Fx8320e OC, 4Ghz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dek123

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
7
Hallo CB Forum,
habe vor kurzem mein PC bekommen, und da derzeit die Fx 8320e auf 3,2 Ghz läuft wollte ich fragen wie hoch mit mein jetzigen Setup gehen darf bzw könnte. Läuft zwar alles super aber möchte gerne auf 4Ghz gehen wenn das überhaupt möglich ist und mich lieber in ein Forum informieren möchte..

Specs:

Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970 So.AM3+
Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
CPU: Fx 8320e
Kühler: CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler
GPU: Msi Gtx 750 ti 2gb
RAM: 2x 4GB
Festplatte: 1TB HDD

MFG!
 
willkommen im forum.

für diese fragen gibt es einen sammelthread.
 
killertomate285 schrieb:
Versuch es einfach. Spannung per Hand fest einstellen. Und dann den Multiplikator auf 20 stellen und testen.

Also das man den Multiplikator ja höher auf 4Ghz einstellt ist mir klar aber das mit dieser Voltage/Spannung ist mir relativ unklar was ich da einstellen muss..
 
Da jede CPU etwas anders ist heist es nicht einfach einen "festen" Wert mal einzustellen und sagen so nun läuft es.

1. Sich belesen wie und was man machen muss und sich nicht was vorkauen lassen
2. Temperaturen Speziell CPU und Spannungswandler beobachten
Speziell die Spannungswandler können hier sorgar schnell Probleme machen da es nur eine 4+1 Stromversorgung
für die CPU gibt.
3. Sich langsam dem Ziel nähern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben