Suche Monitor für Gaming

shoxn

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
28
Moin moin,

Wie die Überschrift schon sagt suche ich einen Monitor überwiegend für Spiele wie League of legends , Trove etc gelegentlich shooter Games.
Meinen Rechner besitzt eine Gtx970.
Von meiner Seite sollte der Bildschirm eine gute Bildqualität aufweisen.
Von Budget her bin ich bei 200-400 Euro und bevorzuge einen 24-27 Zoll großen Monitor .

Da ich von der materie keine ahnung habe und worauf ich achten muss erst recht nicht wäre ich über jeden Rat dankbar .

Mfg shoxn
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Wie? Warum?
Monitor? Gaming? Rechner?
Was jetzt?
 
ich_nicht schrieb:
Ich suche nach Glaskugel der Vorhersehung.
Spaß beiseite, geht es auch etwas spezifischer?

Sorry habe es mit dem Handy geschrieben und bin ausversehn auf absenden gekommen :D ist geupdatet
 
ich_nicht schrieb:
@shoxn
Na dann ist gut :D

den Dauerbrenner kann du dir mal angucken:

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
- coole Größe mit guter Auflösung
- gutes Bild
- modernes IPS
- ist recht günstig geworden


der Monitor sieht an ganz top aus .
Kannst du mir erklären wie es sich mit den 60 und 144 hz verhält? Und ob man viel zwischen 1-2 ms und 6ms merkt.
Was kann ich mir unter Ips und Tn vorstellen?
 
- 144 Hz ist an sich erstmal ein wesentlich flüssigeres Bild.
- TN halt einen schlechteren Blickwinkel, das kann man sogar sehen wenn ein weißes Bild angezeigt wird und man direkt davor sitzt verändert sich schon das Bild in einem horizontalen Gradienten. Aber es schaltet schneller und ist damit etwas ärmer an Motion blure.
- IPS (ca. 4-8 ms) ist so gesehen das Gegenteil von TN (ca. 1-2 ms). Wobei die schaltzeiten auch immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Die aktuelle Spitze der evulution stellen Bildschirme mit 1440p mit IPS, einer Sync-Technik wie G-Sync oder FreeSync und 144 Hz da. Diese bewegen sich aber außerhalb deines Preisrahmens. Außerdem ist meine Befürchtung das die NVIDIA spezifische Technik G-Sync bald wegfällt und man auf einem teuren propritären gerät sitzt.

Aber im großen und ganzen muss man immer ein paar Geräte gesehen haben...
 
Zurück
Oben