• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Über 30 Millionen Konsolen in zwei Jahren verkauft

gh0 schrieb:
Bin gespannt, wie sich Eve Valkyrie machen wird.

Ja, da bin ich auch gespannt drauf, auch ohne VR definitiv einen Blick Wert. :)

Was ich dir aber auch empfehlen kann ist "Rebel Galaxy". Da warte ich schon sehnsüchtig auf den Konsolenrelease. (PS4/One)

http://rebel-galaxy.com/media-2/

News von Twitter seit gestern, yeah. :)


Rebel Galaxy
@@rebelgalaxy
@Zero_Jehuty PS4 is in cert now and Xbox one goes in tomorrow
 
Wieso gibt es eigentlich keine games ala Motorstorm.denke da an
Physics spielereien mit schlamm.die PS3 Demo des Spieles war genial.oder Destruction Derby wo die Fetzen fliegen oder Crash bandicot als next gen.
 
Moriendor schrieb:
Da das nie passieren wird, freue ich mich um so mehr, Microsoft mit meinem PS4 Kauf schön in die Gurken gekackt zu haben :D .
Bestes Zitat seit langem was ich hier lesen durfte :D:D:D
 
Microsoft hat vom Konsumenten die Rechnung präsentiert gekommen, aber jetzt kann man nicht mehr meckern, die X-Box One ist eine sehr gute Spiele Konsole mit vielen regelmässigen Updates.

Sony wird wahrscheinlich nicht mehr zu überholen sein, aber das ist ja im Grunde genommen egal, hauptsache die Spiele Flut reisst nicht ab.

Nintendo ist der große Unbekannte, wird die Nachfolge Konsole der WiiU endlich wieder positiv beim Kunden einschlagen, und wie sieht es mit dem Spiele Angebot aus, spannende Fragen.
 
Moriendor schrieb:
Dank Amazon Deal habe ich nun auch eine PS4 (€333 inkl. Uncharted Bundle schien mir OK). Eine Xbone käme für mich überhaupt nicht in Frage. Erstens wegen der schwächeren Hardware und zweitens, weil ich zu 99% PC Gamer bin. Ich werde einen Teufel tun und MS noch dabei unterstützen den PC Spielern in den Rücken zu fallen.

Bei Sony ist das ja gänzlich anders. Die haben nur ihre Playstation und mit PC Spielern im Grunde keinen "Vertrag". Wenn die Last of Us oder sowas nur auf PS4 rausbringen wollen, OK, bitteschön.
Microsoft dagegen versuchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit PC-Windows Spieler ( = ihre EIGENE Kundschaft!) zu hintergehen und mehr oder weniger subtil (meist weniger) zum Wechsel auf Xbone zu "zwingen".

Ich würde eine Xbox erst dann ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn MS sich sichtbar und spürbar dafür einsetzt, dass es keine Xbox Exclusives mehr gibt und sie dafür Sorge tragen würden, dass Xbox und PC-Versionen weltweit stets zeitgleich in der jeweils besten Version (perfekte PC-Optimierung!) erscheinen würden, so dass die Wahl der Plattform alleine dem Kunden obliegt und man nicht das Gefühl hat, dass MS einen gewissen Zwang in Richtung ihrer Scheisskonsole ausüben wollen.

Da das nie passieren wird, freue ich mich um so mehr, Microsoft mit meinem PS4 Kauf schön in die Gurken gekackt zu haben :D .

Diese Argumentation, dass du gegen die Xbox bist aufgrund der schwächeren Hardware und weil du PCler bist und dich die Exklusivität von Exklusivtiteln auf Konsolen von MS stört aber nicht die Exklusivtitel von Sony, weil Sony kein Windows verkauft ist schon ganz Amüsant zu lesen :D

Aber eins Muss ich dem hinzufügen, die schwächere Hardware ist kein Grund gegen eine Konsole im Gegenteil.
Ich habe alle 3 Konsolen und auf der Wii U und Xbox One laufen die Spiele von den Frameraten her wesentlich flüssiger und sind angenehmer zu spielen das bezieht sich jetzt explizit NUR auf Exklusivtitel, vergleicht man zB. die 30 FPS von Driveclub mit denen von Forza Horizon 2 dann liegen da Welten dazwischen und das sage ich als PCler der für gewöhnlich mit unter 60 fps nichts anzufangen weiß.
Dasselbe bei Infamous: Second Son, 30 Frames sind als Option anwählbar als auch die Option "Unbegrenzt" was ich mal als 30-40 FPS interpretiere vom Spielegefühl her.
Vergleicht man das zB. mit den 30 Fps von tLoZ : Wind Waker HD, dann liegen da von der Dynamik her immer noch Welten dazwischen, die Vergleiche sind zwar etwas unpassend, weil unterschiedliche Genres :D aber Frames sind Frames, wenn es Nintendo schafft dass sich die 30 Frames von Wind Waker besser spielen und Anfühlen, als die Unbegrenzten von Infamous Second Son, dann weiß ich auch nicht weiter( Wohlgemerkt, ich habe das Spiel durchgespielt trotz dieser Mankos, weil das Gameplay einfach Spaß gemacht hat, auch wenn es etwas Monoton war^^)
 
Ich finde so eine Argumentation auch amüsant aber auch äußerst kindisch. ;) Ich hole mir ne PS4 und kacke Microsoft ins Gurkenbeet. Weiß nicht was ich davon halten soll, als ob Microsoft die böse Firma ist und Sony die good guys. Das ist schlicht dumm und entspricht nicht der Wahrheit. :D
 
Soweit ich weiß laufen doch so ziemlich alle Titel, die von Nintendo stammen, mit 60 Fps, so war es zumindest auf den Vorgängerkonsolen.
 
aivazi schrieb:
Ich habe alle 3 Konsolen und auf der Wii U und Xbox One laufen die Spiele von den Frameraten her wesentlich flüssiger und sind angenehmer zu spielen das bezieht sich jetzt explizit NUR auf Exklusivtitel, vergleicht man zB. die 30 FPS von Driveclub mit denen von Forza Horizon 2 dann liegen da Welten dazwischen und das sage ich als PCler der für gewöhnlich mit unter 60 fps nichts anzufangen weiß.

Also da kann ich dir als Besitzer der One und PS4 nicht zustimmen. Bemerke da eher das Gegenteil.
Finde Exklusiv Titel auf der ps4, welche auf 30 fps laufen angenehmer, da diese wie du schon sagtest meist variabel hin nach oben sind. Infamous oder auch killzone zB laufen mit Mindestens 30 fps. DAS ist für mich entscheidend. Wenn ich da an Ryse zurück denke oder an Battlefield 4 (beides lief deutlich unter den anvisierten und angegebenen fps auf der One).

Im Allgemeinen weis ich aber was du meinst. Forza Horizon läuft in der Tat für die 30fps sehr angenehm. Dennoch läuft ein Driveclub nicht weniger "gut". Je nachdem was der TV an den verschiedenen HDMI Inputs für eine Interpolation macht kann es auch daran liegen.

Ansonsten finde ich immer, dass man "flüssig" an der One vor allem an der Grafik merkt bzw. umgekehrt (Halo5 bzw. Ryse
fällt mir gerade ein). :-)
 
Ich nutze PS4 und XOne, von den Exklusiv Titeln die (für mich) interessant sind ist die PS4 an Quantität überlegen, die XOne jedoch an Qualität. - Persönliche Meinung.

Bei der Grafik nehmen sich beide Konsolen nicht die Welt, fällt einem eigentlich nicht auf. Was aber, aus meiner Sicht, ganz entscheidende Unterschiede sind: Zum einen ist die Kompaktheit der PS4 (deutlich kleiner, trotz integriertem Netzteil) von Vorteil, bei der Xbox hingegen ist die erheblich geringere Geräuschkulisse während dem spielen sowie die besseren Multimedia Funktionen ein deutlicher Pluspunkt. Soll heißen die Xbox One ist die bessere Allround-Multimedialösung im Vergleich zur PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für 319€ das PS4 Bundle mit Uncharted ergattert. Ist heute gekommen und bin mega happy damit. Sonst eigentlich die letzten Jahre PC only aber Uncharted war auf der PS3 schon richtig gut^^
 
Ich habe alle 3 Konsolen und auf der Wii U und Xbox One laufen die Spiele von den Frameraten her wesentlich flüssiger und sind angenehmer zu spielen das bezieht sich jetzt explizit NUR auf Exklusivtitel, vergleicht man zB. die 30 FPS von Driveclub mit denen von Forza Horizon 2 dann liegen da Welten dazwischen und das sage ich als PCler der für gewöhnlich mit unter 60 fps nichts anzufangen weiß.

Naja, eher umgekehrt. Noch dazu wird der XBox One ach mehr FPS-Drops bescheinigt. Aber auch die PS4 ist nichts für mich, habe dort letztens Fallout 4 gespielt.. eklig eklig..
 
wow. 30 millionen in zwei jahren. nicht schlecht. und das noch vor dem black friday ^^ (gab ja massenhaft gute ps4 deals)

kann ich aber verstehen. bin seit kurzem auch ps4 user und sehr glücklich mit dem teil. das pc wettrüsten habe ich bereits vor rund 3 oder 3,5 jahren aufgegeben. hab das für mich bilanziert und es lohnt sich nicht mehr. wenn grafik eine untergeordnete rolle spielt ist ne konsole echt nett. und so dermaßen bequem wie mit ner konsole wird couch coop niemals mit dem pc. ja es geht, aber nicht so easy gechillt...

ok, die exklusiven kracher fehlen noch, aber der lebenszyklus ist noch lang. da passiert noch was....

in dem sinne: gogogo ps4, mögest du noch weitere 5-6 jahre überdauern.
 
und so dermaßen bequem wie mit ner konsole wird couch coop niemals mit dem pc. ja es geht, aber nicht so easy gechillt...

Warum werden eigentlich immer noch solche Lügen verbreitet? Klar geht das! Ich mache den PC an, den Fernseher. Verteile die Controller, die Couch ist voll und los geht es!

in dem sinne: gogogo ps4, mögest du noch weitere 5-6 jahre überdauern.

Das bitte nicht. Ich hätte auch liebend gern wieder eine Konsole, aber nicht diese jetztigen Konsolen auf denen viele Spiele ruckeln. Ich hoffe in 2, spätestens 3 Jahren gibt es dann mal wieder was starkes..
 
Es ist egal wie stark die Hardware ist... wenns die Entwickler drauf anlegen ruckelt jede Hardware. Und da die Entwickler wussten wie stark die Konsolen sind für die sie da entwickeln muss man ihnen da Absicht unterstellen.
 
Pisaro schrieb:
Warum werden eigentlich immer noch solche Lügen verbreitet? Klar geht das! Ich mache den PC an, den Fernseher. Verteile die Controller, die Couch ist voll und los geht es!

Und es gibt wie viele Spiele die einen lokalen Coop besitzen ? am PC ? im Prinzip gibt es überhaupt keine PC AAA-Titel mehr mit einem lokalen Coop oder irre ich mich da ?, als die Star Wars Battlefront Beta im lokalen Coop am PC spielen wollte ging das nicht, lediglich an der Konsole ging es ohne Probleme.

Das Novum ist Super Smash Bros auf der Wii U zu 8. an einer Konsole, das ist der Multiplayer Titel dieser Generation, der einzige Vergleichbare PC Titel ist mehr oder weniger Screencheat, nur dass es mehr oder weniger ein Nischentitel ist^^
 
Pisaro schrieb:
Warum werden eigentlich immer noch solche Lügen verbreitet? Klar geht das! Ich mache den PC an, den Fernseher. Verteile die Controller, die Couch ist voll und los geht es!.

also das des mit konsole bequemer ist, ist schlichtweg keine lüge sondern eine tatsache. rechner hochfahren, einloggen, am besten noch bei 4 verschiedenen services anmelden, spiel suchen, starten, controller verteilen. klar es geht, aber es ätzt....

ps4 an, game is schon drin, klick es geht los. perfekt. und dann gibts einfach soviel mehr couch(coop) games als aufem pc. diablo 3, divinity, guitar hero, diverse racing games (ps3), shooter, jump & runs / puzzle games

bei mir ist der pc zum reinen officegerät geworden. und das ist für mich auch absolut ok. aber ich will den pc nicht schlecht reden, wers mag solls machen, war ja selber nen viertel jahrhundert in dem club....
 
Pisaro schrieb:
Warum werden eigentlich immer noch solche Lügen verbreitet? Klar geht das! Ich mache den PC an, den Fernseher. Verteile die Controller, die Couch ist voll und los geht es!

Dann muss sich in den letzten 2 Monaten was geändert haben, erst da musste ich mich wieder darüber aufregen das eben dem nicht so ist. Zudem fallen alle MP spiele weg da man mit Controller natürlich nicht gegen M+T ankommt..

Ich zocke gern am PC, aber der hat seine Nische wie die Konsolen ihre haben..
 
Pisaro schrieb:
Warum werden eigentlich immer noch solche Lügen verbreitet? Klar geht das! Ich mache den PC an, den Fernseher. Verteile die Controller, die Couch ist voll und los geht es!

Wie schon geschrieben fallen alle MP Titel weg (keine Chance gegen Maus u. Tastatur Plus fehlendes Auto Aim).

Dann kommt noch hinzu das manche Titel (bf3 und 4) eine Maus+Tastatur erfordern (quicktime Events oder Klassenauswahl geht mit controller nicht).

Auch schon alleine das starten eines Games oder teamspeak etc. ist, nur mit dem controller, nicht machbar.

Also eine Konsole ist meiner Meinung nach deutlich "entspannter" am Fernseher und auf der Couch. Die ist eben exakt und explizit dafür gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben