News Xiaomi Mi Pad 2: Intel Atom und Windows 10 in Alu hinter 7,9 Zoll

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Xiaomis Tablet Mi Pad setzt in der 2. Generation auf ein Gehäuse aus Metall und sieht dem iPad Mini von Apple damit noch ähnlicher. Beim SoC löst Intels Atom X5-Z8500 den Nvidia Tegra K1 ab und neben Android können Kunden in Zukunft auch Windows 10 als Betriebssystem wählen.

Zur News: Xiaomi Mi Pad 2: Intel Atom und Windows 10 in Alu hinter 7,9 Zoll
 
Die Windows Version finde ich schick und würde ich mir auch kaufen, wenn sie hält, was sie verspricht.
 
Irgendwie hätte ich schon langsam Lust mal so ein Windows-Tablet auszuprobieren.

Habe ja jetzt 2 Jahre das Note 10.1 2014, soweit bin ich auch zufrieden damit, aber manche Anwendungen die man dann doch mal gebrauchen könnte gibt es für Android einfach nicht. Dafür ist die Performance für das was es soll sehr gut, ich habe die befürchtung, dass so einem kleinen Windows-Tablet zu schnell die Puste ausgeht.
Hatte ja damals ein Netbook mit Intel Atom 1,66GHz Single Core, das war anfangs okay aber später echt ne Qual, da sollte es doch mittlerweile fortgeschritten sein.
Der Intel Atom Z3560 in meinem Smartphone gibt ja schon mächtig Gas, da ist alles sehr flott, aber Windows ist dann doch noch mal ne andere Hausnummer.

Das Mi Pad 2 sieht echt gut aus aber ich denke 7,9" sind für Windows dann wirklich zu klein.
Ein 10" Windows Tablet mit 1920*1200 (oder 2560x1600) Pixeln, Intel Atom x5 oder x7, 4GB RAM und 64GB Speicher + µSD würde mich interessieren, aber, dann ist man preislich wohl schon wieder bei 400€ was mir dann doch zu viel ist.
 
Ich habe ein Windows-Tablet, brauche aber mehr Grafikleistung.

Da einzige was die einfach nicht lernen... bitte mehr als einen USB-Anschluss verbauen...

Das Mi Pad 2 sieht echt gut aus aber ich denke 7,9" sind für Windows dann wirklich zu klein.
Als Touchscreen ja, mit externen Eingabegeräten geht das wirklich gut.
 
das ist so traurig...

diese firma kopiert apple bis in das kleinste detail, bis hin zum pulli, den der ceo (?) bei öffentlichen auftritten trägt (!!!).
es kann doch erstens nicht sein dass diese firma, die sich rein auf das kopieren einer anderen firma fokussiert in deutschen medien eine bühne bekommt und es kann noch weniger sein, dass user hier die produkte von xiaomi toll finden und sich kaufen möchten.
traurige welt...
 
s.p.jobs schrieb:
das ist so traurig...

diese firma kopiert apple bis in das kleinste detail, bis hin zum pulli, den der ceo (?) bei öffentlichen auftritten trägt (!!!).
es kann doch erstens nicht sein dass diese firma, die sich rein auf das kopieren einer anderen firma fokussiert in deutschen medien eine bühne bekommt und es kann noch weniger sein, dass user hier die produkte von xiaomi toll finden und sich kaufen möchten.
traurige welt...

So Pullis hatte mein Uropa schon an.

Für den Preis kann man mal drüber nachdenken.
 
Naja, klar schauen die sich da einiges ab, aber Apple ist auch alles andere als unschuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
Könnte meine nächste Xiaomi Investition werden.. Habe bereits verschiedene Gadgets diesen Herstellers, von der Action cam zur powerbank, Bluetooth Controller etc, und bin sehr angetan von der Qualität und Verarbeitung für den jeweiligen Preis!
 
Was ich als Minus sehe wenn es denn hier zutrifft, die verbauen gerade mal einen USB Anschluss.
Dieser wird dann vermutlich auch als Stromanschluss verwendet, ergo fällt die Möglichkeit raus das Gerät stationär zu verwenden. ( Sprich Stromanschluss dran und dann z.B. als energiesparenden Server verwenden usw. )

Gut dafür wurden sie nicht gebaut, aber so als Rasperry Alternative + Tablet in einem mit Windows. :)
( Sprich mit HDMI Ausgang wäre so etwas dann als TV Box / Tablet / Server / Nas ( Mit externen Platten ) verwendbar gewesen )

Aber gut, hatte im letzten Jahr ein Windows Tablet geschossen bei den Blitzangeboten und da der Akku fest verbaut war und der eine USB Anschluss nur das Aufladen oder das anschließen von Geräten zugelassen hat trotz USB Hub, liegt das Tablet jetzt rum....und ein NUC wurde angeschafft der das jetzt erfüllt. ;)

Und dann halte ich 16 GB festverbaut auch für sehr wenig. Formatierung runterechnen, Recoverypartition runterrechnen und es bleibt nicht mehr viel über. Und unter Windows 8 soll man ja den Speicherplatz einer SD Karte nicht der Hauptpartition zuschlagen können.

Windows 10 kann das ja angeblich...
 
Garnicht mal soo uninteressant. Mit Windows 10 zumindest mal einen Blick wert. Und vielleicht, landet das für meine Eltern unterm Weihnachtsbaum.
 
Hat Microsoft nicht damals verlautet den vollwertigen Desktop erst ab 8 Zoll zu liefern?
 
Was denn das für ein Fail Produkt?

Kein Monitor Ausgang, nur usb2, kein SD Slot, kein didizierter Stromanschlus bzw 2. USB anschluss
WTF! Was will man auf so einem Krüppelgerät mit Windows da kannst auch gleich HosentaschenOS benutzen was den Speicherplatz schont.
 
Gut geht da mal was in sachen kleinen und günstigen Tablets mit Win10.

Möchte mir schon länger ein Win 10 Tablet kaufen, aber es gibt nichts was mich überzeugt. Surface ist zwar cool, preislich aber nur attraktiv wenn man das Gerät wirklich als Laptop Ersatz braucht.
Ein iPad, nur mit Win10. Sowas in der Art suche ich. Das Teil hier geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
windows auf so klein und ohne digitizer? Da würde ich doch eher die android version nehmen denn viel mehr als aufm sofa surfen wird man damit wohl eh nicht (bei dem Preis aber ja auch nicht anders zu erwarten)

@s.p.jobs: Dein Username sagt eigentlich schon alles, genauso wie die Tatsache das du dir für diesen Kommentar extra einen Account gemacht hast.
Aber überleg mal ob eine gute Kopie nicht auch als Kunst zu zählen ist? Gut zu Kopieren ist nicht immer so einfach (versuch mal ein Picasso abzumahlen) und auch wenn das Design von Apple nicht sonderlich schwer zu Kopieren ist schaffen es doch nur wenige Hersteller so gute Geräte zu fertigen wie Xiaomi (HTC geräte zB sind idR viel größer als nötig).
Ach ja und vielleicht frag dich auch gleich mal ob du nicht nur deswegen ein iPhone hast um deine coolen Freunde zu Kopieren oder ob du iOS wirklich so viel besser findest als Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll der Vorgänger schaut softwaretechnisch total in die Röhre, stattdessen kommt einfach der Nachfolger raus. Ich werde mir definitiv kein Gerät mehr von Xiaomi holen.
 
ich frage mich gerade ob der SOC für Android nicht eher ein Rückschritt ist.... Meine Erfahrungen mit Atom und Android waren bisher eher bescheiden.
 
Zurück
Oben