zu kommen. Vielen Dank Leute! Und wenns nichts bringt, warum stellt man sowas dann überhaupt her Weisheitstroll?! :rolleyes: Kenn mich jetzt nicht wirklich SO gut aus^^
Ergänzung ()

Ok^^ Danke für die Fakten BlackhandTV, war für nen Moment echt verwirrt^^
 
Der 2. PCIe ist bei dem Board sogar nur mit 4x angebunden. Deshalb ist kein SLI möglich, Nvidia will mindestens 8 Lanes pro GPU. AMD will nur 4 Lanes pro GPU
 
Das ist ja mal echt krass was da steht, diese x16 ist ja dann mal einfach nur n riesiger Fail :D
Ergänzung ()

Achso. Danke für die Info Biggunkief!
Ergänzung ()

Aber gemäß dieser Quelle von Blackhand bedeutet "sogar nur x4" eigtl nur eine Differenz zu x16 von einem fps. Also eigentlich rel sinnlos, dass nvidia da so zwingend "mehr" will.
 
ja, das stimmt, aber kann je nach SPiel auch bisschen mehr sein, aber ist trotzdem etwas übertrieben von nVidia.

Ähm weiß rein zufällig jemand was bessere oder stabilere Leistung bringt, ein SLI-Bridge mit Platine oder ohne?

und ist die Leitungslänge einer SLI-Bridge leistungstechnisch 100% egal ??
 
Zurück
Oben