Telekom Magenta S - Hotspot-Nutzung im Zug?

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

meine Eltern haben neuerdings einen Telekom Magenta S-Vertrag. Diesen würde ich auf einer anstehenden Reise gerne nutzen um Zugang zum WLAN des ICEs zu haben, in dem ich fahren werde. Muss ich dafür nun noch etwas in die Wege leiten oder werde ich mich mit den Zugangsdaten an dem Hotspot anmelden können?
 
Da müsstest du über die Zugangsdaten eine Telekom Emailadresse erstellen und im Anschluss noch ins Kundencenter gehen und dort unter Optionen überprüfen, ob Hotspot aktiviert ist. Für Einwahl ins Hotspot gibst du dann die mailadresse als Benutzername und dazugehöriges Passwort.
 
Bedenke, dass die kostenlose HotSpot Nutzung in diesem Vertrag vorraussetzt, dass deine Eltern ihren Zugang daheim fuer Dritte als Hotspot bereitstellen, siehe WLAN TO GO.
 
Im Festnetztarif wird die Hotspot-Flatrate durch eigenes WLAN-To-Go kostenfrei.
Im Mobilfunktarif kann die Hotspot-Flatrate aber als Zusatzoption (5€ pro Monat?) freigeschaltet werden, falls sie nicht ohnehin im Tarif enthalten ist.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Im Festnetztarif wird die Hotspot-Flatrate durch eigenes WLAN-To-Go kostenfrei.

Als technischer Hinweis: WLAN-to-go geht nur mit einem W724V und einem All-IP Anschluss.
Hatte letzte Woche das gleiche Problem, wollte WLAN-to-go aktivieren aber ging nicht, weil es bei mir kein All-IP Anschluss ist.
 
Zurück
Oben