Grafikkarte aufrüsten oder gleich PC in den Müll

gradolf

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
16
Hi community,

ich muss fallout 4 zocken und mein pc gibt das leider nicht mehr her, daher muss ich da was ändern ...
meine Frage ist nun reicht es die grafikkarte zu wechseln?

Mein system soweit

mainboard: MSI P43 Neo
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz
RAM: 4GB DDR2
Netzteil: 650W
Graka: Geforce Gtx 260

Ich hab mich jetzt schon mal ein bisschen umgeschaut und mir ist die 2048MB Asus GeForce GTX 960 STRIX OC ins auge gefallen für knapp 200 € ... wesendlich mehr kann ich im moment auch nicht zusammen kratzen

daher meine frage versuche ich da grade eine tote Kuh zu melken oder lässt sich da noch was machen

Schon mal danke

Euer Klaus
 
Najaa, also fallout 4 hat schon krasse Anforderungen.
Ich befürchte, dass du nicht weit kommen wirst.
Cpu könnte ganz vielleicht noch reichen, aber 4gb ram sind auch arg wenig für das game.

ich mein du kannst dir ja die 960 bzw dann doch lieber die r9 380 oder auch die r9 280x (hat am meisten Leistung für 200euro) kaufen und es probieren.
Wenn es nicht reichen sollte, dann kannst du dir immernoch ne neue cpu, board und ram kaufen, ne Grafikkarte wirste ja dann ohnehin benötigen.
Falls das eine option ist.
 
Wenn du die CPU auf ca. 3,6Ghz durch Übertakten bekommst, hast du eine Chance.
 
Die nur 4GB RAM limitieren auch stellenweise.
 
eher die 380 nehmen. aber noch etwas sparen und komplett erneuern ist meist besser bei deralt alten sachen.
 
Wenn du nur 200€ zur Verfügung hast und unbedingt und jetzt gleich F4 zocken willst, hast du wohl keine Wahl.

Falls du warten (und sparen) kannst, dann solltest du das tun. Ich persönlich würde keinen einzigen Cent in ein Core2 System investieren.
 
Bevor du ihn wegschmeißt, schenk ihn mir. Wohne in Bonn. Kommste da mal vorbei?
 
Warten und sparen auf ein neues System. Der Q6600 ist total veraltet, reicht noch für den Bürobetrieb aber nicht zum Zocken !
 
danke für die schnellen antworten

bleibt mir also nichts übrig als weg mit dem scheiß und was neues her :'(

ach mano ich dachte das hällt noch ein bissel länger ... naja immerhin 7 jahre jetzt inzwischen ....
 
du kannst die PC-Jahre im Vergleich zu Menschenjahren immer mit 10 multiplizieren, dann hast du das Menschenalter deines PCs :lol:


auf jedenfall "in den Staub!"
 
Sockel 775 für so Spiele veraltet dazu wird die GTX 960 meine ich sogar garnicht mal ein Bild zeigen bin mir grad nicht sicher , aber habs gleiche Board hier liegen dazu brauchste auch mehr ram daher verkauf die kiste mit glück kriegste 100€ noch.
 
ach was an meiner oma wurde auch rumgeschraubt sie hat ne künstliche hüfte und künstliche knie und sie springt wieder rum wie ein juges reh :D

warum kann ich das nicht mit meinem pc machen :freak:
 
gradolf schrieb:
ach mano ich dachte das hällt noch ein bissel länger ... naja immerhin 7 jahre jetzt inzwischen ....

E6600 und Q6600 waren geile CPUs in ihrer Zeit, aber die ist mitsamt der 775 Plattform schon lange vorbei, ganz einfach.

Bei deinem knappen Budget könnte ein gebrauchtes SandyBridge System für dich der Peisleistungs-Hammer sein. Spar noch ~250€ (2500K+Board+Ram+SSD) auf deine 200€ obendrauf und du hast zusammen mit einer GTX960 oder R380 einen modernen Gaming-PC, mit dem du alles locker zocken kannst. Das wird ein regelrechter Schock für dich... allein schon die SSD :D
 
also ist die empfehlung wegschmeißen oder neuer cpu kühler übertakten und ne geforce 750/760 holen?

PS: zu dem ram mein kumpelt zockt f4 mit geforce 550 und 4 gBram auf nidrigster grafik ... das würde mir auch erstmal reichen ... ich bin nichts anspruchsvoll
 
Wegschmeißen sowieso nicht, dein System kannst du noch für 75-100€ verkaufen.

Empfehlung Option 1: Wenn du nicht mehr warten willst -> Kauf dir eine Radeon 380
Empfehlung Option 2: Wenn du warten & sparen kannst -> Spar ein paar hundert Euro und rüste die Plattform gleich mit auf

Ob die Empfehlung nun Option 1 oder Option 2 lautet, hängt davon ab, ob du warten & sparen kannst (Option 2) oder nicht (Option 1).
 
Nur als Gedankenanstoss, ohne eine Glaubensdiskussion ausloesen zu wollen:

Hast du schon an eine Konsle gedacht? Fuer dein Beudget kriegst du schon eine gebrauchte PS4 / XOne und muestest halt noch das Spiel drauflegen. Je nach Praeferenz und Vorbedingungen (adaequater TV vorhanden etc.) koenntest du so schnell und unkompliziert in den Genuss von Fallout 4 kommen, ohne voreilig eine Entscheidung bzgl. des Systems treffen zu muessen. Dazu kommt, dass diese nicht viel an Wert verliert, bei Bedarf also mit geringem Verlust wieder verkauft werden kann.

Wie gesagt, nur eine Anregung. Steinigt mich nicht fuer diesen Vorschlag im Forum fuer Grafikkarten. ;)
 
hm ja ich hab eine konsole aber die entwickler meinten ja ein ganz klares nein zu fallout auf vorgänger konsolen -.-'
und mir deswegen eine neue konsole kaufen will ich jetzt auch nicht ... aber klasse einfall bin ich nicht drauf gekommen

und zum thema ich arbeite dran hab jetzt das cpu auf 3 GHz übertaktet und gucke grade nach einer neuen Windows version (#vistaisscheiße) und wenn das dann immernoch nicht klappt komm ich wohl um die graka nicht drum rum

Elektrogeräte werden im januar ja wesendlich günstiger gillt das eigendlich auch für grafikkarten?
 
Zurück
Oben