News Xiaomi Mi Pad 2: Intel Atom und Windows 10 in Alu hinter 7,9 Zoll

alpaycal schrieb:
und ob die Xiaomi Produkte besser sind, liegt wohl im Auge des Betrachters.. da ziehe ich ehrlich gesagt Nexus Geräte vor statt von so einem Unternehmen zu kaufen. Was bringt mit ein Gerät, was niemals mit dem Apple-Universum oder meinetwegen auch mit dem Google-Universum mithalten kann?

Geh mal nach Indien, Asien, Südamerika, Afrika, Ost, wie West-Europa... Dort gibt
es wohl Menschen, welche sich ein apfel oder nexus Gerät leisten können, keine Frage ( allein in Indien > 10 mio. Millionäre usw. )
Aber auf der anderen Seite gibt es Zahlreiche, welche sich kein iphone, nexus leisten können und dafür gibt es die oft mit älteren Komponenten ausgestatte-ten
Geräte.


alpaycal schrieb:
Eigentlich haben schon mehrere Webseiten so ein Vergleich angestellt. ;) Nur Apfelnews hat es zusammengefasst - zudem ändert sich an dem Inhalt ja nichts, Fakten sind Fakten.
PS: Hier eine englischsprachige Webseite.. und schau mal auf den Namen ;)
http://www.cultofandroid.com/66569/xiaomi-dont-copy-apple/
Was nu?.

du, ...interessiert mich nicht die Bohne. Da sollen die apfel-fanboys jammern, wie sie wollen. ....Der Markt ist groß !




alpaycal schrieb:
Apple verklagt Xiaomi nicht, weil Apple von denen einfach nichts hält, das sind kleine Fische für Apple - Samsung dagegen eben nicht. Lenovo und HP gehören ebenso zu der Sorte von kleinen Fischen.
Genau.. die müssen ja nichts bezahlen oder so.. schließen einfach und eröffnen es neu - einfach so ohne Schaden davon zu tragen.

ich weiss nur Eines, dass ich mir keine Premiumgeräte privat anschaffen werde. Auch kein Samsung nicht, wo nach einem halbem Jahr der Einschaltknopf versagt,
wie auch kein Update mehr kommt. Man wartete paar Monate auf ein update von android 5.0.0. auf 5.1.1.
Das 59 euro 7" tablet aus dem media Markt bekam gestern marshmellow ...nur als Info

Und bevor ich mir ein iphone anschaffe, nehme ich eher noch ein fairphone.
 
Kunkka schrieb:
@alpaycal

Natürlich sind sie ähnlich, doch Apple lässt sich auch hier und da "inspirieren".
Die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis sind bei Xiaomi im Einklang, was auch deren Erfolg erklärt, denn die Konkurrenten im eigenen Markt sind einfach viel zu schlecht aufgestellt. (Qualität, Updates und Support)

Was deren Erfolg erklärt weiß man erstmal gar nicht so genau. Vielleicht ist es auch das Design? Nur das Design ist halt leider 1 zu 1 kopiert. Das hat auch mit Inspiration nichts mehr zu tun. Einfach copy-paste.

Ich frage mich ernsthaft, warum da kein Riegel vorgeschoben wird. Schließlich kann man die Dinge auch in Deutschland kaufen. Zumindest bietet sie Amazon an. Zwar nicht direkt, aber.... Ich weiß ja nicht...
Ergänzung ()

olmo schrieb:
ich weiss nur Eines, dass ich mir keine Premiumgeräte privat anschaffen werde. Auch kein Samsung nicht, wo nach einem halbem Jahr der Einschaltknopf versagt,
wie auch kein Update mehr kommt. Man wartete paar Monate auf ein update von android 5.0.0. auf 5.1.1.
Das 59 euro 7" tablet aus dem media Markt bekam gestern marshmellow ...nur als Info

Bei Apple bekommst du 5 Jahre Updates...
Nicht die gescheiterte Updatepolitik von Samsung über die komplette Smartphone-Rubrik scheren bitte...
 
alpaycal schrieb:
Und bitte sag mir mal, was für große Unterschiede zum Beispiel bei dem Touchpad gibt - also die auch wirklich jeder erkennen kann und zwischen Apple und Xiaomi unterscheiden kann.
Naja, der größte Unterschied besteht darin, dass das Touchpad von Apple ein Touchpad ist, und das "Touchpad" von Xiaomi ein W-Lan Router, also ein vollkommen anderes Produkt. Das Design ist ähnlich, ja, aber, schau dir mal bei Lenovo die Yoga-Tablets an, die erinnern auch stark an dieses Design. Ist eben nichts besonderes was man irgendwie kopieren kann.
Ich kann aber keinesfalls behaupten, dass Xiaomi die eigenen Produkte nicht absichtlich an Apple orientiert, das ist klar. Nur, stört das? So lange sich Xiaomi dadurch nicht die eigenen Produktue verheizt, weil die Nachteile übernommen werden, nicht wirklich.

Und das MiPad 2, um mal wieder zum Hauptthema zurückzukommen, orientiert sich schon deutlich am iPad Mini 2, ist aber bei weitem keine Kopie. Sonst wäre ja ein Betriebssystem drauf, was iOS nachempfunden wäre...wobei, MIUI...ach lassen wir das :D
Mit Windows wäre es definitiv das bessere iPad Mini was die Funktionen angeht, aber, ob Windows auf 7,9" besser zu bedienen ist...naja.
 
Mohawk schrieb:
Toll der Vorgänger schaut softwaretechnisch total in die Röhre, stattdessen kommt einfach der Nachfolger raus. Ich werde mir definitiv kein Gerät mehr von Xiaomi holen.

Ist das so? Kannst du das mal bitte erläutern, kannst du dadurch irgendwelche Apps nicht nutzen oder dergleichen? Wäre mir nicht bekannt.
Für jedes Xiaomi Gerät gibt's wöchentlich ROMS zum runterladen (siehe decuro.de). Auch für das erste MiPad.
 
Core #1 schrieb:
Ist das so? Kannst du das mal bitte erläutern, kannst du dadurch irgendwelche Apps nicht nutzen oder dergleichen? Wäre mir nicht bekannt.
Für jedes Xiaomi Gerät gibt's wöchentlich ROMS zum runterladen (siehe decuro.de). Auch für das erste MiPad.

Mag zwar sein. Aber je nach Gerät basiert die Android version noch auf 4.4 oder 5.1 . 6.0 ist zwar angekündigt für einige Geräte aber ist auch noch nicht draußen. Das nervige an einiges Updates ist, das alte Fehler beseitigt werden aber teilweise neue kommen. Mal ist die Akkulaufzeit niedriger, dann ist sie besser, aber die Benachrichtigungs LED klappt nicht. Dann beispielsweise keine whatsapp nachrichten im WLAN empfangen, erst wenn der Bildschirm aktiviert wird.
 
Marcel55 schrieb:
....., und das "Touchpad" von Xiaomi ein W-Lan Router, also ein vollkommen anderes Produkt. .
das xiaOMI-tablet ein W-Lan-Router...?
wird ja immer kurioser.... HOW BIZZARE!

Marcel55 schrieb:
.... aber, ob Windows auf 7,9" besser zu bedienen ist...naja.
ein 7,x " display ist schon elendig mickrig....k.A. wie man darauf ein windows praktisch nutzen kann? wohl nur mit einer Maus + Tastatur....sonst
wird man ja wahnsinnig?
 
Schöne Alternative zum iPad wie ich finde.
 
findet ihr es nicht auch echt traurig und unverschämt das @s.p.jobs einfach so dreist von Apple kopiert und nicht mal vor den Namen der toten CEOs halt macht? Das ist ja schlimmer als Xiaomi wo der CEO wenigsten nur den gleichen pulli trägt!
/ironie off
 
Zurück
Oben